März 2010 Mamis

März 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rashauns.Mami, 38. SSW am 26.02.2010, 10:55 Uhr

hab angst!!( frage an schon mama's die normal entbunden haben)

vor der normalen geburt.. so gerne ich sie will bekomm ich so langsam echt schiss!
vor was ich am meisten angst habe isn dammschnitt/riss!!!!!
wehenschmerzen kenn ich ja von der ersten entbindung die ja im KS endete!

jetzt mal ne frage an die die schon geschnitten worden oder eben gerissen sind...tut das sehr weh??? ich mein merkt man es wenn man geschnitten wird bzw. reisst? ich weiss das man wenn man geschnitten wird auf den hoehepunkt einer wehe gewartet wird somit is da ja alles taub.. aber ich hab trotzdem schiss davor! !
und wie isses dann beim naehen und die tage danach??? baaah

Lg manu

 
12 Antworten:

Re: hab angst!!( frage an schon mama's die normal entbunden haben)

Antwort von Schokofee, 39. SSW am 26.02.2010, 11:00 Uhr

Also dass ich gerissen bin ab ich überhaupt nicht gemerkt... Aber das Nähen war halt schon sehr nervenaufreibend da die das ja mit ner Spritze lokal betäuben aber das irgendwie ncht wirklich gewirkt hat... Ichhätte die nähende Ärztin umhauen können. Und es kam mir super lange vor... Naja und die tage danach sind dann noch ein bisschen Schmerzhaft und unangenehmn weil man immer gucken muss wie man sich setzt etc... Ich hoffe das ich diesmal nicht reissen werde... Und schneiden tun sie heute eigentlich nur noch wenn wenn ein Riss zu eskalieren droht.... Sprich man reisst un Richtung After oder zur Klitoris hin... Dann wird eingegriffen

Hoffe du hast jetzt ein paar Infos... Aber es muss auch nicht sein dass du reist... Je nachdem wie groß der Kopf ist und was du für ein Gewebe hast

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab angst!!( frage an schon mama's die normal entbunden haben)

Antwort von Stern07, 37. SSW am 26.02.2010, 11:07 Uhr

Bin dir bestimmt keine große Hilfe, das ich bei meinen Sohn weder gerissen bin noch geschnitten wurde....aber bei meinen Freundinnen war es so, das die die geschnitten worden sind, es wohl gemerkt haben es aber nicht so schmerzhaft war , dasselbe auch bei denen die gerissen sind, genäht wird man ja, wenn man eine Spritze bekommen hat- die soll wohl etwas weh tun....hab diesemal aber auch Angst davor zu reissen/geschnitten zu werden....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab angst!!( frage an schon mama's die normal entbunden haben)

Antwort von bila82, 38. SSW am 26.02.2010, 11:12 Uhr

Hallo,

ich hatte zwar kein Dammriss, kann aber deine Angst verstehen. Meine Mutter musste zum Beispiel geschnitten werden. Ich hatte einen Scheidenriss (war glaub ein ganz kleiner). Ich kann nur sagen, bei mir hat die Betäubung gut gewirkt und die Ärztin war auch recht schnell fertig (waren wohl nur 3 Stiche die sie machen musste). Ich habe auch die Tage danach nichts gemerkt. Beim Dammriss ist das ja leider wohl etwas anders, meine Mutter hatte - damals- ziemliche Probleme, auch mit Sitzring...

Mach dich nicht so verrückt, geh einfach positiv an die Sache ran. Jede Geburt ist anders und es muss ja überhaupt nicht sein, das du reißt.

LG Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab angst!!( frage an schon mama's die normal entbunden haben)

Antwort von leandra2111, 36. SSW am 26.02.2010, 11:19 Uhr

Also ich wurde bei der 1. Geburt geschnitten, weil die kleine per Saugglocke geholt werden musste. Davon habe ich wirklich nichts gemerkt, nur es dauert ewaig beim Nähen. Beim unserem Kleinen bin ich gerissen und das nicht zu knapp , weil die Schulter steckengeblieben ist, aber das habe ich uch nicht gemwerkt. Nur danach 45 min Nähnen war nicht toll, aber da gibts auch ne Betäubung so dass man es auch nicht merkt.
Also davor muss man keine Angst haben denke ich.

