Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sanne87 am 13.03.2022, 21:38 Uhr

Nachtschlaf gesamt?

Wann wachen eure Babys auf? Ich bin so genervt, auch am Wochenende zwischen 5 und 7 Uhr geweckt zu werden. Dabei schläft er ja erst gegen 21 Uhr und zwischendurch wird ja auch gestillt. Wann wachen eure Babys auf und gehen schlafen?
Die anderen drei konnte ich mit Stillen an mir dran immer zum Weiterdämmern überreden. Er ist aber einfach wach und macht dann meist auch noch in die Windel und ist dann durch... Dann schläft er gegen halb neun wieder und wird dann aber durch seine Schwester geweckt.

 
18 Antworten:

Re: Nachtschlaf gesamt?

Antwort von Tomoe86 am 13.03.2022, 22:20 Uhr

Wir gehen um 19 Uhr schlafen und stehen um 7 auf, manchmal auch halb 8.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtschlaf gesamt?

Antwort von PeppiPüppi am 13.03.2022, 22:44 Uhr

Unsere Maus geht zwischen 18:30-20:00 Uhr schlafen. Je nachdem wann sie zeigt, dass sie müde ist. Dann kommt sie in der Nacht natürlich zum stillen und ist dann entweder 5:00 Uhr zum wickeln dran und kurz (~15min) wach oder gegen 7:00/8:00 Uhr. Da bleibt sie aber auch nicht lange auf, entweder dusche ich und sie ist in der Wippe oder sie liegt unter dem Spielbogen /Mobile und bespasst sich dort. Manchmal gucken wir uns auch zusammen etwas an und danach schläft sie ca. 1-3 Stunden weiter. Dann allerdings nur auf mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtschlaf gesamt?

Antwort von PrettyInPink am 14.03.2022, 5:30 Uhr

Hallöchen also wir gehen meistens so gegen 22 Uhr ins Bett dann wird gestillt.
Zwischen 2-3 Uhr wird dann wieder gestillt und dann nochmal Zwischen 5-6 Uhr.
Da wickel ich dann auch meistens..
Dann legen wir uns nochmal hin so bis 8:30 Uhr.
Und dann stehen wir auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtschlaf gesamt?

Antwort von Mabel154 am 14.03.2022, 6:12 Uhr

Wir gehen so 19.30Uhr ins Bett und mit 2-3x Stillen stehen wir zwischen 5.30-6.30Uhr auf.
Mich störts nicht so. Es wird ja jetzt auch wieder früher hell.
Ich denke mir immer lieber zeitig wach sein, als nachts stundenlang.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtschlaf gesamt?

Antwort von Sabrina86! am 14.03.2022, 7:58 Uhr

Wir gehen zwischen 19 Uhr und 20 Uhr ins Bett und dann schläft sie auch so bis sieben Uhr. Zweimal kommt sie nachts und möchte eine Flasche und dann wickel ich auch immer, denn die Windel ist bei ihr dann immer so voll. Sie schläft aber meistens nach Flasche und Windel gleich wieder ein.
Oft ist sie morgens dann aber nach 1 bis 1 1/2 Stunden wieder müde und dann schläft sie nochmal so ca 30 -60 Minuten im Wohnzimmer dann auf mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtschlaf gesamt?

Antwort von Ani1412 am 14.03.2022, 8:24 Uhr

Wir gehen zwischen 20/21 ins Bett, sie schläft bereits in ihrem großen Bett neben unserem. Sie wird meistens 2 mal (ca alle 3-4 Stunden) wach und hat Hunger. Manchmal auch öfter (oder sehr oft )aber dann reicht der Schnuller… meistens schläft sie dann bis 7/8.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtschlaf gesamt?

Antwort von Alex33 am 14.03.2022, 8:50 Uhr

Ja… Babys sind alle verschieden. So wie manche Erwachsene mit 6 Stunden Nachtschlaf auskommen und ausgeschlafen sind, sind es auch schon manche Babys.

Es wird besser, hab ich mir sagen lassen. Das wirst du vermutlich aus eigener Erfahrung wissen.

Unsere Maus wird oft gegen 19 Uhr schon müde. Wenn sie dann müde ist, mach ich sie Bettfertig und dann schläft sie spätestens um 20.30 Uhr. Jenachdem wann ich sie ins Bett bringe. Meistens schläft sie schon um 20 Uhr.

Seit ein paar Tagen wird sie um 2/3 Uhr und um 5/6 Uhr wach. Dann gibts jeweils ein kleines Fläschchen. Meistens schläft sie dann innerhalb von 15 min wieder ein. Aber spätestens um 7 Uhr ist sie wach und dann stehen wir auch auf. Oft schon um 6.30 Uhr.

Aber das kann sich noch 10 mal ändern ich finds eigentlich ganz gut so. Mein Mann war auch schockiert, dass sie am Wochenende nicht länger schläft- na, ihr ist ja auch Schnuppe welcher Wochentag heute ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtschlaf gesamt?

