Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Alex33  am 15.03.2022, 21:28 Uhr

Haarausfall

Geht es jemandem außer mir so?

Ich hab das Gefühl, bereits die Hälfte meiner Haare verloren zu haben. Ich habe sonst wirklich sehr sehr dichtes Haar. Aktuell auch noch keine kahlen Stellen. Aber wenn das so weiter geht weiß ich nicht was ich tun soll!

Gibts irgendwas was hilft?
Wird das wieder? Werden meine Haare wieder dichter?

 
11 Antworten:

Re: Haarausfall

Antwort von Sophie@ am 16.03.2022, 6:36 Uhr

Hallo!

Bei mir steht der Haarausfall, glaube ich, noch bevor.
Ich habe sonst nicht so viele Haare, da fällt es mehr auf, dass sie jetzt dichter sind wegen der Schwangerschaft.

Es gibt leider nichts was hilft, meiner Information nach. Einen strengen Zopf würde ich keinen binden. Aber sonst…

Mir sind nach der ersten erfolgreichen Schwangerschaft so viele Haare ausgefallen, so dass ich viele kleine dann hatte, die auf Grund meiner Naturlocken ziemlich komisch in die Stirn hineingehangen sind. Ich habe mir dann Stirnfransen schneiden lassen.

So dicht wie in der Schwangerschaft werden sie nicht. Der Zustand wie zuvor kommt wieder. Meinen Beobachtungen nach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarausfall

Antwort von TanteSandri am 16.03.2022, 8:12 Uhr

Meine brechen nur ab, hab bald n pixi cut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarausfall

Antwort von Tomoe86 am 16.03.2022, 8:22 Uhr

Ich hab das auch, hoffe die Hormone pendeln wieder ein, aber zum Glück hab ich auch so viel Haar, da fällts nicht ins Gewicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarausfall

Antwort von Reese am 16.03.2022, 9:14 Uhr

Im Babykurs schwören sie auf alkoholfreies Hefeweizen da Hefe wohl die Haare stärkt.
Bisher -toi toi toi- ist bei mir noch alles da wo es hin gehört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarausfall

Antwort von Sabrina86! am 16.03.2022, 9:19 Uhr

Ich habe auch Haarausfall. Beim Haarewaschen und Föhnen kommen richtig viele
Sie sind auch nicht mehr so dicht wie sonst, merke es, wenn ich einen Pferdeschwanz mache.
Was auch super nervig ist, dass unsere Kleine die ganze Zeit Haare von mir irgendwo hat.
Ich weiß leider auch nicht, was hilft. Bin am Freitag zum Checkup beim Hausarzt und frage da mal nach. Ich gebe Bescheid, wenn die mir was empfiehlt.
Befürchte aber, da kann man nicht viel machen außer warten, dass es besser wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarausfall

Antwort von JuliStls am 16.03.2022, 10:18 Uhr

Man soll die Haare generell offen tragen, dann fallen wohl weniger Haare aus… Bei mir würden sie dann aber raus gerissen werden ich flechte sie gerne, so sind sie nicht streng zusammen gebunden und babysicher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarausfall

Antwort von Mabel154 am 16.03.2022, 12:05 Uhr

So extrem Haarausfall hab ich auch. Offen lassen will ich nicht, da liegen noch mehr Haare rum von mir. Ich flechte auch meist oder Klammer rein.
Auch das mit dem Abbrechen hab ich extrem. Die Hälfte ist nur noch schulterlang.
Sieht schrecklich aus aber abschneiden will ich auch nicht.

Ich habe übrigens die Erfahrung gemacht das meine Haare erst nach Abstillen wieder wachsen. Das kann also dauern...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarausfall

Antwort von Uuhu am 16.03.2022, 13:39 Uhr

Das ist normal, entspannt euch.

Die Haare durchleben drei Phasen, dieser Zyklus dauert etwa 6-7 Jahre. Danach fällt das Haar raus und es wächst ein neues. In der Schwangerschaft sind wir auf Wachstum ausgerichtet und Haare bleiben in der Wachtumsphase. Nach der Schwangerschaft haben wir leider das Problem, dass die Haare, die eigentlich schon längst erneuert werden sollten, sich jetzt alle gleichzeitig verabschieden. Deshalb merkt man vermehrten Haarausfall.

Es gibt natürlich auch Anomalien.

Pferdeschwanz : Haare brechen an der Stelle ab, wo sie angebunden werden. => geflochtener Zopf wäre eine gute Alternative.

Es gibt keine Wundermittel. Alpecin verlängert die Anagenphase (Wachstum) regt aber die Bildung neuer Haare nicht an. Hefe macht zudem dick.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarausfall

Antwort von Alex33 am 16.03.2022, 19:37 Uhr

Oh man… das ist echt schlimm für mich.

Der veränderte Körper ist mir vergleichsweise egal. Aber meine Haare… MEINE HAARE!
Ich liebe meine dicken, dichten, langen Haare.

