September 2011 Mamis

September 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von li1894, nö. SSW am 20.09.2011, 13:37 Uhr

Geburtsbericht und Foto :-)

Hallo Ihr Lieben,

wie meine Patin Sandy gestern berichtet hat, habe ich am Freitag unseren Sohn entbunden ...

Also ich möchte euch gern von meiner Geburt berichten es war wie folgt :

Donnerstag gegen 22 Uhr bin ich mit meinem Mann wie gewohnt ins Bett gegangen. Gegen 23 Uhr bin ich immer mal wieder aufgewacht mit leichten Schmerzen (ähnlich wie wenn die Periode kommt bevor es "plop" macht). Gegen 1 Uhr wurde es dann so doll, dass ich erstmal aufgestanden bin, weil ich nicht mehr einschlafen konnte ich hatte irgendwie immer das Bedürfnis auf die Toilette zu gehen. Bin ich dann auch und hatte zweimal Durchfall beim zweiten Mal war auch bissel Blut im Klopapier. Da war es so 2 Uhr nachts und ich habe mich entschieden meinen Mann zu wecken. Er hat dann entschieden gegen 2.30 Uhr in die Klinik zu fahren. Dort angekommen wurde ich ans CTG gelegt und die Hebamme sagte zu mir "Sie lachen noch zu viel für echte Geburtswehen!" Ich hatte ja eigentlich Freitag um 8.30 Uhr einen Termin zum Vorcheck und Narkosegespräch wegen meinem Wunschsectio Termin am Montag. Nun sagte die Hebamme, dass wir nun eben schonmal CTG und Ultraschall machen, dann müssten wir halt nachher beim Termin nicht so lange sitzen. CTG zeigte zu diesem Zeitpunkt leichte Wehen an, die nicht Muttermundwirksam waren... Der war Fingerdurchlässig und noch einen cm lang. Nun gut, wir also wieder ins Auto und ab nach Hause...
Auf der Rückfahrt wurden die Wehen meines Erachtens stärker aber wir waren ja laut Hebi "Nur ein Fehlalarm!"
Zu Hause angekommen entschied mein Mann (er hatte sich den Freitag und gestern frei genommen, Freitag wegen der Narkosebesprechung und gestern wegen dem geplanten KS) dass er aufs Sofa geht und fern sieht, da er sowieso nicht mehr schlafen kann war ja inzwischen auch schon 4 Uhr ! Ich bin hier zu Hause auf und ab gelaufen und hatte alle 4 Minuten Wehen, die ich regelrecht veratmen musste... Zwischenzeitlich bin ich auf die Knie gegangen um den Schmerz zu ertragen. Ich entschied mich zu Baden warmes Wasser eingelassen morgens um halb fünf, rein in die Wanne, festgestellt dass Wehen gut erträglich sind. Raus aus der Wanne und dann gings richtig los .... Innerhalb einer viertel Stunde 3 heftige Wehen... Ich war total am Ende also ich dachte bis jetzt ich bin recht schmerzunempfindlich aber seitdem denke ich "RESPEKT AN ALLE MÄDELS; DIE DAS MEHRER STUNDEN AUSHALTEN !" Ich hab mich gekrümmt, geatmet gestöhnt gleichzeitig und ja die Tipps aus dem GVK waren wie weggeblasen .... Mein Mann wollte direkt wieder los aber ich hab mich geschämt, wir wurden ja nach Haus geschickt weil wir Fehlalarm waren. Ich ihn also gebeten vorher wenigstens an zu rufen. Gesagt, getan... Wir sollten nochmal kommen. Im Auto so starke Wehen gehabt, dass ich beinahe den Haltegriff auf der Beifahrerseite abgerissen habe... Rein in die Klinik hoch in den Kreißsaal, erstmal wieder ans CTG... Eine Praktikantin guckt mich erschrocken an (sie hatte ihren ersten Tag ich denke sie war ordentlich abgeschreckt durch mich, sie tat mir leid aber ich hab ihr erlaubt dabei zu sein). Die Hebamme kommt, und quatscht mich unter so unglaublich starken Wehen darüber voll, dass ein KS ja auch gewisse Risikien birgt bla bla bla ... Dann wieder tasten nach dem Mumu, immernoch auf ein cm und fingerdurchlässig... Ganz toll ich sage "Holen sie ihn heute, sie sagt, das geht nicht so einfach !" Sie raus ich zu meinem Mann ich gehe nicht ohne dass er heute geholt wird.... Die nächste Wehe kam und zack Fruchtblase geplatzt... Mein Mann losgerannt um die Hebamme zu holen, die kommt rein, Hose runter, Schlüppi auch und sagt zu meinem Mann "Sie gehen jetzt los mit Mutterpass und Krankenkassenkarte Ihrer Frau und melden sie mal an !" Ich frage ob alles in Ordnung ist, sie sagt nix ! Ich sage ich muss zur Toilette, sie lässt mich gehen und überall Blut !
Ich komme wieder raus, da kommt auch schon die nächste Wehe, plötzlich stehen noch drei Ärzte, plus Praktikantin, plus Hebi im Zimmer... Eine Ärztin legt mir einen Zugang, die andere schaut aufs CTG, die Praktikantin steht rum und dann tuscheln Ärztin und Hebi ... Ich bin fast wahnsinnig geworden... Dann kommt die Hebi und sagt nur "Wir machen sie jetzt fertig für die Sectio !" Ich wollte nochmal zur Toilette (ich hatte unheimlichen Harndrang während jeder Wehe) und da sagt sie ich darf nicht und ich muss aber und dann kam der Satz :