Antwort von FrolleinSchein am 14.03.2022, 8:52 Uhr

Bei uns ist so zwischen 19 und 21:30 Schlafengehzeit und auffestanden wird so zwischen 7 und 8:30.
Heute wollte sie erst um 5 Uhr eine Flasche.
Also 1x trinken will sie immer, manchmal auch 2. Die Zeiten variieren da ziemlich.

Wobei wir immer etwas erschrecken, wenn sie so lange durch pennt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtschlaf gesamt?

Antwort von TanteSandri am 14.03.2022, 9:03 Uhr

Also wir gehen auch 19:30-20:00 ins Bett. Sie kommt aber immer noch alle 2-3 Stunden zum trinken oder zumindest Mops nuckeln. Gegen 7:30 ist dann Aufstehen. Wobei sie dann nach dem Waschen etc. immer noch mal ca. 2 Stunden in der federwiege pennt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtschlaf gesamt?

Antwort von sanne87 am 14.03.2022, 9:23 Uhr

Da hast du vollkommen Recht. Ich muss mich wahrscheinlich einfach damit abfinden. Mein Ärger kommt wohl eher davon, dass mein Mann einfach weiterschlãft und somit ausschlafen kann.
Letzte Nacht hab ich ihn auch früher ins Bett gebracht, da er tagsüber wenig geschlafen hat. Dafür dann erstmal fast 8 Stunden am Stück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtschlaf gesamt?

Antwort von TanteSandri am 14.03.2022, 10:20 Uhr

Ich find es toll morgens mit ihr alleine zu sein. So wirft Papa mir am Wochenende nicht alles durcheinander. Wir beide machen also unseren Ablauf wie in der Woche und genießen es

Vor allem sie ist so gut drauf wenn sie ausgeschlafen ist und feiert einfach den Tag. Fast schon ansteckend die gute Laune

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtschlaf gesamt?

Antwort von Alex33 am 14.03.2022, 10:21 Uhr

Ich lass meinen Mann nicht ausschlafen am Wochenende- ne… ich find es wichtig, dass er so viel Zeit wie möglich mit der kleinen verbringt. Unter der Woche sieht er sie maximal 2 Stunden. Da soll er wenigstens am Wochenende was von ihr haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtschlaf gesamt?

Antwort von TanteSandri am 14.03.2022, 10:54 Uhr

Über den Punkt bin ich hinaus

Da muss er selbst Prioritäten setzen, aber ich verstehe dich da nur zu gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtschlaf gesamt?

Antwort von lila_lauriii am 14.03.2022, 12:05 Uhr

Wir legen Paul eigentlich jeden Abend zwischen 19/19:30 Uhr ins Bett davor gibts noch 200ml Milch und dann kommt er erst morgens so um 7 Uhr wieder zum trinken und wickeln und schläft dann aber nochmal weiter bis 8:30/9 Uhr und dann stehen wir auf! Dafür ist er am Tag aber echt gut wach, bis auf seine 2 Stunden Mittagsschlaf, eigentlich durchgehend, mal sehen wie lange das so bleibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtschlaf gesamt?

Antwort von hilde_94 am 14.03.2022, 13:11 Uhr

Ich bringe Paul auch zwischen 20 und 21 Uhr ins Bett und dann wird er meist nach 8/9 Stunden erst wieder wach, wird gestillt und darf dann aber noch bis ca. 8 Uhr neben mir im Bett weiterschlafen. Manchmal will er da nochmal nuckeln, so nah ist das Angebot aber auch verlockend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtschlaf gesamt?

Antwort von Reese am 14.03.2022, 14:50 Uhr

Bei uns wechselt das immer wochenweise.
Einschlafen hat sich so eingependelt, dass er ab 18.00 Uhr anzeigt „ey muddi, ich will heim!“ wenn wir unterwegs sind, da will er anfangen zur Ruhe zu kommen und seine mama haben.
Ab 19 Uhr ist dann Mops angesagt, danach Flasche und dann schläft er ein.
Gegen 21 Uhr kommt dann der kurze Kontrollcheck ob das Personal noch da ist und dann schläft er bis ca. halb 4 / halb 5. da Wickel ich dann und gebe nochmal die Flasche und um 7.30 stehen wir auf da wir Mo-Mi morgens um 9.30 Uhr Programm auf der Agenda haben.
Gegen 10.30 macht er einen Powernap und schläft dann von 12.30 bis 14.30 sehr zuverlässig durch.
Ab da ist er dann auch bis 18 Uhr durchgehend wach außer wir gehen nochmal 3 Stunden spazieren.
In 2 Wochen haben wir die U4 und die nächsten Impfungen, ich hoffe inständig dass das nicht wieder alles durcheinander wirft.
Vor der letzten Impfung hatte er von 21 bis 6 Uhr durch gepennt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtschlaf gesamt?

Antwort von Ani1412 am 14.03.2022, 15:20 Uhr

Da bin ich Ganz bei dir, Alex! Nix ausschlafen, lieber Zeit mit Töchterchen verbringen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtschlaf gesamt?

Antwort von sanne87 am 14.03.2022, 22:32 Uhr

Ob das Personal noch da ist sehr gut!
Wir haben in einer Woche die U4. Impfung gibt es aber erst in nochmal vier Wochen oder so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.