Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Aixoni am 31.10.2022, 19:45 Uhr

Haare waschen

Hey,

Ich schleich mich mal aus dem Mai 2020 bzw september 21 ein.

Ich habe die Haare meiner Großen bisher genau 1x mit shampoo gewaschen, weil sie da richtig schön den Fisch einmassiert hatte und der Geruch unerträglich war. Ansonsten Wäsche ich ihre Haare ausschließlich mit Wasser, obwohl sie ihr mittlerweile bis über die Schulterblätter gehen und sie sind überhaupt nicht fettig o.ä. und riechen auch neutral. Von Natur braucht das Haar kein Shampoo um sich zu reinigen - wir brauchen es nur inzwischen, weil unsere Haare daran gewöhnt sind. Die Tochter eines Kollegen ist zb schon fast 9 Jahre alt und wachte ihre Haare maximal 1x/Monat und das sieht man überhaupt nicht.

Kann das stumpf wirkende vielleicht mit vielem mütze tragen zu tun? Danach sehen die Haare der großen auch manchmal irgendwie glanzlos aus.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Babykleidung waschen

Hallo ihr Lieben, Sag mal habt ihr schon alle Babyklamotten gewaschen? Bei mir ists zeitlich jetzt langsam mal wirklich an der Reihe,aber auch wenn es komisch klingt, irgendwie traue ich mich nicht hab Sorge falsch zu ...

von Pearli510 09.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   waschen

Babykleidung waschen

Hallo ihr Lieben, habt ihr schon damit begonnen, die Babykleidung zu waschen? Ich habe ein paar Sachen gebraucht gekauft und diese immer direkt bei Ankunft gewaschen. Alles, was ich neu gekauft habe, liegt noch mit Ettiketten im Schrank ...

von Abc12, 30. SSW 21.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   waschen

Wann Baby Sachen waschen

Hallo meine lieben Ich werde nächste Woche endlich mit der Renovierung meines Schlafzimmers fertig sein, mit neuem Schrank neuen Bett also Baby gerecht vorbereitet, hab leider noch kein eingeben Zimmer für die Maus - aber im Laufe des Jahres wird umgezogen Nun ...

von Dorcya, 26. SSW 02.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   waschen

Babykleidung waschen

Hallo liebe bereits erfahrene Mamis, Ich habe von meinen Eltern zwei Kisten mit alter Babykleidung bekommen und bin gerade am sortieren Dabei haben sich mir zwei Fragen gestellt: Benutzt ihr ein besonderes Waschmittel für ...

von Tinnschen, 25. SSW 30.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   waschen

@julchen29 / wäsche waschen

Re: Neue Babysachen waschen wasche sie normal bei 30 bis 40 grad ..die neuen ungetragenen sachen.. pflegeleicht. im getragenen zustand dann unterwäsche, also bodys bei 60 grad und den rest reicht auch da... bei 40 grad.. babywäsche muss man nicht seperat von der eigenen ...

von nutellababe28, 32. SSW 15.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   waschen

Huhu auch schon welche dabei die die Sachen so langsam Waschen?

Also endlich komme ich nun auch dazu mit dem Nestbau betrieb.. Habe heute alle Sachen die ich vom großen habe zu sortieren Nach größe flecken etc.. naja nun habe ich alles geschafft und was sehen ich 6 Wäschekörbe voll mit Stramplern,Hosen,Pullover,t-shirts, socken, ...

von Britta1988, 28. SSW 25.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   waschen

Kann man Stillkissen waschen?

Guten Morgen, wollte euch mal fragen ob jeman von euch schon mal ein Stillkissen gewaschen hat. Ich kann zwar die Bezüge waschen aber weiß nicht ob das auch für das Stillkissen gilt. Das riecht nämlich ganz heftig nach Milch. Lg ...

von KiarasMum08 29.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   waschen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.