August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mlou am 24.09.2021, 8:43 Uhr

Blickkontakt & Lachen

Guten Morgen Mamis
Irgendwie mach ich mir Sorgen. Mein Baby guckt mich gar nicht richtig an, auch beim Stillen guckt er eher auf die Nachtleuchte oder auf das was gegenüber ist. Wenn ich ihn hoch nehme und mit ihm spreche schaut er an mir vorbei. Lächen tut er auch super selten . Meistens im schlaf oder nach dem Stille.
Ist das normal ?
Er ist 8 Wochen heute alt.
Wie ist es bei euch so?

U3 war alles unauffällig und er folgt auch der rassel Zb wenn ich sie hin und her bewege oder reagiert auf Geräusche aber hab das Gefühl er schaut mir nicht in die Augen.

 
8 Antworten:

Re: Blickkontakt & Lachen

Antwort von Rina2021 am 24.09.2021, 9:00 Uhr

Meiner ist heute auch 8 Wochen und er schaut uns schon an aber eindeutig bewusst gelächelt hat er noch nie. Würd mir bei dir keine Sorgen machen. Er folgt ja der Rassel. Die Babys sind alle unterschiedlich schnell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blickkontakt & Lachen

Antwort von Rachelffm am 24.09.2021, 10:20 Uhr

Meiner ist jetzt 9 Wochen alt.
Beim Stillen haben wir manchmal Blickkontakt, aber nicht immer.
Wenn er bei einem von uns auf der Brust liegt und Hunger hat, dann schaut er uns schon direkt an und macht den Hundeblick, a la „bitte, bitte, gib mir was zu trinken!“
Lachen tut er auch viel. Am meisten,wenn wir mit ihm spielen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blickkontakt & Lachen

Antwort von Lene512 am 24.09.2021, 10:57 Uhr

Hallo
Also ich würde mir da mal nicht all zu große Gedanken machen.
Zumal er ja auch noch super jung ist, die Augen sind noch garnicht ganz entwickelt und Lichter sind nunmal doch etwas interessanter als alles andere
Mein Sohn ist jetzt 9 Monate alt. Er hat sich mit dem Lächeln auch viel Zeit gelassen. Auf dem Wickeltisch war der Heizstrahler immer viel interessanter als Ich oder mein Mann
Aber dann kam es von Heute auf Morgen und mittlerweile ist er einfach bloß ein Sonnenschein.
Was ich aber damit sagen möchte; jedes Baby entwickelt sich anders. Gib ihm einfach die Zeit die er braucht und lass dich nicht davon beirren wie alt er ist und was er zu diesem Zeitpunkt schon können sollte.
Genieße es das er noch so klein ist, sie werden viel zu schnell groß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blickkontakt & Lachen

Antwort von Amelie- am 24.09.2021, 12:35 Uhr

War bei uns auch. Er wird morgen 10 Wochen alt.
Ab wann er bewusst gelächelt hat, weiß ich gerade nicht mehr, aber es hat auch etwas gedauert.
Jetzt schaut er einen immer an. Beobachtet auch. Und das Lachen ist schön bewusst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blickkontakt & Lachen

Antwort von Blurella am 24.09.2021, 15:07 Uhr

Kinder sind super unterschiedlich und entwickeln sich auch unterschiedlich. Meiner hat schon mit 6 Wochen bewusst gelächelt und schaut mir auch in die Augen. Das heißt aber nichts. Dafür ist er motorisch noch nicht ganz so fit wie andere Kinder...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blickkontakt & Lachen

Antwort von Tante_Erna am 25.09.2021, 8:47 Uhr

Das war bei unserer Großen auch erst recht spät, sie war als Baby sehr sparsam mit dem
Lächeln. Alle anderen Babys um uns herum haben andauernd gelächelt, nur sie nicht. Jetzt ist sie aber ein richtiger sonnenschein. Also warte einfach ab! Das kommt bestimmt noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blickkontakt & Lachen

Antwort von NalaLy am 25.09.2021, 10:14 Uhr

Mach dir keine Sorgen. Die Babys sind da ganz unterschiedlich. Meine Große hatte auch lange auf ihr erstes Lächeln warten lassen, das war so mit ca. 11 Wochen, vor dem großen Schub.
Jetzt mein Kleiner lächelt uns bewusst seit ein paar Tagen an und quietscht vor Freude, er ist gerade mal 4 Wochen alt. Damit haben wir nicht gerechnet, weil die große Schwester das ja so spät gemacht hat.
Beim Stillen wird aber auch immer die Lampe angestarrt und gemusterte Shirts wie Streifen, sollte ich auch erstmal nicht tragen. Die lenken ihn so sehr beim Stillen ab, als könnte er Löcher hineinstarren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blickkontakt & Lachen

Antwort von Crearte am 07.08.2022, 11:36 Uhr

Hallo,
Könntest du mir vielleicht kurz mitteilen, wie sich das bei euch entwickelt hat? Mein Kind verhält sich auch so, ist bald 12 Wochen alt.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.