August 2012 Mamis

August 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kat84 am 20.12.2012, 21:06 Uhr

HILFE, ich werde immer fetter!!!!!

Ich weiss, dass es nix mit unseren Babys zu tun hat, aber ich krieg hier die Krise. Ich hatte noch nie Probleme mit meinem Gewicht. War immer schon schlank und musste auch nie aufpassen was ich esse. Nun ist es so, dass ich während meiner SS 9 Kilo zugenommen hab. Habe dann 3 Monate gestillt und war sogar 3 Wochen nach der Geburt wieder bei meinem Ausgangsgewicht. Jetzt ist es aber so, dass ich stetig zunehmenden seitdem ich abgestillt habe. Bin jetzt bei 4 Kilo Plus . Ich weiss nicht warum. Ich esse wenig und achte auf meine Ernährung. Geh jeden Tag 1,5Stunden raus. Klar mit Sport sieht es nicht solo toll aus, Livia hat einfach keine Lust mir dabei zuzusehen. Schilddrüse ist noch nicht richtig eingestellt. Hatte vor der Ss eine Überfunktion. Jetzt danach eine Unterfunktion . Könnte es daran liegen? Was soll ich denn tun? Ich habe immer noch Normalgewicht, hab aber Angst, dass ich es nicht in den Griff bekomme. Wohl fühle ich mich nicht mehr. Bin echt froh, dass ich jetzt wieder arbeiten gehen kann. Geht es vielleicht noch jemanden so? Ich musste mir über mein Gewicht nie Gedanken machen und bin total überfordert. Sind das vielleicht noch die Hormone und es pendelt sich von selbst ein? Sorry fürs jammern, aber ich bin echt verzweifelt..... Ganz liebe Grüße Kathrin

 
4 Antworten:

Re: HILFE, ich werde immer fetter!!!!!

Antwort von GanzUngeduldige am 20.12.2012, 21:39 Uhr

Da siehst Du mal wie das ist #

Spaß beiseite.

Deine Schilddrüse könnte schon der Grund dafür sein, aber auch die Hormone (die ja teils auch mit der Schilddrüse zu tun haben)
Es lönnte aer auch der Sportmangel sein, wodurch Du etwas Muskelgewebe in kleine Speckpolster umgewandelt hast. Wenn das so ist musst Du Dir aber keine Gedanken machen. Spätestens wenn Dein Zwerg zu krabbeln oder zu laufen anfängt kommst Du wieder zu Deiner Portion Sport.

Also bei 4 Kilo würde ich mir an Deiner Stelle keine Gedanken machen. Noch dazu wo Du dich ja bewusst ernährst. Die 1,5 Stunden raus am Tag sind auch super. Kinderwagenschieben zählt zum Ausdauersport.

Ich persönlich habe seit meiner Pubertät mit meinem Geicht zu tun (es sind ein paar Kilo zu viel) und mach immer mal wieder Diät. Mit Ende 20 habe ich mit dem Quatsch aber aufgehört und eingesehen, dass ich nicht zu den Elfen gehöre. Solange ich nicht zu den Elefanten gehöre und mich im Prinzip fit fühle ist alles ok. Allerdings muss ich sagen, dass ich fast 5 Monate nach der Entbindung unter meinem Ausgangsgewicht bin und vielleicht schaffe ich es bis zum Ende der Stillzeit noch zur Bikinifigur.

Stress Dich nicht deswegen. Das pendelt sich schon wieder ein. Es zählt ja nicht nur das Gewicht. Die Verteilung macht ja auch das Bild

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE, ich werde immer fetter!!!!!

Antwort von nina1508 am 21.12.2012, 14:36 Uhr

Hab auch das Problem...obwohl ich stille.
Ich komme von meinen Kilos einfach nicht runter.
War zwar vorher auch nicht schlank,aber normal.
Hab in der Ss 17kg zugenommen.und jetzt hab ich immer noch 10kg drauf.

Hab schon eine eiweiß Diät gemacht.bringt auch nichts.und andere Diäten kann ich wegen des stillens nicht machen.passe zwar in fast allen oberteilen wieder rein,aber Hosen gar nicht...hab auch das Gefühl das mein Becken breiter ist als vorher...hmmm...

Aber vielleicht liegt es ja wirklich an deiner Schilddrüse.
Warte doch mal bis du wieder eingestellt bist.

