September 2011 Mamis

September 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von misspeff, -3. SSW am 20.09.2011, 15:55 Uhr

Huhu Määädels, bin wieder zu Hause

Hallo ihr,

als allererstes vielen Dank für eure Glückwünsche. Habe mir die Seite ausgedruckt und die kommt mit ins Baby-Album

Mein letztes Posting hieß ja, dass ich mich jetzt über meinen Freund hermache zum Wehen einleiten, aber war garnicht mehr nötig. Klein Lisa war von diesem Gedanken wohl so geschockt, dass ich um ca. 22Uhr Wehen bekommen habe... Starke MensSchmerzen würde ich sagen.

Und die Wehen kamen gleich mal alle 10Min. Ratzfatz waren sie bei 7 Min. teilweise nur 3Min... 2 Stunden später hab ich dann doch beschlossen hopplahopp ins Krankenhaus zu fahren. Mein bleicher Schatz wusste garnicht ob er rasen oder kriechen sollte. Im KH hätten die uns gerne nochmal nach Hause geschickt. "DAS dauert noch, ist ja ihr erstes Kind"..haha. Das hab ich gleich mal abgelehnt und wir durften dann ins Vorwehenzimmer. Mein Freund ist glatt eingeschnorchelt und ich hab kräftig vor mir hergeweht. Es ging alles ganz flott, die Wehen wurden immer stärker und um 06:22Uhr war unsere kleine Lisa da.

Ich war so verpeilt, dass ich vergessen habe nach einer PDA zu betteln. Als ich diese Worte endlich rausbrachte war der MuMu aber schon bei 8cm offen und es war zu spät für die PDA. So hab ich die beiden anderen Gebärenden mal flux überholt.

Oh man, Schmerzen waren das.......hab's aber überlebt und Damm GsD in Takt, also keine Naht erforderlich. Als Hobby wähl ich Kinder gebären nicht, aber beim nächsten Mal schreib ich mir groß und breit "PDA-sofort" auf die Stirn. Meine Fruchtblase ist übrigens erst geplatzt als die Kleine so langsam dann mit raus kam. Und hier ein Hoffnungsschimmer für die Noch-Kugelnden: Bei mir ging es einfach los, ohne Vorzeichen. Einfach Wehen von jetzt auf gleich.

Jetzt bin ich wieder zu Hause, bin noch ziemlich platt, aber richtig glücklich. Klein Lisa hat leider noch erhöhte Gelbsuchtwerte und ich muss seit gestern zufüttern, jetzt hab ich aber endlich Milch und lass die Kleine ständig ran.

Und hier noch die Minidaten:
Geb. 17.09.2011 um 06:22Uhr bei 39+4
49cm kurz, 33cm Kopfumfang und 3270gr Startgewicht.

Und zum Abschluss noch ein Foto

Bild zum Beitrag anzeigen
 
8 Antworten:

Re: Huhu Määädels, bin wieder zu Hause

Antwort von MKB, 40. SSW am 20.09.2011, 16:03 Uhr

Hallo liebe Patin :)

das macht mir doch Mut das es doch von ein auf den anderen los gehen kann.Wünsche dir noch mal alles gut und die kleine ist echt goldig

Und da du ja jetzt wieder zu Haus bist darf ich nun endlich auskugeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu Määädels, bin wieder zu Hause

Antwort von engel_no1 am 20.09.2011, 16:09 Uhr

Alles gute zur geburt eurer kleinen Lisa

Liebe grüße und eine schöne erste Zeit Lisa mit klein Ida sophie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu Määädels, bin wieder zu Hause

Antwort von Finnja2005 am 20.09.2011, 16:27 Uhr

Das ging ja flott :-) Alles Liebe nochmal an dieser Stelle: Wegen der erhöhten billiwerte. Wir hatten auch damit zu kämpfen und uns hat super Phosphorus C 30 geholfen einmal täglich 5 Globulies. und trinken trinken trinken, notfalls wach machen mit kalten Waschlappen beim Trinken, damit das billi aus dem Körper kommt.

LG Finnja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu Määädels, bin wieder zu Hause

Antwort von agi1978, 40. SSW am 20.09.2011, 17:53 Uhr

Juppie!!! Ihr seid wieder da!

