Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BabyNo1_2018, 7. SSW am 08.03.2018, 15:56 Uhr

Total durcheinander

Ihr Lieben
Ich bin heute wahrscheinlich 6+6und habe morgen meinen ersten Arzttermin.
Ich bin ein total ängstlicher Mensch mit totaler Angst vorm Erbrechen, das ist bei mir wirklich eine Phobie.
Es macht mich wahnsinnig dass ich in der Ss kotzen könnte. Ich Kämpfe schon mein Leben lang mit Übelkeit. Ich breche dabei nie denke es ist einfach psychosomatisch bzw kommt von Reizmagen
Seit ich schwanger bin (zum ersten Mal übrigens mit einem Wunschkind) wächst meine Panik mit jedem Tag. Habe auf der Arbeit nur angst und bin auch schon nach Hause gegangen weil mein Puls um 140 lag.
Ich wünsche mir so sehr das Baby und will ihm nicht schaden habe aber gleichzeitig solche Panik. Es macht mich so traurig.
Kann aktuell nicht einschätzen woher die Übelkeit kommt aber wenn sie da ist bringt sie mich fast um. Nehme Nausema bis jetzt an Vomex hab ich mich noch nicht getraut.

Wollte einfach mal meine Gedanken nieder schreiben
Vielleicht gibt es hier ja sogar jemanden der ebenfalls solche Panik hat?

 
8 Antworten:

Re: Total durcheinander

Antwort von BabyNo1_2018, 7. SSW am 08.03.2018, 16:00 Uhr

Ach wollte noch sagen das es meine 1. Schwangerschaft ist, das oben könnte man auch anders verstehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total durcheinander

Antwort von LuckyV, 9. SSW am 08.03.2018, 17:38 Uhr

Also in meiner letzten Schwangerschaft hatte ich auch vorm erbrechen etwas bammel weil ich vorher als Kind das letzte mal wirklich erbrochen habe aber als es dann mal passiert ist war es für mich garnicht so schlimm. Es gehört halt dazu und die Übelkeit ist auch vollkommen normal. Außerdem geht es einem anschließend immer besser. würde aber mit so extremen Ängsten mal mit deinem FA reden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total durcheinander

Antwort von Piranja1984, 9. SSW am 08.03.2018, 18:10 Uhr

Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.Zu deinem.Peoblem: Wenn du wirklich eine richtige Phobie hast würde ich vielleicht Mal mit einem Psychologen darüber sprechen.Der weiß vielleicht am besten wie du mit der Angst umgehen kannst.Zudem ist es so, dass nicht jeder brechen muss in der Schwangerschaft.musste ich bei meinen Sohn übrigens nie brechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total durcheinander

Antwort von BabyNo1_2018, 7. SSW am 08.03.2018, 18:18 Uhr

Ja ich werde auf jeden Fall morgen mit ihr sprechen. Mein Problem isr einfach auch dass ich nicht wie andere einfach auf meinen Körper hören kann. Weil ich nie weiß ob mir meine Angst einfach Streiche spielt und auf die will ich ja eher nicht hören.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total durcheinander

Antwort von BabyNo1_2018, 7. SSW am 08.03.2018, 18:21 Uhr

Danke dir :) ich glaube richtig realisieren kann ich es erst morgen nach dem ersten US.

Ich habe bereits eine Therapie hinter mir und fühle mich insgesamt viel stärker. Aber eine ss ist halt doch nochmal eine neue Erfahrung und eine Entscheidung dafür, Erbrechen in Kauf zu nehmen. Und das ist einfach nocj sehr schwer

Werde auf jeden Fall morgen mit meiner FÄ reden aber vielleicht kontaktiere ich auch nochmals meinen Psychologen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total durcheinander

Antwort von Mama-von-Linchen am 08.03.2018, 18:44 Uhr

Ich hatte die Phobie früher auch. Aber hauptsächlich Angst vor anderen, die sich übergeben. Es heißt Emetophobie. Aber das weißt du ja vermutlich. Bei mir ist es zum Glück deutlich besser. Dass ich mich übergebe, finde ich nicht mehr tragisch. Jedenfalls nicht schlimmer, als es jeder Mensch findet... Bei meiner Tochter kann ich es zum Glück auch super ertragen. Das Mitgefühl ist größer, sodass ich ihr gut beistehen kann. Das Problem ist, dasss es sich ja nicht nach der Schwangerschaft erledigt. Die Kleinen bringen halt mal Magen-Darm mit. Da kann man kaum was gegen tun. Vielleicht wendest du dich wirklich nochmal an deinen Therapeuten. Es gibt da auch ein extra Forum für. Musst du mal googeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total durcheinander

Antwort von BabyNo1_2018, 7. SSW am 08.03.2018, 20:43 Uhr

Ja das Forum kenne ich. War dort früher aber hatte das Gefühl es hat mich eher runtergezogen als geholfen.
Ich war auch wirklich schon sehr stabil, Fliege inzwischen in den Urlaub etc. Aber die Schwangerschaft ist hslt nochmal eine neue Situation. Und ich weiß eben nie woher meine Übelkeit nun wirklich kommt.
Werd es morgen beim Arzt auf jeden Fall ansprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total durcheinander

Antwort von Yuukaria, 12. SSW am 12.03.2018, 19:07 Uhr

Hey
Also ich hab auch schon immer ein wenig angst vorm übergeben nicht so stark wie es wohl bei dir der fall ist. Bei mir ist es so das ich jeden Abend mit starker Übelkeit zu kämpfen habe aber mich nie übergeben muss... musste mich in meiner ssw bis jetzt erst 2 mal übergeben und das war dann immer nur wegen extremen Ekel also würde ich dir einfach raten dich von Sachen die du im Moment ekelhaft findest wie zum Beispiel bestimmte Gerüche fern zu halten oder du kaufst die ein Zitronen öl an dem du riechst wenn dich ein ekeliger Geruch überkommt.. das öl neutralisiert den Geruch nämlich ich hoffe das hat dir ein wenig geholfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.