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab angst!!( frage an schon mama's die normal entbunden haben)

Antwort von Rashauns.Mami, 38. SSW am 26.02.2010, 11:24 Uhr

naja ich sag mir immer selber das wohl n dammriss bestimmt weniger scherzhaft is wie ne KS narbe.. nur irgendwie hab ich nen sehr empfindlichen damm vorallem jetzt ins der SS.. da mir ja sogar die damm- massage irgendwie wehtut... und wenn ich (sorry etwas peinlich )
haertern sex oder laengeren sex mit meinem mann hatte dann hat es am damm schon manchmal gebrannt...deshalb der gedanke das ich eventuell reissen koennte... ich werd noch mit heublumen sitzbaedern anfangen soll auch das dammgewebe etwas lockern.. ich hoff ja so sehr das es hilft!
hoffe die hebi drueck schoen gegen den damm damit da nix kaputt geht..
ich find so "verletztungen" im intim bereich nicht gerade prickelnd!

vorallem stell ich mir dann die schmerzen so schrecklich vor danach wenn man pipi macht usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab angst!!( frage an schon mama's die normal entbunden haben)

Antwort von Blondine4, 37. SSW am 26.02.2010, 11:29 Uhr

Hallo Manu,

ich bin bei meinen ersten beiden Geburten geschnitten wurden und habe es ÜBERHAUPT nicht gemerkt. Im Gegenteil, danach ging ja alles viel schneller, es war also eher ne Erleichterung. Bei der dritten Geburt hab ich regelrecht darum gebettelt (*schäm*), dass sie wieder schneiden, aber die Hebamme hat sich nicht drauf eingelassen, und ich bin auch nicht gerissen (war hinterher dann doch froh...). Zum Nähen: da hat bei mir die Betäububg super angeschlagen und ich hab wieder nichts gemerkt, die Narbe ist jedesmal sehr gut verheilt, nur die ersten Tage war Sitzen etwas unangenehm (aber in der Klinik hatten sie solche "Schwimmreifen", auf die man sich zum Stillen setzen konnte).
Hab keine Angst, es klingt oft schlimmer als es ist !

LG von Anne, (der mittlerweile aber auch immer ganz mulmig zumute wird, wenn Bilder oder Filme von Geburten gezeigt werden - aber wir schaffen das schon !!!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab angst!!( frage an schon mama's die normal entbunden haben)

Antwort von luckyfriese, 37. SSW am 26.02.2010, 11:31 Uhr

Hallo!
Kann deine Angst durchaus verstehen, aber es wird nichts so heiß gegessen, wie es gekocht wird.
Meine erste Entbindung endete im Kaiserschnitt, die zweite mit nem kleinen Scheidenriß (er blieb mit der rechten Schulter etwas hängen). Kann dir aus Erfahrung nur sagen, das ich mit dem Kaiserschnitt mehr zu tun hatte.
Für deinen Damm kann ich dir noch nen Tip geben: 3-4 Tassen Himbeerblättertee (gibt es in der Apotheke) pro Tag. Er lockert das Gewebe.

Ansonsten drücke ich dir ganz fest die Daumen für deine Entbindung und wünsche dir, das alles gut geht!!!

Liebe Grüße

luckyfriese

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab angst!!( frage an schon mama's die normal entbunden haben)

Antwort von leandra2111, 36. SSW am 26.02.2010, 11:40 Uhr

Also ich muss übrigens sagen, ich hatte kaum Schmerzen danach. Eher als ich geschnitten wurde, ein wenig beim Sitzen, aber mit diesem Ring ging das ganz gut und beim Pipi machen ´, spült man ja mit Kamille oder so , da merkt man auch nicht viel. Und als ich gerissen bin, wo echt alles dachten ich könne bestimmt 2 Wchen lang nicht sitzen, habe ich überhaupt keine Probleme gahbt, brauchte nicht mal nen Sitzkissen und es hat nichts gebrannt. Und obwohl ich das jetzt schon 2 mal hinter mir haben, muss ich sage ich merke jetzt auch nichts beim Sex oder so. Also es muss wirklich nicht so schlimm sein. es stimmt, hört sich immer schrecklich an, aber letztendlich es wird nichts so heiss gegessen,wies gekocht wird:))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bin gerissen