Und nochmal allerherzlichsten Glueckwunsch zur Lisa!! Ist DIIIIEEE aber suess!!!! Die habt ihr beiden aber echt gut hingekriegt...
War schon ganz frustriert, weil ich das Foto auf Jennys Seite gar nicht sehen konnte, aber das Warten hat sich gelohnt. Sie ist wirklich eine goldige Maus. Und fuer dich hat sich's Warten dann ja auch gelohnt!

Mensch, ich freu mich auch fuer dich, dass die Geburt soweit echt okay war fuer dich... so les ich's zumindest raus!
Ging ja wohl ratzfatz und du hast es geschafft! War ja dann eine recht schnelle Geburt, du Glueckspilz...

Dann bleibt mir nur zu wuenschen, dass ihr euch gut daheim einlebt, mit dem kleinen Maeuschen und dass die Bilirubin-Werte bald wieder runtergehen... Die eine Lady von Britta (ich glaub, es ist Isabell) hatte auch Gelbsucht mitgenommen und sie schrieb was von "Tussi-Toaster". Klar, dass ich da mal wieder unter'm Sofa lag vor Lachen!
Ihr zwei seid fuer mich eh die Humor-Bolzen schlechthin!!

Also, dann kugel ich mal munter weiter, bin heut bei 39+4. Am Wochenende gab's auch ein paar Wehen, die letztlich in Senkwehen endeten, aber gestern und heut isses gaaanz ruhig um das Kerlchen da drin.
Muss wohl noch einiges an Tee trinken. Und warten.

Ganz viele liebe Gruesse,
Agi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu Määädels, bin wieder zu Hause

Antwort von JeBoST am 20.09.2011, 18:52 Uhr

Hey! Ich freu mich für dich, dass es so unkompliziert war.
Sei stolz auf dich, dass du keine PDA gebraucht hast.

Ich hab Storys aus unserem KH gehört ... Hui ...
PDA gibt es nur in Verbindung mit Wehentropf. Und ich frag mich ja, warum man künstlich nachhelfen muss, wenn doch echte Wehen da sind? Damit es schneller geht und man den Mama-Körper überfordert? Oder das Kind? Hm...
Meine Zimmergenossin im KH hatte PDA und Wehentropf. Durch den Wehentropf wurden die Herztöne schlechter, aber ihr kleiner war schon durchs Becken durch, also musste es schnell gehen und die Arme ist ganz doll gerissen.... Sie meinte, beim nächsten Mal ohne PDA.

Aber ich kann da nicht mitreden. Ich hatte zwar (künstliche) Wehen, weiß aber nicht wie sich Geburtswehen oder gar Presswehen anfühlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu Määädels, bin wieder zu Hause

Antwort von Rackerbande, 39. SSW am 20.09.2011, 19:10 Uhr

schön das du wieder da bist und das mit Baby
Die kleine ist echt süüüüüß.
Ging ja echt flott fürs 1. Kind.

Wünsche euch eine schöne Eingewöhnung zu Hause.

Lg Sabrina + Taliya 38+6

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine liebe Patin

Antwort von misspeff am 21.09.2011, 9:15 Uhr

Bei dir möchte ich mich nochmal speziell bedanken!!

Ich freu mich schon auf deine SMS, wenn es bei dir soweit ist! Wir drücken dir ganz doll die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huhu Määädels, bin wieder zu Hause

Antwort von misspeff am 21.09.2011, 9:23 Uhr

Ihr seid alle so süß! Daanke!!! Bin sehr sentimental geworden und muss mir echt die Freudentränen über eure Beiträge verkneifen. Im KH kam eine aus dem Kreißsaal gerollt, ich hab ihr gratuliert und hab voll losgeheult

Ach, Mama sein ist echt speziell. Ich bin ja soo verliebt!! Ich drück euch noch-Kugelnden die Daumen.

@Agi. Meine Maus war Freitag den ganzen Tag auch ganz ruhig, selbst Bauchwackeln hatte nicht geholfen und am nächsten Tag durfte ich kuscheln...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Seit gestern zu Hause und k.o.

