März 2016 Mamis

März 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von marfa am 16.07.2015, 11:25 Uhr

Hab ein Problem mit meinem Alter...

muss echt hier bei euch mal etwas Dampf ablassen. Ich versuche auch mit meinem Mann darüber zu reden (besser gesagt zu schreiben denn er hat Spätschicht und wir haben uns seit dem Test noch nicht gesehen) aber er sagt immer ich sei doch blöd. 33 sei doch nicht zu alt. Ich habe auch schon lange darüber nachgedacht, ob wir noch eins kriegen sollen, bestimmt seit 2 Jahren. Und jetzt haben wir gesagt wenn nicht jetzt, dann gar nicht mehr und haben es einfach mal versucht. Ich hätte nie gedacht, dass es klappt und sagte sogar am Freitag noch zu meinem Mann, dass es so schon passt mit zwei Kindern und es wäre wohl doch schon zu spät... Für den zweiten haben wir 2,5 Jahre geübt, deswegen war ich mir sicher, dass es eh nix wird. Und jetzt bin ich irgendwie seit dem Test total unglücklich. Ich habe auch schon im Hauptforum geschrieben. Ich fühle mich mich so alt.

 
16 Antworten:

Re: Hab ein Problem mit meinem Alter...

Antwort von Enernna, 7. SSW am 16.07.2015, 11:33 Uhr

Oh, dann bin ich wohl auch schon alt und ich habe noch keine Kinder.
Sorry, aber das ist totaler Blödsinn! Ich bin mit fast 33 nicht alt und fühle mich auch nicht alt. Wenn es Dir so geht, dann tut mir das echt leid. Das Leben beginnt doch gerade erst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab ein Problem mit meinem Alter...

Antwort von Enernna, 7. SSW am 16.07.2015, 11:37 Uhr

Und sei doch froh, dass es so schnell geklappt hat. Ich habe acht Jahre gekämpft, wobei das jetzt meine 3. Schwangerschaft ist. Die ersten 2 gingen nicht gut aus! Ich bange jeden Tag, dass es das Schicksal diesmal gut mit mir meint!
Schätze das was Du hast!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab ein Problem mit meinem Alter...

Antwort von marfa am 16.07.2015, 11:41 Uhr

vielleicht liegt es daran, dass mein Großer bereits 12 ist... ich will es ja nicht, aber es ist leider so. Könnte heulen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab ein Problem mit meinem Alter...

Antwort von marfa am 16.07.2015, 11:45 Uhr

ja das kenne ich wenn es nicht klappt. Wie gesagt. Als ich damals endlich nach 2,5 JAhren den positiven Test in der Hand hielt hab ich geweint und hab mir geschworen ich bekomme auf jeden Fall noch eins... ihr macht mir Mut. Es tut so gut dieses Forum. Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab ein Problem mit meinem Alter...

Antwort von anja-celine, 5. SSW am 16.07.2015, 11:57 Uhr

ich werde auch schon 32. aber ich finde bis 40 ist das doch alles ok.und auch dann eigentlich noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab ein Problem mit meinem Alter...

Antwort von Emipale, 7. SSW am 16.07.2015, 12:02 Uhr

Ich bin auch "schon" 32 und hadere auch immer mal wieder damit... vorallem weil es eben doch deutlich beschwerlicher ist als damals vor 11 Jahren in der ersten Schwangerschaft, hätte ich nicht gedacht, aber ich merke eben doch dass ich jetzt älter bin...

Aber so alt sind wir ja nun doch noch nicht, in dem alter fangen viele erst an mit der Familienplanung!

Das wird schon alles werden!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab ein Problem mit meinem Alter...

Antwort von blattlaus am 16.07.2015, 12:53 Uhr

*einschleich *.....

Ich bin der Meinung, es kommt auch immer auf die Umstände an.
Früher sah mein persönlicher "Plan" so aus, dass ich gern mit 25-27 das erste Kind hätte und mit 30 die Familienplanung abgeschlossen ist.
Aber.....?

