August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aymen am 26.09.2021, 17:49 Uhr

Haarausfall

Hallo ihr Lieben,

ich verfasse seit langem mal wieder ein Beitrag. Thema steht ja oben...

Ich weiß ja, dass der Haarausfall nach der Geburt normal ist. Aber die Menge scheint mir arg viel zu sein. Bei meinen ersten beiden Kindern war es nicht so schlimm. Am Tag habe ich bestimmt 3 Hände voll, die ich aus der Bürste hole und dann fällt ja so noch einiges raus. Die liegen echt überall im Bett, auf dem Boden, Teppich, Couch,... Sogar in der Windel habe ich schon eins gefunden.... Und das, obwohl ich sie immer zusammen habe - wegen dem Ausfall!!! Aber irgendwie... Ja Keine Ahnung...

Wie ist es bei euch? Mein Bub wird am Montag 8 Wochen alt und wird voll gestillt.

 
7 Antworten:

Re: Haarausfall

Antwort von Happy_Andrea am 26.09.2021, 22:00 Uhr

Ich warte noch auf den großen Haarausfall. Meine Maus ist jetzt 6,5 Wochen alt und wird auch voll gestillt. Als ich letztes Jahr bin August die Pille abgesetzt habe hatte ich so extremen Haarausfall, dass ich echt geheult habe. Habe lange Haare bis über die Schulter und in der Schwangerschaft sind sie ausgefallen Stellen nachgewachsen und ich sehe jetzt so struppig aus mit den kurzen Büscheln am Ansatz. Wenn mir jetzt wieder so viele Haare ausfallen muss ich die abschneiden...
Wann ging es denn bei dir los mit dem Ausfall?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarausfall

Antwort von Ankama am 26.09.2021, 22:01 Uhr

Ich hatte das bei meinem zweiten ganz schlimm. Fing aber erst später an als bei dir und dauerte dann ein Jahr an...hinterher hatte ich kaum noch Haare.:(
Jetzt in der dritten Schwangerschaft wurden sie wieder schön viele und ich würde sie so gerne alle behalten. :)
Zur Vorsorge nehmen ich jetzt Tabletten mit Zink und Biotin.. keine Ahnung, ob das hilft..ich hoffe es sehr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarausfall

Antwort von Rina2021 am 27.09.2021, 5:16 Uhr

Bei mir ist es auch seit ca. 2 Wochen extrem. Geburt ist gut 8 Wochen her. Die haare sind überall. Besonders schlimm ist es nach dem duschen. Mein ganzes top ist voll und sie lieben überall ilm Haus. Ich finds auch extrem nervig. Auch der kleine hat ständig und überall Haare von mir. Sie sind auch schon richtig dünn gewordenm, finde man merkt es schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarausfall

Antwort von Ulli123 am 27.09.2021, 9:01 Uhr

Meine ist ja erst fünf Wochen alt. Bisher bleiben meine Haare.
Meine Hebamme meinte, es kann auch daran liegen, dass man mit der Nahrung nicht genug Nährstoffe aufnimmt. Der Körper nimmt dann die vorhandenen für das Stillen und der Mutter fallen mehr Haare aus und sie bekommt u.U. sogar brüchige Zähne.
Ich nehme deshalb die Schwangerschaftsvitamine weiter und habe jetzt die günstigeren von Rossmann gekauft. Auch, weil sie mehr Jod enthalten. Das wäre wichtig für die Entwicklung des Babys, hat die KÄ im kkh gesagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarausfall

Antwort von Aymen am 27.09.2021, 9:28 Uhr

Das ging so mit 5 Wochen los... Erst nur ein bisschen, dann mehr... Hoffe es hört langsam mal wieder auf... Meine Spitzen sind so dünn....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarausfall

Antwort von Mi89 am 27.09.2021, 10:30 Uhr

Ich hatte vor der Schwangerschaft extremen Haarausfall, aber richtig schlimm
In der Schwangerschaft, bisschen, aber echt nicht viel. Und jetzt 2 Monate nach der Geburt habe ich überhaupt keinen Haarausfall mehr meine Habamme meinte auch man soll die Schwangerschaftsvitamine weiter nehmen solange man stillt, soll gut sein für Mama und Baby. Nehme die Femi Baby von tetesept und habe echt überhaupt keinen Haarausfall mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haarausfall

Antwort von Rina2021 am 27.09.2021, 14:32 Uhr

Ich nehme Femibion weiter und mein eisenwert passt auch wieder. Magnesium nehm ich auch. Haarausfall hab ich trotzdem. Zum Glück hatte ich dicke Haare so dass es noch ok für mich ist und ändern kann man es wohl eh nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Haarausfall, Pickel, schlechte Laune

Wie geht es euch so? Mich plagen seit ein paar Wochen ein ectremer Hasrausfall ( wir müssen quasi jedes mal nach dem Duschen den Abfluss reinigen und auch so wenn ich mit der hand durchfahre habe ich gleich etliche in der Hand…). Und meine Haut blüht auch wieder auf . Man ...

von Räuberkind_ 18.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haarausfall

Haarausfall:(

Hi August-Mamis, Ich hatte es schonmal im Hauptforum geschrieben, muss aber hier nochmal nachfragen, weil ich total am verzweifeln bin. Meine Haare fallen so stark aus Ist das bei euch auch so? Und wenn ja, was macht ihr ...

von Sandrea1988 05.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haarausfall

extremer Haarausfall :-(

Hallo liebe mit kugelnde! Sagt man nicht eigentlich, dass man gerade in der Schwangerschaft so tolle Haare haben sollte?! Also ich leide unter extremen Haarausfall. Mir kommen fast die Tränen beim Haare waschen da sie mir wirklich büschelweise ausfallen :-( gehts noch wem ...

von Shelli26, 16. SSW 06.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haarausfall

Haarausfall

Hallo, habt ihr auch Haarausfall seitdem ihr schwanger seit? Es ist jetzt nicht sonderlich dramatisch, dass ich kahle Stellen am Kopf hätte oder so aber es ist schon auffällig jedes mal beim duschen. Hat noch jemand dieses Problem und hat vielleicht einen Tipp? ...

von AntjePikantje, 8. SSW 17.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haarausfall

Haarausfall! Hilfe!!!!!!!!!!

Guten Morgen Mädels. Ich hab so schlimmen Haarausfall bekommen. Ich versuche mittlerweile nur noch 2x die Woche Haare zu waschen. Jedesmal hab ich die Hand voll und auch in der Wohnung liegen überall meine Haare, im Bett auf dem Kissen und überall. Langsam wird mir wirklich ...

von Wuselmama, 20. SSW 20.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haarausfall

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.