Antwort von Tigra1982 am 26.02.2010, 11:43 Uhr

âlso ich weiß nicht wann ich gerissen bin. die dehnung und der druck waren so stark. als maus da war wurde mir gesagt ich sei gerissen und müsse genäht werden. also den eigentlichen riss habe ich nicht speziell wahrgenommen, oder konnte es eben nicht von den anderen schmerzen unterscheiden.
beim nähen wird man betäubt mit ner spritze, wie beim zahnarzt. wenn man die genurt hinter sich hat ist das echt nicht mehr schlimm. bis alles verheilt war war es schon unangenehm. aber man kann schmerzmittel nehmen, auch wenn mans tillt oder es aushalten. sitzen und v.a. laufen war mir unangenehm und irgendwann jucken die fäden.
aber irgendwann ist es vergessen :)
mach dir keinen kopf. kannst es eh nicht ändern und es sagt ja niemand dass es so sein muss...
am besten ist es so locker wie möglich in die geburt zu gehen. angst verkrampft und ist eher schädlich als hilfreich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin gerissen

Antwort von tessa112, 36. SSW am 26.02.2010, 12:17 Uhr

Hallo,

bei mir wurde auch geschnitten, da mein Sohn mit Saugglocke geholt werden musste. Und ich habe wirklich nichts davon gemerkt.
Das Nähen hat trotz Betäubung etwas geziept, zumal es sich etwas hingezogen hat, da die Ärztin das wohl noch nicht sooft gemacht hatte :-(
Aber glaub mir, wenn man die Schmerzen der Geburt überstanden hat, ist das ein Klacks.

Hinterher hatte ich gar keine Probleme. Ich habe die Naht beim Sitzen kaum gespürt. Und auch beim Pipi machen tats kaum weh, weil man ja mit lauwarmem Wasser nachspült.

Zu dem Sitzring: Meine Hebamme hat gesagt, dass das nicht so gut wäre, weil man, wenn man da drauf sitzt, den Damm noch belastet und somit sogar die Naht reißen kann. Lieber so nen weiches Kissen nehmen.

LG
Tessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab angst!!( frage an schon mama's die normal entbunden haben)

Antwort von Kerstin001, 40. SSW am 26.02.2010, 13:22 Uhr

ich bin geschnitten worden unter ner wehe.... habe nichts davon gemerkt... und im nachhinein meinte die hebi dann, es würde ihr total leid tun, es hätte gar nicht sein gemusst. sie wäre auch alleine rausgekommen, sie hatte halt nur schiss, dass sie nochmal steckenbleibt, weil sie eh schon blau war...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab angst!!( frage an schon mama's die normal entbunden haben)

Antwort von Krissel06, 40. SSW am 26.02.2010, 17:46 Uhr

also unter der geburt hab ich davon nix mitbekommen. Da lief eher alles wie im Film ab also nicht so das ich das gefühl hatte irgendwie dabei zu sein.

Hatte einen Labienriss und Dammriss ersten Grades. Selbst das nähen fand ich nicht schlimm, hab nur am ganzen körper gezittert vor Aufregung.

Bei uns im KH war das mit dem nachspülen beim Pipi machen leider nicht üblich, so das ich mich die ersten Tage gequält hab.
und meine hebi hat mir dann nach ein paar tagen auch die fäden gezogen, weil es so gespannt hat. Aber dolle schmerzen hatte ich eigentlich nicht.

