September 2011 Mamis

September 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Werdergirl90, XX. SSW am 21.09.2011, 13:07 Uhr

HILFE!!! Stillen oder Flasche???

Ich stehe im Moment richtig im Zwiespalt! Also der kleine ist jetzt 12Tage alt! Im Moment stille ich und fühle mich dabei überhaupt nicht wohl! Ich fühle mich wie eine Milchkuh, mag in der Öffentlichkeit nicht stillen, fühle mich deswegen an zu Hause gebunden! Der kleine will jede Stunde trinken bin deswegen schon voll erledig! Mit der Flasche könnte dann auch mal mein Männe füttern und ich schlafen! Ich weiß das Muttermilch das beste ist, aber ist es denn so schlimm die Flasche zu geben? Ich brauch bitte mal eure Meinung!

Lg
Lena mit Lasse Stefan im Arm

 
10 Antworten:

Re: HILFE!!! Stillen oder Flasche???

Antwort von Itzy, 40. SSW am 21.09.2011, 13:22 Uhr

du mußt das tun was du möchtest. ich hätte gerne gestillt, aber es ging wegen der hohlwarzen nicht. bei finja habe ich 5,5 mon. abgepumpt. so konnte auch mein mann ran und es gab trotzdem mumi. bei mathilda habe ich nach 2,5 wochen aufgegeben und pulver gegeben.
groß geworden sind sie beide. jetzt möchte ich bei nr.3 noch einen versuch starten, aber wenn es nicht geht, dann eben nicht.
hör auf dein gefühl.
lg christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE!!! Stillen oder Flasche???

Antwort von AllisonCameron am 21.09.2011, 13:22 Uhr

Im Endeffekt musst Du das entscheiden, das kann Dir keiner abnehmen.

So wie Du Dich gerade fühlst, so habe ich mich bei meinem Sohn gefühlt, obwohl er wirklich "nur" alle 4 Stunden an die Brust wollte, fühlte ich mich einfach nicht wohl beim stillen, die riesen Brüste, die schmerzten usw. Ich fand' stillen einfach nur schrecklich und machte mir unheimlich viel Streß damit und darin lag auch der Fehler, ich bekam einen Milchstau nach dem anderen und habe es schließlich ganz gelassen. Mein Sohn ist auch mit Flasche groß geworden und ich kann nicht gerade sagen, dass er schlecht geraten ist, ABER ich mache es nun bei meiner Tochter anders, gehe das Ganze ohne Streß an und es klappt bis jetzt richtig gut, auch wenn ich wieder riesen Brüste habe und mich damit absolut nicht wohl fühle, genieße ich die Stillzeit mit der Kleinen unheimlich...mach' Dir einfach keinen Streß! Lass' Dir auch nicht von jeden reinreden, Du entscheidest!!!

Viel Glück!

Gruß AC

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE!!! Stillen oder Flasche???

Antwort von li1894 am 21.09.2011, 13:37 Uhr

hallo,
Ich kann dich voll verstehen, meiner ist jetzt 6 tage alt er kommt alle vier stunden, ich habs mit stillen probiert aber er hat so einen zug am leibe, dass nach zweimal stillen meine brustwarzen total blutig und wund waren ... Dann dachte ich ich probier es mit abpumpen ... Aber damit fühle ich mich erst recht unwohl deswegen bin ich gestern zur fa und habe mir abstilltabletten geben lassen ... Ich liebe meinen furz ja nich weniger, nur weil ich da etwas egoistscher bin ... Lieber ihr seid beide glücklich als dass du nur noch zu hause hockst und dich unwohl fühlst ...

Liebe grüße, li mit tom im bettchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE!!! Stillen oder Flasche???

Antwort von li1894 am 21.09.2011, 13:38 Uhr

hallo,
Ich kann dich voll verstehen, meiner ist jetzt 6 tage alt er kommt alle vier stunden, ich habs mit stillen probiert aber er hat so einen zug am leibe, dass nach zweimal stillen meine brustwarzen total blutig und wund waren ... Dann dachte ich ich probier es mit abpumpen ... Aber damit fühle ich mich erst recht unwohl deswegen bin ich gestern zur fa und habe mir abstilltabletten geben lassen ... Ich liebe meinen furz ja nich weniger, nur weil ich da etwas egoistscher bin ... Lieber ihr seid beide glücklich als dass du nur noch zu hause hockst und dich unwohl fühlst ...

Liebe grüße, li mit tom im bettchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE!!! Stillen oder Flasche???

