März 2020 Mamis

März 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hasilein92 am 30.06.2020, 10:06 Uhr

Haarausfall

Hallo zusammen,

meine kleine Maus wurde am 18.03. geboren und bei uns ist alles prima. Seit circa drei Wochen habe ich aber wirklich extremen Haarausfall. Da wollte ich mal nachhören, ob es euch auch so geht und ob jemand vielleicht ein paar Tipps hat.

Ich weiß schon, dass man da wegen der Hormonumstellung wahrscheinlich nicht viel machen kann, aber es ist wirklich nervig... überall fliegen die Haare rum

Ich habe schon überlegt sie abzuschneiden, weil es mit kurzen Haaren vielleicht besser ist, aber eigentlich hänge ich an ihnen.

Liebe Grüße :)

 
6 Antworten:

Re: Haarausfall

Antwort von Mendel am 30.06.2020, 16:48 Uhr

Hallo,
Ich muss sagen, ich hab schon seit der Geburt mit schlimmen Haarausfall zu kämpfen. Es hängt immer büschelweise an der haarbürste...
In der Schwangerschaft sind sie mir strähnenweise abgebrochen und jetzt das. So langsam verzweifele ich auch. Weiß leider auch nicht ob man da was tun kann.

Witzigerweise hat unser kleiner auch gerade Haarausfall

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarausfall

Antwort von Kerstin1609 am 30.06.2020, 21:14 Uhr

Hier das gleiche! Seit ca 2. Wochen fallen mir die Haare auch vermehrt aus. Der Kleine hat immer mindestens 1 in der Hand und andauernd kitzelt eins im Dekolleté!

Das einzige was ich dagegen tue: Haare zusammenbinden. So sind die losen Haare zumindest tagsüber gebändigt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarausfall

Antwort von Tinnschen am 30.06.2020, 23:21 Uhr

Tagsüber mache ich mir einen Pferdeschwanz oder einen Zopf, für die Nacht zwei Zöpfe. Und morgens und abends werden die Haare ausgekämmt, das ist immer eine große Portion
Das war bei meinem Großen auch schon so. Und ja, es hört wieder auf, irgendwann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarausfall

Antwort von @ni am 01.07.2020, 7:04 Uhr

Hier auch
Hatte mir die Haare vor der Geburt kürzer schneiden lassen, da ich es schon von meiner letzten Schwangerschaft kannte und es zu Hause auf dem Boden immer ganz fürchterlich aussah. Die Kleine ist am 31.03. geboren und der Haarausfall begann vor circa 2 Wochen. Beim letzten Mal hatte ich gut 3 Monate "Spaß" damit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarausfall

Antwort von bluemchen1307 am 01.07.2020, 15:13 Uhr

Hey,

Ich habe auch Haarausfall. Beim Großen blieb das bis er ca 8 Monate alt war. Dann hörte es so schnell, wie er angefangen hat, wieder auf :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarausfall

Antwort von babyda_2020 am 03.07.2020, 22:51 Uhr

Bei mir ist es auch ganz schlimm, habe schon durchscheinende Stellen über der Schläfe, sieht furchtbar aus. Kenne ich aus der ersten SS, ging vorbei, aber jetzt grad hab ich doch ziemlich Mühe damit. :-( Gutes Durchhalten!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Haarausfall & Pickel in der SSW

Hallo Liebe Mamas Ich bin jetzt mit meinem 2. Kind schwanger in der 8 SSW. Und ich habe seit Beginn an, starken Haarausfall und bekomme Pickel. Sowas ...

von LeFyNi, 8. SSW 08.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haarausfall

Haarausfall und mega Blähbauch

Heute morgen war mein ganzes Kopfkissen voller Haare und wenn ich mir durch diese gehe regnet es Haare. Hatte ich noch nie..... Und mein Bauch ist sooooo dick. Selbst bei den weiten hosen muss der Knopf auf sein. Sonst tut es weh.... unglaublich wie sehr sich das schön ...

von RINA0209, 5. SSW 19.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haarausfall

Haarausfall 2.0...

...und das leise rieseln nimmt kein Ende . Ich nehme schon seit längerer Zeit Femibion2, Magnesium und auch Floradix. ALso eigentlich bin ich gut versorgt. Habe mich allerdings ein wenig schlau gelesen und der Zinkbedarf für Haut & Haar ist ...

von Murmelinchen2283, 20. SSW 13.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haarausfall

Haarausfall

Sagt mal, geht das mit dem Haarausfall jetzt die ganze SS so??!?!?!??!, weil dann hab ich glaub bald keine Haare mehr auf m Kopf Geht es euch auch so, brauch ...

von Tipi1984, 13. SSW 04.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haarausfall

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.