Trotz allem kann ich deine Angst verstehen, geht mir irgendwie genauso hab aber grad vor ALLEM absolute Angst. Aber egal wird schon schiefgehen


lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Frage an die Mamas, die ihr Wunder bereits bekommen haben

Hallo Zusammen, erst einmal alles Gute zur Geburt an alle, die ihr kleines Wunder bereits in den Armen halten dürfen. Ich bin heute bei 39+5 und warte sehnsüchtig darauf, dass es los geht. Bereits vor 3 Wochen sagte meine Ärztin mir, dass der Muttermund bereits 2cm geöffnet ...

von Mama_Schaf, 40. SSW 15.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Mama ist kein Kratzbaum

Hallo, ich hab hier gerade eine Diskussion mit meinem Mann...und wir kommen nicht weiter, das Thema ist aber zu schwierig um sich auszuprobieren! Onni ist ja so umgänglich aber doch gibt es Situationen, in denen er etwas bockig ist und haut bzw kratzt! Sehr beliebt und ...

von Kitty84! 01.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Wenn die Mama krank ist...

... Da wir jetzt irgendwie so halb selbst betroffen sind... Wie macht ihr das, wenn ihr krank seid? Mein Mann kann als selbständiger nicht einfach zu Hause bleiben um mich zu unterstützen. Denke mal das geht wohl den meisten so. Klar, man lässt alles unnötige liegen aber ...

von Mannislinchen 22.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Als Mama hat man nie frei…

Hallo ihr lieben, mich regt aktuell sehr auf, dass man als Mutter bei so vielen Dingen den Kürzeren zieht. Es wird als selbstverständlich angesehen, dass die Mutter am Anfang zuhause bleibt und sich ums Kind kümmert, dass die Mutter im Anschluss Teilzeit arbeitet oder dass die ...

von Mioline26 01.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Kostenloser Produkttest für stillende Mamas

Hallo ihr Lieben, im Moment läuft bei uns gerade noch ein Produkttest. Stillst du dein Baby? Dann kannst du gern teilnehmen und kostenlos BEBACARE LACTO+, das ist ein pflanzliches Nahrungsergänzungsmittel für stillende Mütter, testen. Schau mal bitte hier:

von Redaktion 24.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

An die KS Mamas

Huhu sagt mal habt ihr das auch ? Nach dem KS blutet man ja allgemein weniger wie bei ner normalen Geburt. Aber das es dann zu 95% weg ist und dann doch nochmal anfängt mit Bluten?! Meine Hebi meinte das is normal, das Blut wird sich gestaut haben und durch ne ungünstige ...

von Perli2022 19.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Schlafposition bei der Mama

Mädels, vielleicht könnt ihr mich ja beruhigen. Meine kleine schläft normalerweise in ihrem eigenen Bett neben mir im Schlafzimmer. Nun war es aber letzte Nacht so, dass sie so geweint hat und es ihr nicht gut ging. Ich hatte sie dann aus dem Bett genommen und auf den Arm im ...

von Mannislinchen 18.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

An die mehrfach KS Mamas

Wie ging es euch nach dem 2ten oder sogar 3ten KS? Ich hab das Gefühl es wird von mal zu mal schlimmer mit den Schmerzen danach, hab schon angst davor morgen aufstehen zu müssen . Hab jetz nochmal Schmerzmittel bekommen hoffentlich hilft das mal das ich auch mal schlafen ...

von Perli2022 09.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

So ich bin im KH und werde die Woche noch mal Mama

Ich bin heute ins KH eingewiesen worden weil mein Blutdruck über 170/110 ist und ich ja Eiweiß im Urin habe. Im KH sah mein Blutdruck nicht besser aus. Ich hab nicht nur Eiweiß im Urin ich verliere ihn auch, warum können die Ärzte noch nicht sagen. Wir warten auf das ...

von Perli2022, 37. SSW 07.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Bin in spätestens 36 Stunden 2 fach Mama.

Die Blase ist heute Nacht gesprungen. War noch in Ruhe duschen, frühstücken und hab meinen Dreijährigen zum Kinderkarneval gebracht. Den ersten Antibiotikum Tropf habe ich schon intus. Surreal das er bald bei uns ist. Ich bin ein wenig aufgeregt. Ab heute Nachmittag wird ...

von Sasa1982, 37. SSW 17.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.