Antwort von li1894 am 21.09.2011, 13:39 Uhr

hallo,
Ich kann dich voll verstehen, meiner ist jetzt 6 tage alt er kommt alle vier stunden, ich habs mit stillen probiert aber er hat so einen zug am leibe, dass nach zweimal stillen meine brustwarzen total blutig und wund waren ... Dann dachte ich ich probier es mit abpumpen ... Aber damit fühle ich mich erst recht unwohl deswegen bin ich gestern zur fa und habe mir abstilltabletten geben lassen ... Ich liebe meinen furz ja nich weniger, nur weil ich da etwas egoistscher bin ... Lieber ihr seid beide glücklich als dass du nur noch zu hause hockst und dich unwohl fühlst ...

Liebe grüße, li mit tom im bettchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE!!! Stillen oder Flasche???

Antwort von li1894 am 21.09.2011, 13:40 Uhr

hallo,
Ich kann dich voll verstehen, meiner ist jetzt 6 tage alt er kommt alle vier stunden, ich habs mit stillen probiert aber er hat so einen zug am leibe, dass nach zweimal stillen meine brustwarzen total blutig und wund waren ... Dann dachte ich ich probier es mit abpumpen ... Aber damit fühle ich mich erst recht unwohl deswegen bin ich gestern zur fa und habe mir abstilltabletten geben lassen ... Ich liebe meinen furz ja nich weniger, nur weil ich da etwas egoistscher bin ... Lieber ihr seid beide glücklich als dass du nur noch zu hause hockst und dich unwohl fühlst ...

Liebe grüße, li mit tom im bettchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE!!! Stillen oder Flasche???

Antwort von Werdergirl90, XX. SSW am 21.09.2011, 14:08 Uhr

Danke für die Antworten!
Ich hab's mit abpumpen auch schon versucht! Da fühl ich mich noch mehr wie eine Milchkuh!
Das eure alle 4 Stunden trinken ist ja ein Traum!
Ich denke ich entscheide mich auch gegen das stillen, ich liebe meinen kleinen trotzdem über alles und gib ihm trotzdem genug Liebe:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nee Du hast mich falsch verstanden!

Antwort von AllisonCameron am 21.09.2011, 14:15 Uhr

Meine Tochter stille ich nach Bedarf, sie kommt auch schon mal jede Stunde und will an die Brust, bei meinem Sohn war es anders.

Mach' Dir einfach keinen Streß und steigere Dich da nicht so rein, dann geht das alles. Nur wenn die Mama glücklich ist, ist auch das Kind glücklich, denn das bekommt Deine Gefühle ja alle mit.

Aber gebt doch nicht so schnell auf, was das stillen betrifft! Ich bereue es, dass ich bei meinem Sohn nicht am Ball geblieben bin und mich von jedem so verunsichert habe lassen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE!!! Stillen oder Flasche???

Antwort von Maymama am 21.09.2011, 14:31 Uhr

Ich stille schon über 3 Mon. u. bin sooo froh darüber,
viel. hat er grad einen Wachstumsschub u. möchte deswg. so oft trinken...
ich stille auch alle 2h, macht mir aber nichts aus,
will lieber oft stillen, statt Flasche geben...!

Bei Flasche kann es sein, dass er trotzdem oft trinken will, aber davon darf man nicht so viel geben, nur das was da steht... außerdem müßte man dann den dazu noch Wasser/Tee geben, was die oft nicht wollen,
durch d. Pulver haben die oft Verstopfungen,
usw.
ICH sehe da nur Nachteile,
aber wenn es dir besser dabei geht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich gebe auch die Flasche und es ist super!!!

Antwort von Sugar_Girly, xx. SSW am 21.09.2011, 18:41 Uhr

Huhu,
also ich habe auch abgestillt, weil es vorn und hinten nicht geklappt hat. Habe mich in der Zeit wo ich abgepumpt habe und zusätzlich beigefüttert habe auch schlecht gefühlt wegen dem ständigen hin un her.
Ich hab daher sehr schnell abgestillt und gebe jetzt die Flasche.
Das mit der Verstopfung kann ich überhaupt nicht bestätigen. Unsere Süße hat gar kein Verdauungsproblem. Ich mache das so, das ich das Milchpulver anstatt in Wasser, in Fencheltee zubereite. Das klappt ganz prima und sie nimmt es auch super an.
Lass dich nicht verunsichern. Ich hab auch erst ein schlechtes Gewissen gehabt, weil man ja nur das Beste für sein Kind will und stillen nun mal einfach das Beste ist. Wenn es aber nicht sein soll, was willst du dann machen? Ich denke, man kriegt das Kind auch mit der Flasche gut groß.
LG Sugar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hilfe Speibaby und wird er wohl satt beim Stillen

