April 2012 Mamis

April 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von calla3004, 13. SSW am 20.10.2011, 12:45 Uhr

Haare Färben???

Hab da mal ne Frage. Verzichtet Ihr während der SS auf haare färben und blondieren?? Im Internet gibts völlig verschiedene Meinungen dazu.
LG

 
17 Antworten:

Re: Haare Färben???

Antwort von pitry_sunny09, 16. SSW am 20.10.2011, 12:48 Uhr

also auf blondieren würde ich schon verzichten, aber sonst... mal fa fragen, oder hebamme....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare Färben???

Antwort von Maiki79, 17. SSW am 20.10.2011, 12:49 Uhr

Lt. meiner Hebamme sollte man auf färben und blondieren verzichten. Strähnchen sind kein Problem, da dies nicht auf die Kopfhaut geht. Habe es auch erst am Samstag gemacht, da ich meinen Kopf nicht mehr sehen konnte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare Färben???

Antwort von schlumpfi87, 13. SSW am 20.10.2011, 12:49 Uhr

Also ich verzichte schon!habe schwarz blonde haare und zuletzt gefärbt da war ich zwar schon schwanger hab's aber no net gewusst!sonst hätt ich glaub ich auch net! aber muss eh jeder selber wissen wie er das fühlt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare Färben???

Antwort von Aprilkugel, 17. SSW am 20.10.2011, 12:51 Uhr

Hallo!
Letzte woche habe ich mir die haare gefärbt mit der neuen haarfarbe ohne alkohol, ammoniak und silikone. Mein FA meinte es wäre ok nach den ersten drei monaten und die haarfarbe wäre auch ok die ich gekauft habe. Im intenet steht wirklich mal so mal so drin. Aber es wurde noch nie nachgewiesen das beim haare färben irgend etwas mit dem baby passiert. Da hat auch jeder seine meinung dazu:) lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare Färben???

Antwort von nessi2687, 14. SSW am 20.10.2011, 12:52 Uhr

Also auf blondieren würde ich auch verzichten.Wegen Färben musst du schauen und am Besten deine Frisörin fragen.Meine benutzt keine Färbung (nur bei grauen Haaren) sondern nur eine Intensiv Tönung.Bis jetzt war es in keine Ss kein Problem...will ja auch nicht wie Lump rum laufen.Aber das muss jeder selbst wissen.Und es ist in vielen Foren auch ein Streitpunkt.


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare Färben???

Antwort von Hexilein1980, 16. SSW am 20.10.2011, 12:54 Uhr

Hi, wir haben hier eigentlich eine Frisörin unter uns glaube ich...sie meinte Strähnen sind ok, färben nicht unbedingt, kommt auf die Farbe an, wenn ich mich richtig erinnere...ich werde in den nächsten Tagen auch neue stähnchen machen lassen...wird zeit... Glaube es hieß auch. Ich man sollte nich unbedingt in den ersten 3 Monaten sowas machen....
Vielleicht schreibt sie ja auch nochmal was..
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare Färben???

Antwort von principessa1980, 13. SSW am 20.10.2011, 12:59 Uhr

hallo ich bin der friseur...

also färben ist kein problem...das tut dem würmchen überhaupt nix

blondieren auch nich...aber die amenmärchen sagen was anderes....

wenn du ganz sicher sein willst dann lass dir strähnen machen....aufpassen sollte man nur das man die dämpfe vom wasserstoffperoxid nicht direkt einatmet

aber auch nicht zu sehr lüften sonst wirkt die farbe nich

ambesten ist du gehst zum friseur und lässt dich beraten

es sei denn du hast ein normale haarfarbe die kanst du ohne probleme zuhause anwenden

keine angst...ich habe auch immer in den ss gefärbt..und meine kidis sind gesund und munter...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare Färben???

Antwort von isa-coyote, 15. SSW am 20.10.2011, 13:09 Uhr

Hallo

ich war die Tage beim Frieseur und meine hat mir ebenfalls vom Färben abgeraten sie meinte nee ne das mache ich dir erst wieder wenn du wieder allein kommst :-)

Also ich denke auch lass es besser

Gruß Isa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare Färben???

Antwort von Hexilein1980, 16. SSW am 20.10.2011, 13:14 Uhr

Ha...wusste ich doch....ich werde auch Strähnen machen...Sage ihr vorher das ich ss bin....
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare Färben???

