September 2011 Mamis

September 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Emi81 am 21.09.2011, 7:02 Uhr

16.09., Livana, 48cm, 2170g (2Wochen zu früh)

Guten Morgen,
es ist wirklich ein so schönes, tolles, einmaliges, bewegendes Gefühl, daß sie jetzt bei uns ist .
Wollte eigentlich sowas wie einen Geburtsbericht hier nicht schreiben, aber ich möchte allen Mut machen, die Angst haben vor einer langen oder schwierigen Geburt haben
Also, sie hat sich ganz von selber auf den Weg gemacht und es ging super schnell. Hatte Fr. morgends ab 3:30Uhr auf einmal wie so Krämpfe im Bauch, die mal schlimmer und mal nicht so schlimm waren(Wehen halt ), aber es war auszuhalten. Bin dann um 6Uhr mal aufgestanden, weil ich dachte, wenn es wirklich Wehen sind, dann ziehe ich mich am besten mal an(war mir halt nicht sicher, dachte es wären Krämpfe:-). Habe meinen Mann noch ins Geschäft geschickt(7:30Uhr) und 10min. nachdem er weg war hatte ich dann einen Blasensprung, da habe ich dann erstmal bestimmt 20min auf dem Klo verbracht und dann meinen Mann angerufen. Er also wieder zurück nach hause und wollte gleich los mit mir. Ich wieder: ich weiß nicht nachher ist es Fehlalarm usw., nach 30min. mal Hebamme angerufen und die hat gesagt SOFORT losfahren. Also ab ins KH(Ankunft ca.10Uhr), ans CTG, zur Untersuchung: Muttermund 5cm offen(10:40Uhr), sofort in Kreissaal-mein Mann fragt noch und jetzt dauert es noch 4-5Std. oder? und die Hebamme meinte nur: nein nein in der nächsten Std. kommt ihr Kind :-))))) und dann ging die Post ab. Nach kurzer Zeit Muttermund 8cm offen, und dann war sie um 11.27Uhr auf einmal auf der Welt. Alles ganz natürlich, also ohne Schmerzmittel oder sonstiges. Livana kam dann an meine Brust und das war so ein tolles Gefühl.
Jetzt sind wir seit Mo. zuhause und kuscheln viel. Sie ist total lieb, trinkt gut und hat heute die erste Nacht auch richtig gut geschlafen, kam alle 3Std. Wirklich super im Gegensatz die Nächte davor. Hoffe es bleibt so. Dadurch, daß sie so fit ist und super Werte bei alles Untersuchungen hatte mussten wir auch nicht in die Kinderklinik trotz ihren geringen Gewichts. Jetzt genießen wir erstmal die Zeit zuhause

 
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.