Frau *** sie dürfen nicht aufstehen, ziehen Sie bitte das Leibchen an, Ihrem Kind geht es wahnsinnig schlecht !

So jetzt war ich auch in richtiger Panik innerhalb von wenigen Minuten hatte ich nun die Narkoseaufklärung und die anderen Aufklärungsgespräche hinsichtlich einer Sectio... Noch auf dem Weg zum OP hab ich die Erklärung unterschrieben und dann gings los ...

Im OP dann gefühlte 50 Ärzte, Assistenten und Praktikanten. Alle total lieb... Also so gut aufgehoben habe ich mich noch nie gefühlt. Ich musste ein Säftchen gegen aufsteigende Magensäure trinken und dann hab ich direkt mit der nächsten Wehe alles wieder erbrochen... Dann wurde die Spinal gesetzt... Verglichen mit dem Wehenschmerz ist das ein Fliegenschiss und endlich hatte ich auch keine Wehen mehr und mein Mann durfte auch wieder rein...

Ich weiß nicht wie lange es dauerte aber es kam mir vor wie 5 Minuten, da hielt die Hebamme unseren kleinen Furz über die blaue Absperrung... Da war er ... Er hatte die Nabelschnur um den Hals und wahnsinnigen Stress unter den Wehen, sodass die Herztöne im Keller waren... Das Frucktwasser war bereits grün und dickflüssig...

Mein Mann ist dann mit unserem Kleinen mit, während ich noch verschlossen wurde...

Alles in allem würde ich jederzeit wieder einen KS einer normalen Geburt vorziehen....

Unser kleiner Tom bereichert unser Leben ganz groß und er hat garkeine Probleme nach dem Kaiserschnitt gehabt. Er ist sehr kuschelbedürftig und friedlich er trinkt ganz fleißig und viel wir sind so wahnsinnig stolz auf den Kleinen !!!!!

Anbei das Foto bzw. der Link für euch zum gucken, leider hat die Fotografin ein Foto genommen wo er eine Mütze trägt, da sieht man die vielen Haare garnicht :-( Und ich hatte soviel sodbrennen :-)

http://www.first-moment.de/babygalerie/index.php?open=browse&khaus=114&year=2011&show=73781

Mädels ich sag es euch auch wenn ihr es nicht mehr hören könnt "Es lohnt sich zu warten !"

 
1 Antwort:

Re: Geburtsbericht und Foto :-)

Antwort von Sandy81, nö. SSW am 20.09.2011, 14:51 Uhr

Oh Gott Süße ich sitz hier und heul!!!!!
Ich bin ganz stolz auf dich...ganz ganz stolz!!!!!!!!!
Jetzt hast du deinen Körper endlich wieder für dich!!!!
Tom ist fast so süß wie Linus !!!!!!!!!
Ich hoffe ich bekomme noch mehr Fotos zu sehen, dann ohne Mütze mit ganz viel Haaren!!!!

P.S.: Jetzt weis ich auch warum du mir nicht auf meine Nachricht im Postkasten geantwortet hast!!! Und ich hab das ganze Wochenende an dich gedacht wegen Montag und dabei war schon alles Geschichte.

