August 2012 Mamis

August 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ZooeyLila am 15.12.2012, 11:06 Uhr

Frage zu Persona

Ich habe gestern die Werbung dazu im TV gesehen. Funktioniert das wirklich? Also hat das jdm. von euch schon ausprobiert?

Danke.

 
3 Antworten:

Re: Frage zu Persona

Antwort von Mango76 am 15.12.2012, 11:27 Uhr

Meine Freundin hat das "Ding" benutzt , bevor sie schwanger geworden ist. Sie ist sehr überzeugt davon , weil es ja auch keine Nebenwirkungen hat- im Prinzip kosten die Streifen aber genauso viel wie die Pille. Da wir aber mit Thema Baby abgeschlossen haben , gab es für mich nur die Alternativen entweder lässt sich mein Mann was machen , oder ich.
Es ist eben ein Kostenfaktor , und ich wollte auch keine Hormone mehr nehmen.
Probiere es doch einfach aus und wen Du diszipliniert genug bist , da immer drauf zu gucken,, dann ist das sicher auch was für Dich.
Grüßle
Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Persona

Antwort von Isa1005 am 15.12.2012, 18:27 Uhr

Ich hatte auch erst drüber nachgedacht den zu benutzen, weil ich auch keine Lust mehr auf Hormone hatte. Hat aber einen Pearl-Index von 6. D. h. 6 von 100 Frauen, die den 1 Jahr lang benutzen, werden schwanger. Ist mir zu gefährlich. Ich bin dann über die Recherchen dazu zum Cyclotest 2 Computer gekommen (funktioniert mit Temperaturmessung), der einen PI von 2 hat und hab mich dann letztendlich dazu entschieden einfach nur NFP zu machen. Ist bei richtiger Anwendung fast so sicher wie die Pille und braucht nur ein bisschen Übung und ein Thermometer.

Hab schon von vielen Persona-Kindern gelesen. :) Ich glaub das Teil kostet allein schon 100 € und dann kommen pro Monat etwa 10 € für die Teststreifen dazu. So in etwa. Ist also fast genauso teuer wie die Pille, aber dafür hormonfrei.

Wenn du aber kein Problem damit hast, wenn was schief geht, ist Persona bestimmt auch eine gute Alternative für dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Persona

Antwort von Gori am 17.12.2012, 9:44 Uhr

Hey,

das Ergebnis von Persona liegt neben mir und ist morgen 4 Monate alt. Habe 2 1/2 Jahre damit verhütet und hat eigentlich prima funktioniert, nur hatte ich wohl im Zusammenhang mit einer fieberhaften Infektion einen 2. Eisprung im Monat
Wenn du absolut kein Kind mehr möchtest, würde ich eine andere Methode wählen. Muss mir jetzt auch was überlegen, da ich keine Hormone nehmen kann. Fand Persona aber trotzdem recht gut, vielleicht auch, weil sich das kleine Bündel eingeschlichen hat

LG Gori

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Persona Fertilitätsmonitor (euch allen auch viel Glück!!)

Hallo Mädelz! Ich würde meinen Persona Fertilitätsmonitor verkaufen. Originalverpackung mit 20 Teststäbchen. Neupreis inkl. Teststäbchen lag bei ca. 140 €. Ich würde ihn für die Hälfte verkaufen. Hab ihn nur ein paar mal benutzt da ich dann in KiWu-Behandlung war und der ...

von chippie, 18. SSW 04.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Persona

Mein Persona kommt nicht...

...irgendwie hab ich nur ne Bestätigungsmail von der Apotheke erhalten und weiter nichts... ??? Und die Email finde ich komischer weise nicht mehr. Hab jetzt bei der Apotheke Zur Rose bestellt, da hatte ich nen 5 euro gutschein :-D mal sehen ob die liefern ...

von Frogqueen 28.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Persona

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.