März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Team Gecko  am 21.07.2015, 0:02 Uhr

Haarausfall

Hallo Mädels,

Ich weiß wir hatten das Thema schon mal und ich weiß auch, dass Hormonbedingter Haarausfall durchs stillen ganz normal ist.

Jedoch wollte ich mal wissen, ob man da irgendwas dran machen kann. So langsam aber sicher habe ich den Eindruck in ein paar Wochen keine Haare mehr zu haben, denn sie fallen mir gerade beim alle zwei Tage Haare waschen wirklich in Massen vom Kopf.
Kann man da irgendwas nehmen?

Liebe Grüße

 
3 Antworten:

Re: Haarausfall

Antwort von Merci am 21.07.2015, 7:28 Uhr

Ich habe zwar keinen schlimmen Haarausfall, aber ich kann Tipps weitergeben die meine Hebamme im rückbildungskurs erwähnt hat.

- mit einer guten Haarbürste die Kopfhaut stimulieren
- Haarwasser einmassieren
- Ernährung ist das A und O, das heißt viel Gemüse, Vollkornprodukte, Hirse sei sehr gut
- Eisenmangel beheben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarausfall

Antwort von Jole3 am 21.07.2015, 13:24 Uhr

Außerdem soll Kieselsäure gut sein und Zink.
Ich hab es auch grad ganz schlimm und nehme schon seit einigen Wochen Silicea - Schüßler-Salz Nr. 11. Braucht aber etwas Zeit bis ein Effekt eintritt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarausfall

Antwort von gogi05 am 21.07.2015, 16:38 Uhr

Ich hab es nicht schlimm. Es fallen zwar schon eine Weile Haare aus aber nicht schlimmer als wenn meine Schilddrüse falsch eingestellt war. Nehme aber seit der Schwangerschaft Basenpulver morgens und abends. Da ist Zink und Kieselerde ect drin, soll ja helfen. Ob es daran liegt ich weiß es nicht. Außerdem nehm ich noch immer Orthomol natal da ich stille, bin fit und vital, vielleicht liegt es daran das der Körper alle Vitamine ect. bekommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Haarausfall

Hallo ihr Lieben, habt ihr auch noch so sehr mit Haarausfall zu kämpfen? Ich dachte das wird irgendwann mal besser. Nach jedem Haare kämmen ist die bürste voll. Vom Haarewaschen ganz zu schweigen. Ich würde mal schätzen, dass ich ungefähr die Hälfte meiner Haare verloren habe ...

von Mendel 23.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haarausfall

Haarausfall & Pickel in der SSW

Hallo Liebe Mamas Ich bin jetzt mit meinem 2. Kind schwanger in der 8 SSW. Und ich habe seit Beginn an, starken Haarausfall und bekomme Pickel. Sowas ...

von LeFyNi, 8. SSW 08.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haarausfall

Haarausfall

Hallo zusammen, meine kleine Maus wurde am 18.03. geboren und bei uns ist alles prima. Seit circa drei Wochen habe ich aber wirklich extremen Haarausfall. Da wollte ich mal nachhören, ob es euch auch so geht und ob jemand vielleicht ein paar Tipps hat. Ich weiß schon, dass ...

von Hasilein92 30.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haarausfall

Haarausfall und mega Blähbauch

Heute morgen war mein ganzes Kopfkissen voller Haare und wenn ich mir durch diese gehe regnet es Haare. Hatte ich noch nie..... Und mein Bauch ist sooooo dick. Selbst bei den weiten hosen muss der Knopf auf sein. Sonst tut es weh.... unglaublich wie sehr sich das schön ...

von RINA0209, 5. SSW 19.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haarausfall

Haarausfall 2.0...

...und das leise rieseln nimmt kein Ende . Ich nehme schon seit längerer Zeit Femibion2, Magnesium und auch Floradix. ALso eigentlich bin ich gut versorgt. Habe mich allerdings ein wenig schlau gelesen und der Zinkbedarf für Haut & Haar ist ...

von Murmelinchen2283, 20. SSW 13.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haarausfall

Haarausfall :-(

Geht's euch auch so? Mag mich schon gar nicht mehr kämmen, weil gefühlt alle Haare auf einmal ausfallen. Dabei waren sie doch grad so schön lang und voll. Normalerweise hab ich dünne feine Haare mit Naturwelle. In der Schwangerschaft werden sie immer schön dick... Ach ja, vorbei ...

von Jole3 18.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haarausfall

Hat noch jemand Angst vor Haarausfall?

Guten Morgen, unser Sohn scheint von der enstpannten Sorte zu sein und lässt sich von verstrichenen Entbindungsterminen nicht beeindrucken. Deshalb habe ich jetzt viel Zeit, mir alle möglichen Gedanken zu machen. Und da kommt langsam in mir die Angst auf vor der Zeit nach ...

von malla, 41. SSW 05.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haarausfall

Haarausfall und doofer Tag

Meine Haare fallen so aus :( nach dem waschen, in der bürste sind immer so viele Haare, auch wenn ich mir reinfasse kommen immer mehrere Haare raus, ich dreh bald durch, meine Haare sind mir heilig. Eisenwerte sind super. Habt ihr einen Tipp? Ein Shampoo oder so? Ich glaub ...

von Melody61, 25. SSW 29.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haarausfall

haarausfall

ich habe haarausfall ohne ende. venn ich mir die haare wasche dann habe ich richtig viele haare an den händen, befürchte das ich echt bald keine mehr habe . habt ihr das auch ?? oder hat jemand tips für mich wie ich das wieder in den ...

von Maja Sumse, 31. SSW 07.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haarausfall

habt ihr auch so schlimmen haarausfall????

ich könnte verückt werden,jedesmal wenn ich mir die haare wasche möchte ich heulen. das ist der hammer was für eine menge haare da im haarsieb kleben. mein arzt sagt immer das sei normal wegen der hormon umstellung und ich müsse gedult haben, es würde sich schon wieder ...

von neumami, 14. SSW 28.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haarausfall

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.