Fühl dich ganz fest gedrückt von mir und natürlich von Linus...deine Patin!!!!!!!!!!
Und gib Tom ein Bussi von mir und Linus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geburtsbericht (lang und emotional, sorry) und Fotos

Hallo ihr Lieben, nachdem ich mich nun etwas erholt habe von dem Schreck, den Strapazen und dem ersten Babyblues, möchte ich mich gerne mit meinem Geburtsbericht melden. Wie Ihr ja wisst (meine Patin BellaMaus und auch Haribo gaben Infos weiter, vielen lieben Dank ...

von Wartender Mond 06.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Geburtsbericht, Foto

Meine Tochter Talia ist da! + kurzer geburtsbericht und Foto

Gestern um 18.20. Uhr hat Talia, 10 Stunden nach dem mir das Gel gelegt worden ist, das Licht der Welt erblickt. Die 9 Tage brauchte sie wohl noch länger um ihre Geburtsdaten auszubessern. Gewicht: 3220 Gramm Größe: 51 cm Kopfumfang: 36 cm (so viel zum Thema ...

von lena2404, xx. SSW 25.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Geburtsbericht, Foto

Ausführlicher Geburtsbericht und erste Fotos

Hallo ihr! Erstmal Glückwunsch an alle, die es in den letzten Tagen auch geschafft haben und für die, die noch warten! Wir sind jetzt seit gestern wieder zu Hause und meine Eltern sind jetzt auch aus Deutschland gekommen, ich bin ...

von Connitaa, xx. SSW 23.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Geburtsbericht, Foto

Geburtsbericht & Foto ;)

Soooo ich hab jetzt Zeit & Lust :D Am 14.09 um halb 11 ist mir abends Fruchtblase geplatzt, wir haben uns dann fertig gemacht & sind ins Krankenhaus. Da dann Ctg mit ok Wehen aber noch nicht Schmerzhaft, Ultraschall Untersuchung war auch ok. Hebamme meinte wir sollten uns ...

von Hähnchen2013, xx. SSW 19.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Geburtsbericht, Foto

Geburtsbericht und Foto.

Hallo ihr Lieben, mit 10 Tagen Verspätung sind wir auch endlich zu Hause angekommen. Leider musste unser kleiner 10Tage in der Kinderklinik wegen einer Neugeboreneninfektion stationär behandelt werden, aber jetzt ist alles gut. ...

von Piepsmaus 03.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Geburtsbericht, Foto

Geburtsbericht + Foto

Hi ihr Lieben. Seit gestern Abend sind wir zuhause und müssen uns natürlich erstmal einleben. Leider klappt es mit dem Stillen nicht so. Ich hätte immer noch keinen Milcheinschuss. Er wird zugefüttert und vorher lege ich ihn an. Noch geb ich die Hoffnung nicht auf. Ein ...

von MVgirl1986 01.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Geburtsbericht, Foto

Wieder zu Hause! Geburtsbericht + Fotos

Hallo ihr Lieben, seit gestern mittag sind wir wieder zu Hause und genießen die ersten Tage! Unsere kleine Maus hat sich am Mittwoch von alleine auf den Weg gemacht, nachmittags wurden die "Übungswehen" immer etwas mehr. Nach Wannentest, den Großen versorgt und gegen ...

von Steffi80, xx. SSW 29.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Geburtsbericht, Foto

Geburtsbericht mit Foto :)

Hallo Mädels, Auch ich habe es endlich geschafft. Am Samstag 10.09 kam unser Lasse Stefan um 22.43 auf die Welt. Er wog stolze 3835g war 55cm groß und hatte einen KU von 36cm. Es fing alles damit an das ich am Donnerstag 8.9 passend zum ET die ersten Wehen bekam. Diese Wehen ...

von Werdergirl90, XX. SSW 15.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Geburtsbericht, Foto

Geburtsbericht und Foto!

Hi Mädels Hier mal mein Bericht: In der Nacht zum 1.9,es war vier Uhr,hatte ich schon ca.acht Stunden leichte Wehen die immer stärker und regelmäßiger wurden. Ich war mir nicht ganz sicher ob wir uns nun auf den Weg zum KH machen sollen und rief sicherheitshalber meine Hebi ...

von Min, xx. SSW 13.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Geburtsbericht, Foto

Alena Foto und Geburtsbericht

Hallo Ihr Lieben, danke für die vielen Glückwünsche :-) Nachdem am Sonntag Abend die Schmerzen immer mehr wurden und alle 2 min kamen, sind wir dann ganz zügig in die Klinik gefahren, wo wir gegen 22.30 angekommen sind, dort war der Muttermund schon komplett verstrichen ...

von Finnja2005 01.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Geburtsbericht, Foto

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.