Antwort von calla3004, 13. SSW am 20.10.2011, 13:15 Uhr

Dankeschön für die Antwort. Werd mir glaube ich auch nur Strähnchen machen lassen, haben nämlich am Sonntag Taufe von unserem Patenkind. Will nur nicht zu meiner Frisörin die braucht das mit SS noch nicht wissen sonst weiß es gleich das ganze Dorf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare Färben???

Antwort von principessa1980, 13. SSW am 20.10.2011, 13:20 Uhr

du musst das färben nich lassen, das ist blödsinn

ich würde dir nur nicht raten mit blondierung direkt auf die kopfhaut zu gehen, weil die kopfhaut in der ss anders also anfälliger reagieren kann

alles andere ist kein problem

also wenn deine friseurin meint sie rät dir davon ab, dann frag mal wie sie darauf kommt

aber im entdeffekt muss es ja jeder selber wissen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare Färben???

Antwort von Kuschelwundertüte, 16. SSW am 20.10.2011, 13:41 Uhr

Hab auch gelesen, dass Stränchen unbedänklich wären, aber vom Färben generell abgeraten wird.
Sowas muss jeder für sich selber entscheiden.
Ich persönlich hatte vorher eh nur Stränchen und darauf kann ich auch eine Weile verzichten. Meine Schwägerin ist damals auf Biofarben umgestiegen. Aber ich fand, dass Farbergebniss, war nicht mit den chemischen zu vergleichen.

LG Kuschelwundertüte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare Färben???

Antwort von principessa1980, 13. SSW am 20.10.2011, 14:12 Uhr

mt biofarben decken auch nich so wie die normalen geschweige denn halten auch nur von 12 bis mittags..

es muss jeder für sich selbst entscheiden...aber ich alsfachkraft kann euch versichern das das färben in der ss unbedenklich ist...

also entscheidet selber was für euch richtig ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare Färben???

Antwort von pitry_sunny09, 16. SSW am 20.10.2011, 14:25 Uhr

das ist wie so vieles in der schwangerschaft eine ganz persönliche entscheidung...

genauso wie nägelmachen, salami essen und und und... darüber streiten bringt nix, da jeder seine ansichten hat,... und ich denke nicht das auch nur eine von uns sich fahrlässig verhalten würde, daher..

viel spass bein frisör.... ich lasse mir gleich die nägel aufhübschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare Färben???

Antwort von principessa1980, 13. SSW am 20.10.2011, 14:28 Uhr

du sagst es.....

wir haben uns ja alle lieb

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare Färben???

Antwort von MrsNici, 16. SSW am 20.10.2011, 14:47 Uhr

zum friseur will ich auch unbedingtt mal wieder man ich seh aus aufm koppe..........

abe rgefärbt hab ich in den ss nie, immer erst danach dann, aber ich hab jetzt eh nie aufregende farben genommen..

viel spaß also beim aufhübschen!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare Färben???

Antwort von soanaz2, 17. SSW am 20.10.2011, 21:20 Uhr

Hallo,

Meine Schwester is ja auch Friseurin.

Sie rät mir zwar nicht unbedingt ab vom kompletten Färben (also wenns mit der Kopfhaut in Berührung kommt), ich fühl mich aber auch sicherer mit Strähnchen (die aber schon blondiert und gefärbt).

Ich fahr Ende des Monats zu meiner Schwester...mal schauen, ob ich mir haartechnisch was machen lass.....

Liebe Grüße
Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Haare färben

Leider habe ich schon etliche graue Haare und färbe normalerweise jeden Monat.. Da die Meinungen aber geteilt sind was das betrifft, bin ich nun völlig ratlos. Das letzte Mal habe ich vorm Test gefärbt. Dementsprechend sehe ich mittlerweile aus. Und ich schäme mich.

von Arie85 28.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haare färben

Haare färben

Halloooo, mich würde mal interessieren, wie ihr das seht oder Erfahrungen damit habt. Darf man das während der SS? Ich hab nämlich so viele graue Haare und überlege heute mal zum Friseur zu gehen, neuer Schnitt und neue Farbe, aber ich tu mir da immer schwer. Ich denke da an ...

von Alicia_Herzglück, 30. SSW 05.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haare färben

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.