Hallo Ihr! Seit gestern sind wir daheim. Die Tage im KH waren irgendwie anstrengend. Meine Zimmernachbarin hat mich tierisch genervt. Dann hat Franz mehr als diese 10% abgenommen und ich musste zufüttern. Das ist ihm gar nicht bekommen und er wollte gar nicht was mich dann ...

von Jana2603 22.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zu Hause

Endlich zu Hause

Nach 27 Tagen im Krankenhaus wurde ich gestern endlich mit unserer Tochter bei 35+6 mit 2310 g entlassen. Wenn auch sehr kurzfristig und äußerst überraschend war die Freude natürlich riesig. Unsere Tochter hat allerdings einen sehr grenzwertigen Bilirubinwert und noch große ...

von LittleT 21.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zu Hause

Kuscheln zu Hause

Ihr Lieben, danke für eure Nachfragen! Und geht es gut und wir sind jetzt zu Hause. Unser Sohn wurde am 23.8. um 12:55 Uhr mit 3315g und 51cm bei 36+6 geboren. Somit gerade noch so als Frühchen. Die Geburt wollte diesmal leider nach dem Blasensprung nicht so recht von ...

von Tinamaus_90 27.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zu Hause

kita, tamu, zu Hause bleiben?

Hallo, Ich wollte mal wissen wie eure Pläne sind was die fremdbetreuung eurer kleinen angeht. Ich will /muss wieder arbeiten gehen, wenn die Maus ein Jahr ist. Allerdings ist nur Teilzeit geplant und da ich derzeit arbeitslos in Elternzeit bin (befristeter Arbeitsvertrag ...

von Ronja Räubertochter 17 05.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zu Hause

Ks und noch ein " Tragekind" zu Hause

Huhu ihr lieben . Ich hab am Freitag meinen Termin zum Kaiserschnitt und ich mach mir Gedanken um die Zeit danach . Die erste Woche ist mein Mann zu Hause aber danach werd ich wieder alles allein schaukeln müssen . Ich hab noch eine Tochter die 18 Monate ist . Eigentlich schon ...

von honeybees, 39. SSW 19.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zu Hause

erkaltungszeit ...hab zwei kranke kinder zu Hause

...gestern ging es los ...der grosse kam mit einem ordentlichen husten nach Hause aus dem kiga ! Und heute nacht war es furchtbar ...vor lauter husten hat er sich erbrochen ( macht er leider immer ) . Er niest in einer tour und klingt furchtbar. Eben ist Lina aufgewacht ...

von Aurora30 10.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zu Hause

Grade notdienst zu hause gehabt

Kann das nicht endlich mal aufhören. Unser großer hat vorhin wieder Fieber bekommen über 40 und hat immer aua aua gesagt. Er hat eine wange rot und Dick dachten ist vielleicht ein Zahn der sich entzündet hat. Haben dann mal den kindernotdienst angerufen und die haben uns ein ...

von Evi1990 24.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zu Hause

so endloch zu Hause aber ohne meinen mann

Er hatte einen epileptischen anfall...lag nicht am Zucker. Er wird jz noch richtig durchgecheckt, bekommt Tabletten und wir hoffen das es nur bei dem einen mal bleiben wird. Den kindern geht es wieder besser. Wir reden viel über diesen Tag und hoffen das wir i wann alle nur noch ...

von Kiraa 12.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zu Hause

Erst mal zu Hause :)

Hallo Melde mich auch noch mal. Ich bin jetzt seit Montag zu hause... Weil Rum liegen kann ich hier auch. Gebärmutterhalslänge variiert momentan sehr stark mal ist es mehr mal weniger, wehen sind auch immer noch teilweise alle 10 min.Sind aber nicht alle wirksam . War heute ...

von Evi1990, 34. SSW 16.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zu Hause

Zwei von Drei Kindern krank zu Hause

Ach menno. Das Wetter ist herrlich, ich habe viele Termine und ausgerechnet jetzt sind mein ältester und meine jüngste krank zu Hause :-( Der Große hat Magen Darm und die Kleine die Hand Mund Fuß Krankheit. Ich hoffe nur sie stecken mich nicht an. Die Übelkeit hat erst letzte ...

von miroi3, 18. SSW 21.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zu Hause

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.