Oktober 2024 Mamis

Oktober 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jjuli am 08.02.2024, 19:55 Uhr

Hcg wert niedrig und schwache Tests

Oh man, bin heute 5+1 und habe leider nur einen hcg wert von 214…

Dazu meine schwache, nicht stärker werdende Testreihe. In anderen Foren kursieren Tests von Frauen, da sind die Striche so dermaßen stark, stärker als die kontroll Linie und die sind gleich weit oder sogar weniger weit als ich.

Wie ist das bei euch? Besteht da überhaupt noch Hoffnung ? :(

Meine FA wollte heute auf teufel komm raus nicht schallen, hätte zu gerne gesehen ob überhaupt was an der richtigen Stelle eingenistet ist. Hab aber kein gutes Gefühl..

Bild zum Beitrag anzeigen
 
9 Antworten:

Re: Hcg wert niedrig und schwache Tests

Antwort von carmita, 6. SSW am 08.02.2024, 21:03 Uhr

Liebe Juli,

hat Dein Arzt keinen zweiten Bluttest gemacht, um die Verdopplungsrate zu bestimmen? Denn das ist das entscheidende. Ich hatte zwei Bluttests und ich habe auf eigene Faust einen dritten bei einem Labor machen lassen. Am Ende hat sich sogar die Verdopplungsrate erhöht und ich war ein wenig entspannter.

Ansonsten hat mir eine Expertin hier sehr gut geholfen während der Wartezeit;

https://www.rund-ums-baby.de/experten-forum/unerfuellter-kinderwunsch-hilfe/intensive-beschaeftigung-mit-der-schwangerschaft__973088

Übrigens man kann eine Steigerung Deiner Linien sehen. Aber Bluttests sind zuverlässiger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hcg wert niedrig und schwache Tests

Antwort von jjuli am 08.02.2024, 21:30 Uhr

Oh meine Güte, danke für die Verlinkungen zu dieser Antwort.
Das passt wie die Faust aufs Auge,
Ich habe ein paar Tränen verdrückt bei diesem schönen Text und sehe die Dinge nun auch aus einer anderen Sicht. Danke und dir alles gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hcg wert niedrig und schwache Tests

Antwort von carmita, 6. SSW am 09.02.2024, 5:56 Uhr

Bitte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hcg wert niedrig und schwache Tests

Antwort von jjuli am 09.02.2024, 10:18 Uhr

Einen zweiten Test hat er nicht gemacht. Erst als ich gestern in der Praxis mehrmals danach verlangt hatte, bekam ich noch mal abgenommen.
Heute erhalte ich die Ergebnisse ich hoffe so sehr dass sie sich verdoppelt haben und die ganze Sache gut ausgeht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hcg wert niedrig und schwache Tests

Antwort von carmita, 6. SSW am 09.02.2024, 10:38 Uhr

Ich drücke Dir die Daumen

Die Verdopplungsrate soll übergiens min. 53% über zwei Tage sein, für eine intakte Schwangerschaft. Also nicht unbedingt 100%.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hcg wert niedrig und schwache Tests

Antwort von jjuli am 09.02.2024, 16:53 Uhr

Danke fürs Daumen drücken, leider gibt es keine guten Nachrichten.
Der wert ist von 214 auf nur 235 hoch. Das ist zu wenig und die Chancen sind gering …
Ich soll auf meine Blutung warten.
Ich bin so traurig und fürchte mich total vor dem Abgang, da ich das noch nie erlebt habe und nicht weiß wie ich damit umgehen soll. :(

Dir alles Gute weiterhin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hcg wert niedrig und schwache Tests

Antwort von Dreamwuki am 09.02.2024, 21:06 Uhr

Och nein, du Arme. Fühl dich gedrückt. Dein kleines Sternchen schaut auf dich und schickt dir bald dein Regenbogenbaby. Vergessen tut man das nie. Mir hat immer darüber zu sprechen geholfen. Und das ich meine Babys nie vergesse. Sie gehören für immer zu einem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hcg wert niedrig und schwache Tests

Antwort von jjuli am 09.02.2024, 21:26 Uhr

Danke. Das tut gut deine Worte. Habe gelesen du hattest eine FG im Januar und bist wieder positiv. Das freut mich sehr. wünsche mir eine FA wie deine, die mich auch so ernst nehmen würde. Durfte trotz sorgen und bedenken 2x trotz bitte keinen Ultraschall bekommen weil sie sagte bei 5+1 würde man nicht mal eine Frucht Höhle sehen… :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hcg wert niedrig und schwache Tests

Antwort von carmita am 10.02.2024, 6:36 Uhr

Liebe Juli,

es tut mir leid. Nimm Dir Zeit mit Deiner Trauer. Ich bin mir sicher, dass Du bald wieder positive Nachrichten hast.

Vor dem Abgang brauchst Du Dich nicht zu
fürchten. Das ist in diesem Stadium noch wie Periode nur etwas stärker und mit bisschen mehr Schmerzen verbunden.

Ich wünsche Dir alles gute und viel Glück für das nächste Mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Niedrige HCG-Werte

Ich habe meine Bluttest Ergebnisse. HCG ES+13 bei 32 und ES+17 bei 97. Die Verdopplungsrate von 74% ist zwar gut aber die Werte sind ziemlich niedrig. Gibt es hier Mütter mit niedrigen HCG Werten, die trotzdem ein gesundes Baby hatten? Ich bin sehr verunsichert jetzt. ...

von carmita, 5. SSW 30.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Niedrig, HCG

Kaum hcg anstieg ? :(

Hallo ihr. Sehe in anderen Foren bei Frauen die gleich weit sind wie ich, wie stark deren Test Ergebnisse sind. Da ist die zweite Linie sogar stärker als die kontroll Linie! Ich nutze sogar 10er Tests von step one und seit Tagen gibt es keinen Anstieg :( ich bin richtig ...

von jjuli 06.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   HCG

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.