Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lila_lauriii am 14.03.2022, 14:13 Uhr

Wieder da von der U4

Huhu :)

Wir hatten heute morgen auch unsere U4, Wahnsinn wie schnell unsere Babys groß werden
Paul ist nun 17 Wochen alt, Geburtgewicht war 3210g bei 50cm und jetzt hat er 7070g und 64cm. Der Doc war sehr zufrieden und etwas beeindruckt das der kleine Mann schon durchschläft und so gut seinen Kopf halten kann. Beikost machen wir schon seit 3 Wochen, wir haben gemerkt das Paul sehr viel Interesse an unserem Essen zeigt und den Mund öffnet sowie gut im sitzen sein Kopf hält. Mittlerweile verputzt er Mittags ein 190g Gläschen Gemüse, Kartoffel, Fleisch Mit dem Abendbrei starten wir nächste Woche wenn wir 1 Monat Mittags rum haben und wenn Paul möchte
Seine 2te 6Fachimpfung gabs heute auch, aber bis jetzt ist er wie immer und ist fröhlich, mal sehen, zur Sicherheit hab ich Zäpfchen hier

 
6 Antworten:

Re: Wieder da von der U4

Antwort von TanteSandri am 14.03.2022, 17:49 Uhr

Ja auf Impfen haben wir keine Lust, da ihr beim letzten Mal die Beinchen so weh taten

Naja müssen wir am Mittwoch wohl durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder da von der U4

Antwort von TanteSandri am 14.03.2022, 17:49 Uhr

Was futtert der kleine am liebsten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder da von der U4

Antwort von lila_lauriii am 14.03.2022, 19:01 Uhr

Ja die Beinchen taten ihm beim letzten Mal auch etwas weh, dieses Mal meinte der Kinderarzt zu mir das die Zäpfchen nicht nur für Fieber sein sondern auch bei schmerzen und das ich ihm dann gerne direkt eins geben soll damit er einfach keine Schmerzen hat und das hab ich gemacht und es ging ihm heute den Tag über super, nur ein wenig müder als sonst.

Er hat viele Vorlieben, am liebsten mag er Kartoffel, Zucchini und Rind, aber auch Birne Banane zum Nachtisch sind hoch im Rennen, obwohl wir letztens mal Spaghetti Bolognese im Gläschen hatten und das war auch anscheinend sehr lecker

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder da von der U4

Antwort von PrettyInPink am 14.03.2022, 21:33 Uhr

Wahnsinn das er schon die Beikost so toll nimmt.
Ich hoffe gerade das unserer das auch demnächst wenn wir starten gut annehmen wird.
Etwas Interesse am Essen zeigt er schon.
Ich hoffe es vor allem deswegen weil er dann vielleicht mal ein bisschen länger als 2 Stunden satt ist
Wir haben hier nämlich eine kleine Raupe Nimmersatt
Alle 2 Stunden kann ich den busen auspacken zurzeit.
Wir waren mal bei 3 Stunden.
Schön das euer Termin so gut war.
Unser nächster Termin beim kinderarzt ist am 14. April.
Nächste Woche Montag geht es aber erstmal zum Osteopathen.
Mal gespannt was der so sagt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder da von der U4

Antwort von sanne87 am 14.03.2022, 22:44 Uhr

Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Hatte ich früher auch. Fehlanzeige. Deswegen warte ich unter anderem auch mit der Beikost. Futter und die gleiche Menge Milch... Ich glaube, dann darf ich ihn wirklich bald rollen. Ab dem 6. Monat nehmen die von der Milch nicht mehr so arg zu. So meine Erfahrung zumindest. Dann passt es besser. Wir sind alle eineinhalb bis 2 Stunden am Stillen. Wenn noch wach, gibt es oft nach einer halben Stunde einen Nachschlag. Gute Laune Milch nenne ich es gerne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder da von der U4

Antwort von FrolleinSchein am 15.03.2022, 7:53 Uhr

Klingt aber auch alles super! Richtig toll!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.