August 2012 Mamis

August 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ju85 am 22.12.2012, 15:39 Uhr

Haarausfall

Hallo liebe Augustmamis ;-))

kämpft ihr auch so mit Haarausfall? Bei mir hats jetzt ungefähr vor nem Monat angefangen und inzwischen wundert es mich echt das ich noch keine Glatze habe... Ist echt Wahnsinn, auch an den Klamotten hängen überall meine Haare.

Weiß jemand von euch ein Mittelchen was dagegen hilft, oder auch wie lange so ein Haarausfall normal anhält?
Ich denke es ist wegen der Hormonumstellung, oder?

Liebe Grüße
Julia

 
6 Antworten:

Re: Haarausfall

Antwort von ZooeyLila am 22.12.2012, 15:41 Uhr

Hi,

bei mir ists auch ganz schlimm. Meine Kleine hat immer überall meine Haare an sich.

Meine Hebamme meinte das ist einfach so und geht irgendwann vorbei. Sie meinte man kann Kieselerde (Gibts bei Rossmann, DM usw.) nehmen, aber das vertrag ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarausfall

Antwort von hinemoana am 22.12.2012, 16:00 Uhr

Hallo,

das hängt mit der Hormonumstellung zusammen, hab ich auch immer wie blöd. Hab aber mal gelesen, dass es schlimmer wird wenn dein Zink-Depot leer ist.
Ich nehm Zink jetzt seit ein paar Wochen, zur Vorbeugung. Hoffe dass es diesmal nicht so schlimm wird, es geht bei mir immer so 3 Monate nach der Geburt los, ist aber am schlimmsten, wenn ich anfange zuzufüttern, so mit einem halben Jahr.
Augen zu und durch!

hinemoana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarausfall

Antwort von LinaLoo am 22.12.2012, 16:19 Uhr

...super ätzend. Ich habe das auch ganz doll und es nervt. Überall liegen, kleben, hängen meine Haare dran. Ich habe sie jetzt ein Stück abgeschnitten, in der Hoffnung, dass sie sich etwas erholen. Und eine Haarkur habe ich gemacht. Ich glaube nicht wirklich, dass es was bringt, aber fürs Gewissen. ;) Ansnsten gibt es ja extra Shampoo dafür. Nicht unwesentlich teuer und auch voll von Zusatzstoffen. Also wenn man stillt, vielleicht nicht das Beste. Ansonsten gibts es bei Rossmann und Co. Kapseln mit Vitamin H, glaube ich. Beim Tee für Blasenschwäche usw. ;) . Aber auch hier wäre ich vorsichtig, wenn noch gestillt wird. Ansonsten abwarten und hoffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarausfall

Antwort von Cassie am 23.12.2012, 9:12 Uhr

Hallo,

bei mir wird es seit ca einer Woche immer weniger. Wurde auch mal zeit, mich wundert es, dass ich überhaupt noch Haare auf dem Kopf habe. Schön wird auch nochmal die Phase wenn sie nachwachsen und überall zwischen den langen Haare stachelig rausgucken .

Also es gibt für euch auch noch Hoffnung. Unsere kleine ist vom 1.8. ;-).

LG,

Cassie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarausfall

Antwort von Nati am 25.12.2012, 22:35 Uhr

Bei mir ist auch total schlimm mit Haarausfall , weis nicht was ich noch machen soll. Ich hoffe es geht bald weg denn die haarenderen immer weniger hab schon teilweise kahle stellen :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarausfall

Antwort von Bin.neu123 am 26.12.2012, 7:49 Uhr

Bei mir wird es gerade auch besser- noch nicht gut, aber nicht mehr so richtig schlimm... Ich finde totes Haar soooo ekelig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Haarausfall, Pickel, schlechte Laune

Wie geht es euch so? Mich plagen seit ein paar Wochen ein ectremer Hasrausfall ( wir müssen quasi jedes mal nach dem Duschen den Abfluss reinigen und auch so wenn ich mit der hand durchfahre habe ich gleich etliche in der Hand…). Und meine Haut blüht auch wieder auf . Man ...

von Räuberkind_ 18.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haarausfall

Haarausfall:(

Hi August-Mamis, Ich hatte es schonmal im Hauptforum geschrieben, muss aber hier nochmal nachfragen, weil ich total am verzweifeln bin. Meine Haare fallen so stark aus Ist das bei euch auch so? Und wenn ja, was macht ihr ...

von Sandrea1988 05.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haarausfall

Haarausfall

Hallo ihr Lieben, Meine kleine Pummelfee ist nun fünf Monate alt und seit vier Wochen habe ich sehr starken Haarausfall. Ja ich weiß das ist normal aber langsam habe ich Angst wenn es so weiter geht das ich irgendwann keine Haare mehr habe. Meine Haare sind eh schon sehr dünn ...

von decemberchen 13.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haarausfall

Haarausfall

Hallo ihr Lieben, ich verfasse seit langem mal wieder ein Beitrag. Thema steht ja oben... Ich weiß ja, dass der Haarausfall nach der Geburt normal ist. Aber die Menge scheint mir arg viel zu sein. Bei meinen ersten beiden Kindern ...

von Aymen 26.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haarausfall

Milchschorf - Haarausfall?

Mein Sohn hat von Geburt an viele Haare. Seit ein paar Wochen hat er stark Milchschorf. Dieser löst sich so langsam, es sieht ganz schuppig aus... meine Hebamme sagt ich kann das jetzt ruhig ordentlich mit Öl einweichen und dann beim Bad vorsichtig auskämmen. Allerdings ...

von leni8901 12.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haarausfall

Starker Haarausfall

Hat einer von euch auch so starken Haarausfall? Habe ich schon seit 1-2 Wochen, gerade beim Haare waschen konnte ich richtig viele Haare rausziehen, gefühlt büschelweise. Wenn das so weiter geht, habe ich bald schon keine Haare mehr auf dem Kopf.

von leni8901 15.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haarausfall

extremer Haarausfall :-(

Hallo liebe mit kugelnde! Sagt man nicht eigentlich, dass man gerade in der Schwangerschaft so tolle Haare haben sollte?! Also ich leide unter extremen Haarausfall. Mir kommen fast die Tränen beim Haare waschen da sie mir wirklich büschelweise ausfallen :-( gehts noch wem ...

von Shelli26, 16. SSW 06.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haarausfall

Haarausfall

Hallo, habt ihr auch Haarausfall seitdem ihr schwanger seit? Es ist jetzt nicht sonderlich dramatisch, dass ich kahle Stellen am Kopf hätte oder so aber es ist schon auffällig jedes mal beim duschen. Hat noch jemand dieses Problem und hat vielleicht einen Tipp? ...

von AntjePikantje, 8. SSW 17.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haarausfall

Hilfe Haarausfall!

Hilfe ich glaube ich bekomm ne Glatze! Wenn das so weiter geht bin ich in 3 Wochen 'oben ohne'! Es ist nicht nur beängstigend- aber eklig, überall fliegen meine Haare rum! Baby hatte gestern sogar um zwei Zehen ein Haar sofest rumgewickelt das es eingeschnitten hat! Bei ...

von Bin.neu123 13.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haarausfall

Haarausfall! Hilfe!!!!!!!!!!

Guten Morgen Mädels. Ich hab so schlimmen Haarausfall bekommen. Ich versuche mittlerweile nur noch 2x die Woche Haare zu waschen. Jedesmal hab ich die Hand voll und auch in der Wohnung liegen überall meine Haare, im Bett auf dem Kissen und überall. Langsam wird mir wirklich ...

von Wuselmama, 20. SSW 20.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haarausfall

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.