Als ich das erste mal schwanger wurde, war ich gerade 28 geworden.
Die ersten Schwangerschaften waren Fehlgeburten - mein erstes Kind kam, als ich 30 war.
Ein Geschwisterchen wollten wir möglichst schnell. Gut zwei Jahre haben wir auf eine neue Schwangerschaft gewartet - kurz vor ET war sie zu Ende - leider ohne lebendiges Baby für uns.
Bis zu einer neuen Schwangerschaft dauerte es wieder 1,5 Jahre. Fehlgeburt.

Mittlerweile bin ich 35.
Schwanger in der 29. Woche.

Ja, ich fühle mich auch "alt", aber irgendwie ging es einfach nicht anders und so ist es ok geworden.....

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab ein Problem mit meinem Alter...

Antwort von Cala2804, 8. SSW am 16.07.2015, 13:46 Uhr

Ui, ich bin auch 33 und es ist meine zweite Schwangerschaft. Fühle mich aber jetzt noch nicht zu alt für ein zweites Kind. Ich würde sagen genau richtig. Klar, mein Ziel war auch immer mit 25 das erste Kind, aber Kinder lassen sich leider nicht planen...
Ich finde, dass man mit 33 noch nicht zu alt ist um Kinder zu bekommen. Du wirst sehen, Du hast mit Deiner großen eine Riesen Unterstützung. In wenigen Wochen wirst Du hoffentlich anders denken. Genieße das Glück, dass Dir ein Neues Leben geschenkt wird. Wenn Du dich jetzt anders entschieden hättest, dann würdest Du Dich vielleicht in einigen Jahren danach sehnen und dann ist es vielleicht zu spät.
Drück Dich ganz fest - wir Ü30 lassen uns nicht unterkriegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab ein Problem mit meinem Alter...

Antwort von macori4 am 16.07.2015, 14:16 Uhr

Sorry aber das ist doch Quark... fühlst du dich etwa so alt? Mach das doch nicht an der Zahl fest. Wenn du dich als zu alt bezeichnest, was bin ich dann ;-) Mit meinen 37 fühle ich mich immer noch jung und Mops fidel... Habe gerade erst meinen kleinen Sohn bekommen und bin ne ganz stolze 37 jährige Mama...
Tschakka... Kopf hoch und sei stolz auf dein Alter und die damit verbundene Erfahrungen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab ein Problem mit meinem Alter...

Antwort von Hoffnungsschimmer86, 7. SSW am 16.07.2015, 15:52 Uhr

Na, hör mal. Du bist doch nicht alt. Wenn du dich umschaust, dann wirst du sehen, dass die meisten Mütter in deinem Alter sind. In den Gruppen, in denen ich mit meinem Kleinen bin, bin ich mit 28 Jahren meistens eine der Jüngeren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab ein Problem mit meinem Alter...

Antwort von obsttomate am 16.07.2015, 16:46 Uhr

hilft dir das: ich bin 34, bald 35. Und mein ältester wird auch bald 12 ;)

Ach so, mein Mann ist 50

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab ein Problem mit meinem Alter...

Antwort von Kiri83, 13. SSW am 16.07.2015, 18:36 Uhr

Ich schleiche mich auch mal schnell ein.
Du bist auf keinen Fall zu alt dafür. Der Trend geht heut zu Tage ehr später Kinder zu bekommen. Die Menschheit macht einen Wandel durch. Alles verschiebt sich ein bissl. Wir werden auch immer älter.
Fühl dich beschenkt das es sofort geklappt hat. Dann sollte es so sein. Ich persönlich glaube nicht an Zufälle. Ein Kind zu bekommen ist das höchste Geschenk was wir bekommen können. Nimm es bitte so an, fang an das schöne an der Schwangerschaft zu suchen und zu finden und hör auf an dir und deinem Alter zu zweifeln.
Ich bin selber 32 und finde für mich, das es genau das richtige Alter ist mein 1.Kind zu bekommen.
Drück dir die Daumen das du deine Ss bald genießen kannst.

Liebe Grüße aus dem Januarbus :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ist ja cool...

