März 2020 Mamis

März 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama6789, 8. SSW am 19.07.2019, 8:31 Uhr

Anzeichen und problemchen 8. SSW

Ich bin jetzt in der 8. SSW (7+1). Es ist mein erstes Kind und lange gewünscht. Vielleicht mache ich mich deshalb auch schneller sorgen über alles mögliche. Bisher hatte ich kaum beschwerden, etwas appetitlosigkeit, müde, ständiges frieren aber ansonsten nichts. Seit gestern habe ich Kopfschmerzen (trinke aber mind. 3 Liter am Tag) und Rückenschmerzen. Jetzt eben auf Arbeit wurde mich aus dem nichts total übel, versuche nun immer ein haps joghurt zu essen aber mir ist richtig schlecht. Ich dachte die Übelkeit kommt wenn den schon seit Anfang der SS? Gibt es mehrere die erst ab der 8. SSW übelkeit haben?

Liebe Grüße

 
5 Antworten:

Re: Anzeichen und problemchen 8. SSW

Antwort von Klee am 19.07.2019, 9:25 Uhr

Guten Morgen! Bei mir kamen Übelkeit und Erschöpfung immer erst ab der 7.SSW. Beim ersten Kind war es sogar noch später. Allerdings war der "Spu(c)k" dann um die 12.SSW vorbei und das Rundum-Wohlgefühl hat sich ausgebreitet.
Durchhalten! Noch wenige Wochen, dann wirds besser!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anzeichen und problemchen 8. SSW

Antwort von mng88, 7. SSW am 19.07.2019, 9:39 Uhr

hallo, hier das selbe: seit ca 1 woche kein durchschlafen mehr, nachts hab ich unglaublichen hunger, morgens is mir schlecht und bin den ganzen tag müde
hatte das bei meinem sohn nicht bzw musste ich 5 mal spucken am vormittag und das wars...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anzeichen und problemchen 8. SSW

Antwort von bluemchen1307, 6. SSW am 19.07.2019, 10:17 Uhr

Hey,
Also die richtige Übelkeit hat bei mir beim ersten auch so in der 8. Woche gestartet. Gott sei Dank nicht täglich und nur zwischendurch. Hat bei mir nämlich bis in die 14. Woche gedauert.
In der jetzigen ssw ist mir immer wieder mal flau, mehr zum Glück noch nicht.
:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anzeichen und problemchen 8. SSW

Antwort von Wegwarte, 7. SSW am 20.07.2019, 9:11 Uhr

Das mit der Übelkeit das ist ganz normal,man hört sehr oft das es sogar ein sehr gutes Zeichen sein soll,für eine intakte Schwangerschaft.

Deine Kopfschmerzen würde ich allerdings abklären lassen wenn es über mehrere Tage geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anzeichen und problemchen 8. SSW

Antwort von MamaMitSorgen, 8. SSW am 20.07.2019, 14:56 Uhr

Ich habe auch erst seit der 8ten Woche mit Übelkeit zu kämpfen. Da ich eigentlich ja eigentlich die Spirale hatte, habe ich anfangs gar keine Schwangerschaft in Betracht gezogen und habe gedacht, ich bekomme Magen-Darm, komischerweise hatte ich die Übelkeit vorzugsweise vormittags und ich hatte Abneigungen gegen Gerüche wie z.B Kaffee. Das hat mich dann doch ein klein wenig stutzig werden lassen und es hat sich dann die Schwangerschaft herausgestellt. Was ich damit sagen möchte, vor der 8ten Woche hatte ich überhaupt gar keine Anzeichen, dafür jetzt umso mehr mit Übelkeit zu kämpfen... Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geschlechtsspezifische Anzeichen?

Hallo zusammen, Als ich mit meinen Jungs schwanger war da habe ich ab der 8 SSW angefangen zu brechen und mein Busen hat sich nicht verändert.die beiden SS-ten waren sonst auch ziemlich gleich. Mit meiner Tochter habe ich noch vor dem Test angefangen mir die Seele aus dem Leib ...

von Schneeflocke489, 8. SSW 18.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Anzeichen

Anzeichen?

Hallo Mädels! Bin heute an ZT 24, ES weiß ich nicht da ich den bisher nicht verfolge. Im letzten Zyklus der erste nach Pille muss er ziemlich spät gewesen sein. Jetzt habe ich seit gestern leichte Kopfschmerzen und ein paar Pickel. Seit heute riecht es ab und zu sehr eklig ...

von Li93sa 09.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Anzeichen

FRAGE zu Anzeichen

Huhu ich habe mal eine Frage an Euch bezüglich diverser SS Anzeichen. In der SS mit meiner Tochter vor gut 2 Jahren hatte ich Rückenschmerzen und Unterleibsziehen. Dieses Mal haben wir laut FÄ, die mir vorher einen ES mit 2 Follikeln bestätigen konnte, den ES beim GV gut ...

von Blume31 23.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Anzeichen

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.