Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Vany1209  am 10.03.2018, 12:10 Uhr

HCG Wert?

Hallo meine Lieben wie wichtig ist dieser HCG Wert ich habe mich damit irgenwdie noch nie richtig befasst obwohl es nun meine 5 Schwangerschaft ist aber meine Frauenärztin redet irgendwie alles schlecht und macht mir Angst werde Sie wohl deshalb auch wechseln

Ich musste ja da man im Ultraschall am Mittwoch nur ein kleines Embryo und Fruchthöhle ohne Herzschlag gesehen hat Blut abnehmen lassen um HCG Wert zu ermitteln und gestern würde auch auch nochmal abgenommen
Hatte am Mittwoch um 15.30 wurde abgenommen 13175 und am Freitag gegen 10:00 20495 HCG Wert
was sagt ihr dazu ich mache mir jetzt irgendwie voll die Gedanken muss am Montag nochmal zur HCG Kontrolle.

 
9 Antworten:

Re: HCG Wert?

Antwort von Meyla, 11. SSW am 10.03.2018, 12:28 Uhr

Wechsel den Arzt....
Natürlich KANN der HCG immer Hinweise geben in wie weit die SS gesund ist.... aber eben nur kann....

Der Wert soll sich nach meinem gyn in 2 bis 3 Tagen nahezu verdoppeln. Er MUSS es aber nicht.... da gibt es einen enormen Spielraum.
Da sich zu viele Frauen permanent an irgend welchen zahlen aufhängen nimmt mein Arzt selten Blut ab. Einmal zum Anfang und wenn der US unauffällig war dann erst wieder bei den Vorsorgeuntersuchungen. Die Werte werden nicht mitgeteilt. Man kann natürlich fragen ob alles ok war aber dann ist auch gut. Nicht mal das mache ich...

Wie weit bist du denn? Das Herz schlägt ja nicht von Anfang an sichtbar und nicht bei jedem Embryo sieht man es sofort..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HCG Wert?

Antwort von Nenilein am 10.03.2018, 13:42 Uhr

Wenn du dich bisher noch nicht damit befasst hast lass es einfsch bleiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HCG Wert?

Antwort von FrauStorch am 10.03.2018, 15:50 Uhr

Ich hab mich aufgrund meiner KiWu Erfahrung viel damit beschäftigt. Ich sehe das nicht so flexibel mit dem Wert wie meine Vorredner. Auch alleine aus persönlicher Erfahrung nicht. Bei mir war eine Schwangerschaft intakt wenn die Verdoppelungsquote (das ist die Anzahl an Tagen, nach denen sich der Wert verdoppelt hat) am Anfang kleiner als 2 Tage war. Um die 6./7. Woche verlangsamt sich der Anstieg, das max liegt ja bei um die 200.000
Bei meinem Windei stieg mein HCG innerhalb von 2 Tagen von 1000 auf 1600 das war in der 6. Woche. Das war der Beginn des sinkenden HcGs, der nächste Schritt war dann 1500. Da sank es dann also wieder.
Bei meinem Sohn bekam ich den letzten Wert bei 6+1 der war um die 97000. Ab da war Herzschlag da und es wurde nicht mehr gemessen. Davor lag die Verdoppelungsquote immer unter 2 Tagen.
Jetzt sehen meine Werte so aus:
ES+12: HcG bei 55,5
4+1 HcG bei 220, Verdopplungsquote 1,5 Tage
4+4 HcG bei 880, Verdoppelungsquote 1,5 Tage
5+5 1. US Fruchthöhle + Dottersack sichtbar , Embryo evtl. zu erahnen. HcG bei 18587, Verdoppelungsquote 1,8 Tage

Das sind nur meine persönlichen Erfahrungen damit... die müssen aber nicht zwingend für dich gelten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HCG Wert?

Antwort von Vany1209 am 10.03.2018, 17:08 Uhr

Ja er muss steigen beim ersten Wert also 6+0 war er bei 13175
Und gestern 6+2 bei 20495

Montag muss ich wieder zur Blutabnahme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HCG Wert?

Antwort von Vany1209 am 10.03.2018, 17:10 Uhr

Und am Mittwoch war ich 6+0 und Herz hat noch nicht geschlagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HCG Wert?

Antwort von Bärchen87, 12. SSW am 10.03.2018, 17:13 Uhr

Vielleicht bist du auch einfach noch nicht in der 6.SSW und die Schwangerschaft ist noch jünger. Sagen wie es sich entwickelt kann keiner. Das wird leider nur der weitere Verlauf zeigen. Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HCG Wert?

Antwort von FrauStorch am 10.03.2018, 17:33 Uhr

Ich könnte mir auch vorstellen dass der Eisprung vielleicht einfach etwas später war und du da erst in der 6. Woche warst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HCG Wert?

Antwort von Meyla, 11. SSW am 10.03.2018, 17:54 Uhr

Wenn der US Befund gut ausfällt bzw ausgefallen ist... lass dich da nicht so kirre machen....

Er soll sich ja nur nahezu verdoppeln... eine SS ist keine mathematische Wissenschaft.