Antwort von marfa am 16.07.2015, 19:45 Uhr

meine werden im September 13 und 5!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab ein Problem mit meinem Alter...

Antwort von marfa am 16.07.2015, 19:48 Uhr

Danke euch! Ihr baut mich auf. Mein Mann freut sich auch und sagt ich sollte stolz sein. Meine Zweifel werden auch mit jedem Tag weniger... wahrscheinlich spielen die Gefühle verrückt wegen der Hormone.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab ein Problem mit meinem Alter...

Antwort von macori4 am 16.07.2015, 23:22 Uhr

Meine Große wird nächsten Woche 11 und ich noch dieses Jahr 38 ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab ein Problem mit meinem Alter...

Antwort von Murmelinchen2283, 7. SSW am 17.07.2015, 11:23 Uhr

Versuche etwas zu entspannen und positiv zu denken, das sind definitv die Hormone. Unser Zwerg ist auch ein absolutes Wunschkind und als es dann soweit war und zu 100% die SS bestätigt wurde, hatte ich plötzlich bedenken ob ich das alles mit zwei Kindern schaffe, da mein Mann und ich z.Zt auch noch mitten im Hausbau stecken. Ich muss dazu sagen das ich wirklich einen sehr fürsorglichen Mann habe, der sich sehr um uns bemüht . Der Grund meiner Sorge war...das ich nach der Geburt unserer Tochter eine sehr schwere Wochenbettdepression hatte !!!
Natürlich ist die Angst da, soetwas nochmal durchleben zu müssen. Lt meinem Gyn liegt dieses Risiko allerdings bei unter 2%, das hat mich natürlich beruhigt.
Ich denke die ganzen Grübeleien, Zweifel oder Ängste werden wirklich sehr stark durch die Hormone beeinflußt, versuche auf andere und vorallem auf schöne Gedanken zu kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geringer Altersabstand

Hallo ihr Lieben sind hier Mamis deren Kinder einen kleinen Altersabstand haben werden? Bei uns wären es 20 Monate. Der kleine Altersabstand war auch so geplant, trotzdem habe ich mächtig Respekt davor. Vielleicht sind ja auch schon Mamis dabei, die bereits Kinder mit einem ...

von Glücksklee7 12.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Alter

Anzeichen und problemchen 8. SSW

Ich bin jetzt in der 8. SSW (7+1). Es ist mein erstes Kind und lange gewünscht. Vielleicht mache ich mich deshalb auch schneller sorgen über alles mögliche. Bisher hatte ich kaum beschwerden, etwas appetitlosigkeit, müde, ständiges frieren aber ansonsten nichts. Seit gestern ...

von Mama6789, 8. SSW 19.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Problem

schlimme kreislauf probleme. Ab zum arzt?

Bis zu meinem arzt termin sind es noch 7 tage. Die tage werden doch nie rumgehen. Und dann noch diese ätzenden kreislauf probleme, wo bei dem wetter grade einfach mal nichts hilft :( Bin hin und her gerissen heute nochmal zum arzt zu gehen und zu fragen, was ich ...

von Drachenzauber, 5. SSW 02.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Problem

Hatte schon jemand das selbe Problem, war aber dann doch ss????

Was meint Ihr dazu. HILFE!!!!!! Hallo Mädels, ich warte & warte mal wieder das igrend etwas pasiert...Mens ist immer noch in sicht...! Habe vorgestern noch mal getestet und immer noch negatiev....! Hab einen unregelmäßiegen ZK muss ich dazu sagen. Hatte am 05.06 das letzte ...

von Sunshine89, ??. SSW 10.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Problem

Habe ein Problem!!

Hallo Mädels, ich weiß nicht ob ichs schon mal erwähnt hatte?? Ich bin Kinderkrankenschwester in der ambulanten Kinderkrankenpflege und da liegt schon mein Problem. Jetzt hab ich vor paar Tagen höchstpersönlich von meiner Chefin erfahren, dass es jetzt ein Gesetz gibt, das ...

von Peach81, 5. SSW 29.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Problem

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.