Ich hoffe das hat bald ein Ende

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarausfall

Antwort von Ich93 am 16.03.2022, 21:23 Uhr

Bei meiner Großen hatte ich auch schlimmen Haarausfall, aber es hört ja irgendwann wieder auf hatte dann überall kurze Haare zwischen den langen, als das nachwachsen begann... das sah erst aus jetzt hatte ich wieder richtig schönes Haar und nun fängt der Haarausfall wieder an. Aber es gibt schlimmeres

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarausfall

Antwort von Amalindi am 17.03.2022, 23:24 Uhr

Ja, kein Stress, das hab ich auch total krass. Ich hab auch sehr dichte, dicke und etwas krause Haare und mir fallen ständig Unmengen aus, morgens ist das Bett voll, mein Baby und meine Kleidung sind voll und vom Kämmen und Haare waschen fang ich gar nicht erst an. Ich frag mich auch, wie da überhaupt noch welche auf meinem Kopf sein können… aber erstaunlicherweise fällt es
Außenstehenden nicht mal auf, du brauchst also keine Angst haben, dass sich kahle Stellen bilden.

zu deiner Beruhigung: Das wird wieder ganz genau so wie vorher. Dauert nur ewig. Bei mir ging der Haarausfall beim ersten Kind auch bis zum Abstillen mit 7 Monaten ca., danach kam dann eine echt blöde Phase, wo viele Haare so kurz waren und überall rausgestanden sind. Da hab ich dann bei meinen langen Haaren Haarbänder und -reifen verwendet. Irgendwann waren alle wieder einigermaßen lang und es war wie zuvor. Hat insgesamt etwa 1,5 Jahre gedauert… meine Hebamme sagt auch immer, ein Jahr nach der letzten Stillmahlzeit ist der Körper wieder „normal“.
Klingt lange, aber irgendwie verging es dann doch ganz schnell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Haarausfall

Hallo ihr lieben, Jetzt muss ich auch mal einen Beitrag verfassen… ich bin gerade in die 7. SSW gerutscht, und seit ein paar Tagen merke ich, dass ich richtig krass Haarausfall hab. Das ich mal ein paar mehr verliere ist schon auch normal, aber vor allem beim waschen sind es ...

von myri1982 03.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haarausfall

Haarausfall

Guten Morgen, wie gehts euch allen so? Bei mir ist die Uni mit E-Learning vor 3 Wochen gestartet und das ist mit Kindergartenkind und Baby zu Hause echt nicht ohne. Zu dem hat Elisa nachts überhaupt keinen Bock zu schlafen, sondern schreit viel lieber oder trinkt die ganze ...

von karamell-keks 16.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haarausfall

Haarausfall :-( Hilfe!

Hat noch jemand Haarausfall (oder gehabt)? Kann gar nicht sagen wie lange das schon geht aber gefühlt wird's immer mehr! Überall Haare :-( Und so langsam sieht man es auch, vor allem an den Geheimratsecken! Kann man da irgendwas nehmen? Vitamine oder so die vielleicht nach ...

von MelanieDortmund 06.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haarausfall

Ich könnte heulen... Haarausfall

Ich könnte gerade richtig los heulen, ich habe fast Popo langes Haar. Und dafür das ich recht dünne Haare habe, hätte ich bis zu Beginn der SS auch immer ordentlich Haare aufm Kopf. Aber seit Ca 4Wochen, traue ich mich kaum noch Haare zu waschen, sie fallen beim waschen ...

von Krabbengirl1982, 11. SSW 11.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haarausfall

Haarausfall

Oaaar Mädels, ich hab ja in der Schwangerschaft kein einziges Haar verloren und auf einmal fallen sie extrem aus. Hab schon Angst vor einer Glatze Habt ihr Tipps, um da ein wenig Besserung zu ...

von Leuchtelicht 12.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haarausfall

haarausfall

man das kenne ich aus meinen anderen schwangerschaften nicht. ich hab seid gut 1 woche wirklich massiven haarausfall. kann teilweise wirklich büschelweise die haare raus holen. nach dem haarewaschen besonders schlimm da ist die wanne voll... hoffe das vergeht schnell ...

von niti0206, 6. SSW 30.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haarausfall

Haarausfall vom Feinsten :-(((

Hallo Ihr Lieben, ich glaub ich krieg ne glatze!!! es ist so schlimm geworden, ich brauch nur durchs haar zu streichen und schon kommt mir ein bausch entgegen. Meine haare sind super dünn geworden oben wird auch schon was licht hab ich das gefühl. meine freundin schneidet mir ...

von Lilie27 19.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haarausfall

Aahh.. Haarausfall!

Oh nee... ich hab total Haarausfall. Beim Waschen der Haare hab ich so viel lose Haare in den Händen, ganz extrem. So stark hatte ich das bei meinen anderen Kindern nicht... Man hört und liest ja immer wieder, dass das "normal" ist und ...

von Meike_M 12.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haarausfall

Haarausfall

Hallo, habt ihr auch Haarausfall??? Wußte ja schon von Bekannten das das kommen kann, aber so stark, damit hätte ich nicht gerechnet. Ich verliere sie schon beim duschen so stark das ich täglich den Abfluß sauber machen muß und kämmen geht gar nicht, da sind immer so viele ...

von knubbelmaus.g 11.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haarausfall

Haarausfall

Hallo, sagt mal, es heißt doch immer, nach der Geburt hat man Haarausfall. Wann war das denn bei euch? Denn ich hab nämlich momentan Haarausfall, und von "nach der Geburt" kann ja wohl jetzt langsam nicht mehr die Rede sein, oder? ...

von Mottesmama 21.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haarausfall

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.