März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LeFyNi, 8. SSW am 08.08.2020, 11:34 Uhr

Haarausfall & Pickel in der SSW

Hallo Liebe Mamas

Ich bin jetzt mit meinem 2. Kind schwanger in der 8 SSW.
Und ich habe seit Beginn an, starken Haarausfall und bekomme Pickel.

Sowas kannte ich meinem Sohn nicht!, da hatte ich volles Haar und keine Pickel!

Natürlich weis ich, das jede SS anders ist & auch immer der Körper darauf reagiert.

Aber meint ihr, das es vlt auch vom Baby aus geht?, was es letztendlich für ein Geschlecht hat?
Ich habe ja schon viel gehört das bei Jungs man reine Haut hat und bei Mädchen Akne...

Wie ist das bei euch so?, und habt ihr was das gegen Haarausfall und Pickel hilft?

Danke

 
7 Antworten:

Re: Haarausfall & Pickel in der SSW

Antwort von MamiLu, 12. SSW am 08.08.2020, 12:02 Uhr

Ich hatte in meinen ersten beiden SS furchtbar schlechte Haut und zwei jungs. Kann diesen Mythos also nicht bestätigen. Diesmal ist die Haut auch schlechter, aber es geht noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarausfall & Pickel in der SSW

Antwort von Hasi7, 10. SSW am 08.08.2020, 12:30 Uhr

Hallo Du!
Am Anfang hatte ich auch viele Pickel (6-7 SSW), da ich mich dann auch nicht mehr getraut habe, das Gesichtswasser zu nehmen mit Salicylsäure.
Hab mir nun ein schonendes Gesichtsreinigungswasser geholt. Seit ich das verwende, ist meine Haut wieder besser geworden.
Das mit Mädchen und schlechte Haut habe Ich jetzt auch schon oft gehört. Meine Chefin meinte mal : Die Mädchen rauben der Mutter die Schönheit:)
Ist aber sicher nicht pauschal zu sagen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarausfall & Pickel in der SSW

Antwort von LauraMarie2 am 08.08.2020, 12:33 Uhr

Kenne ich viel zu gut, habe mich allerdings damit abgefunden Mir hilft irgendwie nichts so richtig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarausfall & Pickel in der SSW

Antwort von LeFyNi, 8. SSW am 08.08.2020, 12:49 Uhr

Das ist echt furchtbar.
Habe eh schon feines Haar, wenn ich jetzt noch mehr Haarausfall bekomme, habe ich eine glatze

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarausfall & Pickel in der SSW

Antwort von LeFyNi am 08.08.2020, 12:50 Uhr

Ja, das weis man leider nicht :(
Wäre aber witzig wenn es so ist
Ich hoffe sehr, das es bald aufhört.
Werde nächste Woche mal meinen FA fragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarausfall & Pickel in der SSW

Antwort von 12Mami, 22. SSW am 08.08.2020, 13:20 Uhr

Schlechte Haut hatte ich nicht aber extremen Haarausfall Also wirklich richtig schlimm. Ich musste nur mal kurz meine Haare nur mit der Hand streifen und schon hatte ich sie büschelweise in der Hand. Vom Haare waschen und kämmen brauch ich garnicht erst anfangen zu reden
Bei mir ist es tatsächlich nach der 12 SSW Woche für Woche besser geworden und ist jetzt fast wieder normal. Hab viel gelesen dazu. Es haben zwar nicht nicht viele Frauen aber es ist wirklich normal. Hat mit der Hormonumstellung zu tun in den ersten Wochen. Wobei es auch mache Frauen gibt, die es die ganze Schwangerschaft über begleitet.
(Vielleicht könnte man wenn es extrem weiter nach der 12 SSW anhält mal die Nährstoffe checken lassen Aber ich hab mich nicht großartig anders ernährt und auch nicht soooo krass gesund und es war dann irgendwann weg)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarausfall & Pickel in der SSW

Antwort von Steli, 11. SSW am 08.08.2020, 18:17 Uhr

Huhu,
Ich hab fettige Haut, die tollsten Haare inkl. Haarausfall.
Wie bei meiner Tochter damals

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Pickel schlechtes Zeichen?

Hallöchen, ich bin ziemlich verzweifelt. Ich hatte im Mai eine MA in der 9SSW (Embryo ist ab der 7SSW nicht mehr gewachsen). Ich hatte noch alle SSW Anzeichen und absolut nichts gemerkt. Jetzt bin ich wieder schwanger und Anfang 7. Woche. Habe wieder diese Übelkeit vom ...

von Snow2, 7. SSW 11.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pickel

Hilfe!! Plötzlich Pickel

Hallo! Ich habe bisher nie ein großes Problem mit unreiner Haut gehabt. Seit dieser Woche habe ich das ganze Kinn voller kleine Pickel. Das sieht so sch...Aus. Kennt das jemand von euch? Hab gelesen dass Gesichtswasser mit salicylsäure in der Schwangerschaft nichz ...

von Hasi7, 7. SSW 17.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pickel

Haarausfall und mega Blähbauch

Heute morgen war mein ganzes Kopfkissen voller Haare und wenn ich mir durch diese gehe regnet es Haare. Hatte ich noch nie..... Und mein Bauch ist sooooo dick. Selbst bei den weiten hosen muss der Knopf auf sein. Sonst tut es weh.... unglaublich wie sehr sich das schön ...

von RINA0209, 5. SSW 19.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haarausfall

Pickel am Dekoltee

Hallo, ich komme mal zu euch. Ich bin in der 5. Woche schwanger. Meinen Arzttermin habe ich erst übernächste Woche. Ich habe seit 2 Wochen extrem viele Pickel am Dekoltee. Ich kenne das gar nicht, habe sonst nie Pickel. In der ersten Schwangerschaft hatte ich das ...

von MamiausL, 5. SSW 24.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pickel

Pickel, traurig und unsicher...irgenwie Depri

Hallo ihr Lieben... jetzt schlagen die Hormone auch bei mir zu... ich bin irgendwie traurig und unsicher ob das wirklich alles so gut ist. Hab Angst das etwas schief geht und was jetzt so auf mich zukommt! Dazu spielt auch noch meine Haut verrückt... ich sehe süß wie 15... ...

von Hogealgu, 6. SSW 12.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pickel

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.