Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Alex33  am 11.03.2022, 10:52 Uhr

Kindersitz bis 12 Jahre???

Wir schauen mal so langsam nach dem nächsten Kindersitz.

Jetzt hab ich gesehen es gibt welche von 15 Monaten bis 12 JAHRE!
Welches Kind sitzt denn bitte noch in so nem Kindersitz?
Ich kenne ein paar Kinder, 6/7 Jahre und älter aber von denen sitzen alle auf diesem Styropor dingern

Wenn ich aber einen bis 4 Jahre kaufe, dann muss ich dann ja sicher noch mal einen kaufen oder!?

 
5 Antworten:

Re: Kindersitz bis 12 Jahre???

Antwort von NewZealand7 am 11.03.2022, 11:43 Uhr

Hallo,

also unsere zwei Großen sitzen mit 8 und 10 Jahren noch in richtigen Kindersitzen mit Lehne.
Haben ihnen sogar letzten Herbst erst nochmal Neue gekauft weil sie sonst nicht mit der Babyschale zu dritt auf die Rückbank gepasst hätten, die bisherigen Sitze waren dafür zu breit.

Diese Sitzerhöhungen haben wir auch u früher regelmäßig bei den Großeltern im Auto genutzt oder bei Fahrgemeinschaften bzgl Kindergarten (Waldkiga außerhalb).
Aber sicher sind die absolut nicht.

Wir haben uns letzten Herbst bei den Zwergperten beraten lassen (zwei Stunden!), kann ich empfehlen.

Bei den großen waren Reborder noch nicht so bekannt, da gabs nach der Babyschale einen Sitz bis 3/4 Jahre und dann einen bis 12 Jahre.

Diesmal wird es wohl ein Reborder, auch wegen dem Platz auf der Rückbank.
Danach kann sie den (neuen) von der großen Schwester erben.

Meine Große möchte garnicht ohne ihren richtigen Sitz auf Dauer Autofahren, der hat nämlich eine Kopflehne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitz bis 12 Jahre???

Antwort von Mabel154 am 11.03.2022, 13:02 Uhr

Ich kann dir von meinem Großen berichten.
Wir hatten einen Sitz bis 12 Jahre. Den konnte man immer weiter abbauen und zum "Schluss" blieb der Styroporsitz. Den hat er ungefähr bis 9 Jahre benutzt, dann war er 1,40m und brauchte nichts mehr.
Für den Mittleren hab ich deshalb diesmal einen Sitz bis 4 Jahre. Danach kommt er einfach auf dem Styroporsitz und fertig. Wir fahren selten und wenn dann mal 5/10km.

Aber tatsächlich ein sehr komplexes Thema. Wenn man will kann man da viel Geld lassen. Hab ich persönlich nicht vor. Mir reicht wenn ich mich an die StVO halte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitz bis 12 Jahre???

Antwort von Alex33 am 11.03.2022, 20:56 Uhr

Danke euch!

Dann werd ich mich da noch mal schlau machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitz bis 12 Jahre???

Antwort von Uuhu am 11.03.2022, 21:13 Uhr

Ist bestimmt vom Kind abhängig. Mein ältester wird bald 12 und 1,70 [m] schon geknackt, seit der Grundschule benutzt er nichts mehr.
Wir haben drei Sitze, alle von maxi-cosi: Tinca, Priori, Rodi. Ich muss aber ergänzen, dass wir in der Stadt leben und nicht täglich das Auto nutzen. Ich fand diese Modelle für uns geeignet, weil mir die anderen zu gepolstert vorkamen. Ist vielleicht sicherer, aber auch eingequetschter, dann schwitzen sie noch drin...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitz bis 12 Jahre???

Antwort von Alex33 am 12.03.2022, 3:31 Uhr

Woooow so groß ist dein Junge?!

Meine Maus schwitz auch immer doll im Maxi Cosi. Dabei hat sie nur eine Einschlagdecke drin und ich zieh keinen Overall oder eine Jacke oder so dazu an.

Wenn sie nach mit kommt, wird sie nicht groß. Ich bin nur 1,54m aber der papa ist 1,92m - wer weiß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.