Aber mit einer überfunktion ist man doch immer schlank...oder??
Und mit einer unterfunktion nimmt man schnell zu...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke,

Antwort von kat84 am 21.12.2012, 16:34 Uhr

für eure Antworten. Ja,war ja vorher auch schlank und jetzt durch die Unterfunktion werd ich irgendwie die Kilos nicht los. Hab sogar schon meine Ärztin gefragt,ob ich nicht höher dosierte Medis nehmen kann,damit die Schilddrüse mehr arbeitet,aber die Ärztin spielt nicht mit,leider. Ich hab nur wahnsinnige Angast davor,dass durch die Tabletteneinahme meine Kilos nicht wieder purzeln und ich vielleicht noch mehr zunehme. Hatte aber auch gedacht,dass es eher durch die SS kommt,hab irgendwie auch ein breiteres Becken.... Manno,ist doch doof
Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Becken ist breiter

Antwort von GanzUngeduldige am 21.12.2012, 18:09 Uhr

Das Becken hat sich durch die Schwangerschaft und Entbindung definitiv verbreitert. Ein bißchen entwickelt es sich auch wieder in die Ausgangsform aber nicht komplett.

Wegen der übrigen 7 Kilos: 9 Moante kommts 9 Monate gehts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hilfe!Starke Hyperemesis Gravidarum ...

Hallo ich bin momentan in der Woche 20 +6 und leider seit der 7. Woche unter HG. Ich bin zum 4. Mal im Krankenhaus und ohne Medikamente komme ich kaum über den Tag. Selbst mit den Medikamenten kann ich kaum etwas Essen. Habe in einer Woche 3- 4 Kg abgenommen. Geht es ...

von TalaMi, 21. SSW 01.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe Mädels jetzt bin ich verwirrt 😭

Guten Morgen, Ich bin total verwirrt. Ich bin heute Zyklus Tag 22. Mein ES wurde die ganze Zeit für ZT 14 bestätigt. Das war der 10.11. er wurde anhand von LH Tests und Tempi ermittelt. Zervix hat auch gepasst. Meine Coverline war 36,49. Nach dem Messen heute Morgen soll sie ...

von shsa83 18.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe…Großer Zuckertest

Hallo ihr Lieben! Ich hatte gestern den kleinen Zuckertest. Heute bekam ich schon den Anruf, dass irgendein Wert nicht in Ordnung ist und ich Freitag zum großen Zuckertest erscheinen muss. Beim kleinen Test ging es mir schon echt schlecht. Erstmal hatte ich schon Probleme ...

von Zwinki23, 27. SSW 23.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Blutiger Ausfluss ?! Hilfe

Hallo ihr lieben, Ich habe gestern bisschen Blut (frisch Blut - ganz schön hell rot) gehabt, morgens bisschen mehr, tagsüber weniger, abends war’s dunkel rot und sehr wenig. Heute früh sehr dunkel und bisschen mehr, ich habe erst Termin für Donnerstag. Was könnte es sein ? ...

von Martynatina24 09.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Antibiotika in der ssw Hilfe

Hallo ich lieben bin schwanger in der 6 ssw und habe eine ganz schlimme nasennebenhöhlenentzündung und muss jetzt 3 mal täglich amoxi 1000 nehmen hab total angst das es schadet aber die Ärztin meinte ich muss sonst kann sich eine Hirnhautentzündung entwickeln bin leider schon ...

von Lana86, 6. SSW 23.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Was meint ihr bitte um hilfe

Guten Morgen ihr lieben habe leicht positiv getestet muss in 4 Tagen meine Regel bekommen letzten Monat war es genauso und dann kam die Regel das ist jetzt das dritte Mal das ich positiv teste ich hoffe so sehr das es bleibt und nicht ...

von Lana86 09.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Was meint ihr bitte um hilfe

Guten Morgen ihr lieben ich bin bei es+9 ich kann eine zarte Linie erkennen was meint ihr ich weiss genau wann mein eisprung war da ich fertilitätsmonitor benutze meine Regel müsste nächsten mittwoch kommen mein Zyklus ist auf dem Tag ...

von Lana86 11.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Bitte um schnelle Hilfe

Hi Zusammen, bin jetzt schon seit Mittwoch angeschlagen (hatte fieber und gliederschmerzen) und seit Freitag bekomme ich keinen Ton mehr raus. Nachts werde ich jede halbe Stunde wach um Schleimbrocken aus meinem Hals zuhusten. Mein kompletter Hals und Mandelbereich fühlen ...

von liselotte2711, 38. SSW 08.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe Operation und längerer stationärer Aufenthalt

Hallo zusammen, Meine Kleine ist gestern 1 Jahr alt geworden und heute habe ich erfahren, dass ich am Dienstag zu einer großen Bauchoperation muss. Meine Kaiserschnittnarbe ist innerligh aufgegangen und es hat sich eine große Hernie gebildet. Da mein Bauchraum insgesamt sehr ...

von Tati314 05.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Schmerzen/Druck nach unten , hilfe :(

Hallo :) Ich hab mal ne frage Ich habe seit bestimmt 3-4 Tagen egal ob ich liege sitze laufe wie son Druck und Schmerz in der scheide tief bzw Becken. Fühlt sich manchmal auch an als wenn es brennt Das ist dauerhaft da. Kann das sein das meine kleine so dermaßen ...

von Piathewitch, 38. SSW 26.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.