Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von teoluder, 9. SSW am 09.03.2018, 7:47 Uhr

Brechdurchfall

Guten Morgen ihr lieben,

Seit Mittwoch hat unsere kleine Brechdurchfall. Ihr geht es wieder Supi. Jetzt hat es auch noch unseren Sohn gestern erwischt, einmal gebrochen und heute morgen Durchfall aber ist sonst fit, trinkt Tee und ist Salzstangen etc.

Leider hat es mich auch erwischt, seit gestern Mittag, ich musste mich 3 x übergeben und renne wegen dem Durchfall ständig aufs Klo. Zudem hat ich gestern erhöhten Blutdruck 157/90 . Heut hab ich noch nicht gemessen.

Was würdet ihr tun? Soll ich lieber mal zum Arzt?

Trinken tu ich, die Nacht über 1 Liter trotzdem mach ich mir Gedanken ob es dem Würmchen gut geht, zumal ich auch heftige bauchkrämpfe habe.

Glg

 
7 Antworten:

Re: Brechdurchfall

Antwort von Ylva83 am 09.03.2018, 8:12 Uhr

Oh nein. Ich brauche irgendwie immer für meine Sicherheit das Gespräch mit dem Arzt. Ich drücke die Daumen dass es bald wieder besser wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brechdurchfall

Antwort von claudilila, 9. SSW am 09.03.2018, 8:30 Uhr

Guten Morgen,
Gute Besserung erstmal für euch alle. Ich hatte das in meiner letzten schwangerschaft auch und auch genau in der 9ssw. Ich konnte damals aber gar nichts mehr drin behalten auch keinen Tropfen Wasser. Nach 24 Stunden ging es mir echt schlecht, meine Lippen waren ausgetrocknet und mein Pils raste. Wir sind dann ins Krankenhaus (war ein Wochenende) ich dachte Dachte die geben mir eine Infusion und dann darf ich wieder gehen. Die haben mich aber direkt 3 Tage zur Kontrolle dabehalten und am Ende kam raus dass ich den norovirus hatte. Wenn du Flüssigkeit aber einigermaßen drin behältst würde ich mir nicht allzu große Sorgen machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brechdurchfall

Antwort von Mama-von-Linchen am 09.03.2018, 8:58 Uhr

Ich würde versuchen michbzu schonen(soweit das als Mama mit krankem Kind geht) und Diät essen. Kannst ja mal einen Arzt anrufen, aber solange du gut trinken kannst, kann man vermutlich eh nix machen. Vielleicht können wie dich beraten in wie weit zb. Wärmflaschen ok sind. Das soll man ja in der Frühschwangerschaft auch nicht so. Hingehen würde ich eher nicht. Beim Frauenarzt steckst du nur andere Schwangere an, tun kann ein Arzt gerade eh nix und ew gibt ja nit Durchfall auch angenehmere Orte als Wartezimmer ider noch besser Behandlungsstühle beim Frauenarzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brechdurchfall

Antwort von JessieFee, 11. SSW am 09.03.2018, 10:07 Uhr

Wenn du dir unsicher bist geh lieber zum Arzt. Er kann dich bestimmt ein wenig beruhigen.
Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brechdurchfall

Antwort von Miramar07, 11. SSW am 09.03.2018, 10:08 Uhr

Gegen die Krämpfe kannst du versuchen Paracetamol zu nehmen, quälen bringt dich nicht weiter. Denke auch das geht von alleine wieder weg und hoffe natürlich sehr, dass es schnell ausgestanden ist. Gute Besserung für euch. Trink lieber Tee als Wasser, dass bekommt dem Magen besser.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brechdurchfall

Antwort von Meyla, 10. SSW am 09.03.2018, 10:44 Uhr

Habe es grade durch!

Es kann nie schaden einmal den Arzt zumindest anzurufen.

Ist der hohe Blutdruck bekannt? Wann hast du gemessen? Wenn du relativ zuvor arbeiten hast ist es ganz normal das er kurze Zeit ansteigt. Danach sollte er sich normalisieren, kann auch etwas niedriger werden durch die fehlende Flüssigkeit.
Ist das neu lass es lieber abklären.

Trinken ist sehr sehr wichtig, genau wie viel Schonung! Trinke Wasser, fencheltee wenn du ihn verträgst und zu etwas um deine Elektrolyte wieder rein zu bekommen.
Dafür kannst du z.B. Elotrans aus der Apotheke holen oder aber Wasser mit 1/3 O-Saft und etwas salz mischen. Wenn der magen es mot macht.
Um etwas zu essen wäre Banane, geriebener Apfel oder Suppen gut. Wobei letzteres nicht wirklich eindickend wirkt.
Denk an Mamas alte Hausmittel. Wer heilt hat recht, was dir gut tut darfst du auch nutzen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brechdurchfall

Antwort von Meyla, 10. SSW am 09.03.2018, 10:47 Uhr

Anhang: 1 Liter ist viiiiiel zu wenig, schon gesund! Mit Brechdurchfall sollte man eher 3 bis 4 Liter anstreben.
Habe es immer so gemachr: jedes mal wenn ich für eine von beidem auf Klo war gab es ein Glas O-Saft Mix oder elotrans. Damit könnte ich meinen Haushalt gut abdecken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.