Im Expertenrat bei Dr. Bluni gab es die frag3 auch schon öfter. Er antwortete das selbe wie mein Arzt.... nahezu verdoppeln heißt nicht mindestens verdoppeln. Sind alle weiteren Befunde gut sollte man entspannt bleiben und die nächste Untersuchung abwarten. Bei 6+0 Muss man wirklich noch kein Herzchen sehen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HCG Wert?

Antwort von Nenilein am 10.03.2018, 21:33 Uhr

Es gibt mehr als genug Schwangerschaften die man auch hier im Forum findet, bei denen der Wert nicht nach Bilderbuch verlaufen ist. Die Schwangerschaft aber sehr wohl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hcg wert niedrig und schwache Tests

Oh man, bin heute 5+1 und habe leider nur einen hcg wert von 214… Dazu meine schwache, nicht stärker werdende Testreihe. In anderen Foren kursieren Tests von Frauen, da sind die Striche so dermaßen stark, stärker als die kontroll Linie und die sind gleich weit oder sogar ...

von jjuli 08.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   HCG

Kaum hcg anstieg ? :(

Hallo ihr. Sehe in anderen Foren bei Frauen die gleich weit sind wie ich, wie stark deren Test Ergebnisse sind. Da ist die zweite Linie sogar stärker als die kontroll Linie! Ich nutze sogar 10er Tests von step one und seit Tagen gibt es keinen Anstieg :( ich bin richtig ...

von jjuli 06.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   HCG

Niedrige HCG-Werte

Ich habe meine Bluttest Ergebnisse. HCG ES+13 bei 32 und ES+17 bei 97. Die Verdopplungsrate von 74% ist zwar gut aber die Werte sind ziemlich niedrig. Gibt es hier Mütter mit niedrigen HCG Werten, die trotzdem ein gesundes Baby hatten? Ich bin sehr verunsichert jetzt. ...

von carmita, 5. SSW 30.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   HCG

Hcg und FA Termin

Hallo. Ich war letzte Woche Donnerstag beim frauenarzt. Gesehen hatte man nur eine aufgebaute schleimhaut. Hcg war bei 205. Das Ergebnis bekam ich grade. Jetzt habe ich für Donnerstag Nachmittag einen Termin und bin mal gespannt was man sehen kann. Laut App wäre ich jetzt ...

von Daniela2412, 6. SSW 08.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   HCG

Mit im Bus - unsicher wann ES, hcg im Blut war 72 am 2.2. :)

Hallo Zusammen! Ich fahr auch mit im Oktober 2021 Bus! Hab PCOS und somit einen sehr unregelmäßigen Zyklus - keine Ahnung wann mein ES war... als ich beim Frauenarzttermin am Dienstag urin lösen musste, steckten die ein SS-Test da rein - und siehe da, wie ein Wunder: ich ...

von Lubulu2105 05.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   HCG

Hcg-Wert Blut

Hallo meine lieben, auf Grund meiner FG im Dez war ich am Montag ES+16 bei der Blutabnahme. Heute habe ich das Ergebnis bekommen, der Wert beträgt 917. Mein Arzt meinte das wäre super. Ich muss nun meine Freude mit euch teilen, dies hat mir noch mal meine Angst genommen. ...

von Lila0486 02.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   HCG

Hcg Wert

Hallo ihr Lieben, Ich war ja letzte Woche beim FA. Blut wurde mir auch abgenommen, da war ich bei 6+2. Jetzt hatte ich heute mal dran gedacht anzurufen und zu erfragen wie hoch denn der Wert überhaupt war? Sie sagt mir dann der war super hoch mit 40908. Habt ihr denn mal ...

von Katha.gross29 18.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   HCG

HCG-Wert

Hallo zusammen Bin nach IVf schwanger. Heute 5+2 Montag wurde mir Blut abgenommen bei 4+5 mit hcg 1335 und gestern bei 5+1war der HCG 2068. sind die Werte noch in Ordnung? Am Ultraschall war eine fruchthöhle zu erahnen. Wie schauen euere Erfahrungen aus? Freu mich auf ...

von Zebralein1984, 6. SSW 22.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   HCG

HCG von 875 auf 9755gestiegen 5+0ssw

Huhu ihr lieben. Bin heute 5+0ssw. Über vaginal Ultraschall heute keine fruchthöhle zu sehen, nur über Bauchultraschall was zu erahnen. Mein HCG habe ich eben bekommen in 9 Tagen von 775 auf 9755 gestiegen. Ist doch ein gutes Zeichen oder ...

von Lija777 21.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   HCG

Blut HCG von 17 bei rechnerisch ES+13

Hallo, am Mittwoch war ich zum Blut abnehmen beim Gyn, weil von 4 SS Tests 2 positiv und 2 Negtiv waren. Heute kam das Ergebniss: 17 Das ist schon arg wenig oder? Der Ovi schlug am 01.02 an und an dem Tag haben wir dann auch . Wenn ...

von Tanylene 16.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   HCG

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.