Hei allerseits erstmal ganz kurz vorweg: Maximilian ist am 16.9 per Ks auf die Welt gekommen und hat 3970g gewogen u 55cm lang war er. Am Freitag wog er 4060g also am, 12.Tag... ist das ok? Oder was sagt ihr? Nun endlich mal kurz die Zeit und Lust wieder mal was zu schreiben... ...

von kabe88 30.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   stillen, Hilfe

Hilfe/Rat zum Stillen

Hallo ihr Lieben! Ich bin seit einiger Zeit hin und her gerissen und weiß nicht so recht was ich machen soll. Unser Leon trinkt ja erst seit 4/5 Wochen von der Brust. Dies tut er meiner Meinung nach seeeeehhhhrrrr langsam (Stillvorgang dauert ca. 60-90 Minuten). Hinzu ...

von Taschi3789 08.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   stillen, Hilfe

HILFE..an alle Stillenden.. Tagsüber abstillen

hallo zusammen, und zwar ist das so, dass meine kleine in 6 Wochen in die kita geht. Sie ist dann genau 1Jahr alt. Ich möchte es bis dahin schaffen nur noch abends zum einschlafen zu Stillen. Jedoch ist das echt schwer... meine kleine Trinkt fast GAR GAR nichts außer ...

von Milomoje 17.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   stillen, Hilfe

Probleme beim Stillen - Hilfe!

Hallo Mädels, es ist manchmal zum Verzweifeln! Jetzt schreit meine Kleine aus heiterem Himmel immernur die Brüste an sobald ich sie anlege, aber wie kann ich euch sagen! Kennt das jemand von euch? Sie hat jetzt 9 Wochen (fast) ohne Probleme an der Brust getrunken! Bin echt ...

von hase2009 01.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   stillen, Hilfe

Brauch eure Hilfe

Huhu Hab heute früh 1h in der Küche gestanden waren mittags 4h baden (nicht zu heiß/keine anstrengung) und hab abends 1,5h gekocht Mein ul schmerzt nun und mein Bauch wird regelmäßig hart. Ist das überanstrengung oder könnten das schon wehen sein. Mich beunruhigt das ...

von anna21, 20. SSW 20.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

An die Stillmamas: Stillen, wenn der Papa neben dem Schatz schläft

Guten Morgen ihr Lieben Ich wüsste gerne wie es bei euch ist: Normaler Weise schläft unser Engel auf meiner Seite im Beistelltbett/Babybalkon (bzw. Wenn ich nachts beim Stillen mal einschlafen sollte, auch im Bett). Wir schlafen auf ...

von Luiluu 05.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Wer hat auch am 19.1.24 positiv getestet? Brauche Hilfe!

Hallo ihr Lieben, Wie es oben schon steht, habe ich am 19.1.24 postitiv getestet. Ich habe bereits alle drei Tage vorher getestet. Immer negativ!!! Bis dann zum 19.! Meine letzte Periode war genau 4 Wochen zuvor. Aber wenn der Eisprung sich verzögert, heißt das ja ohnehin ...

von Cadence, 6. SSW 17.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfeee kommen die Zähne? 🤯

Hallo meine Lieben, Seit einigen Tagen mal wieder, ist unsere Maus (jetzt 19 Wochen) extrem weinerlich, sie lebt quasi auf mir Zu dem spuckt sie zur Zeit, was sie vorher nie gemacht hat, sabbert extrem, trotz ...

von Medoschi 10.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Stillen und Flasche geben

Hallo zusammen, Ist hier jemand dabei der beides kombiniert? Ich würde gerne zum stillen noch abgepumpte Milch geben. Also mein Mann wenn ich mal unterwegs wäre. Frage mich jetzt nur welche Flaschen da am besten geeignet sind. Habe schon öfter gelesen, dass manche ...

von Polly0712 07.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen nachts

Hallo ihr lieben, mich würde interessieren wie oft bzw in welchen Abständen ihr nachts stillt. Bei uns waren es im ersten Rutsch immer zwischen 4-5 Stunden und dann nochmal nach 3. Das war so mega und ich war so erholt. Seit drei Nächten sind es nur noch 2-3 Stunden Abstände ...

von Yourie 19.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.