Februar 2014 Mamis

Februar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Spuni am 01.07.2013, 16:02 Uhr

Gyn Vital Gravida

Hallo, nimmt das jemand von euch?Mein Frauenarzt hat es mir empfohlen.Bisher habe ich Folio forte genommen,da sind 800mikrogramm Folsäure drin in Gyn Vital nur 400.Reicht das denn?

Viele Grüße

 
4 Antworten:

Re: Gyn Vital Gravida

Antwort von henni84, 9. SSW am 01.07.2013, 16:06 Uhr

Hallo,

Ich nehme das auch auf Empfehlung meiner Ärztin. Sie hatte damals gesagt ich könnte natürlich auch etwas anderes nehmen und sollte nur darauf achten, dass 400 Mikrogramm Folsäure drin sind. Das wäre wohl so der Richtwert.

Lg, Henni.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gyn Vital Gravida

Antwort von dieholde, 10. SSW am 01.07.2013, 16:33 Uhr

meine FÄ hat mir Folio für Schwangerschaft und Stillzeit verordnet. Da sind 400 µg Folsäure,Vitamin B12 und Jod drin. Alle anderen Kombipräparate soll ich sein lassen. Sie meinte da sind fettlösliche Vitamine bei und die werden wohl über die Leber abgebaut, was für die kleine Babyleber wohl nicht so gut sein kann.
Meine FÄ ist jetzt extrem vorsichtig mit mir, da ich mein letztes Baby sehr spät verloren hab (16.ssw).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gyn Vital Gravida

Antwort von Fay76, 10. SSW am 01.07.2013, 16:42 Uhr

800µg Folsäure wird für die ersten 3 Schwangerschaftsmonate empfohlen, anschließend reichen dann die 400.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gyn Vital Gravida

Antwort von Sullira am 01.07.2013, 21:51 Uhr

Hi!

Ich nehme Velnatal plus. sind auch nur 400 mikrogramm drinn. Meine FÄ meinte das reicht, da ich es eh schon ein halbes Jahr vorher genommen hatte.
Bei meinen anderen Kindern hatte ich gar kein Präparat und sie sind auch gesund. Folsäure ist ja eh am wichtigsten, in den ersten Wochen.
Bin am überlgeen, ob die künstlichen Vitamine wirklich so gut sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.