April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sweeetsunny, 30. SSW am 06.02.2020, 7:06 Uhr

Guten Morgen :) Frühstücksrunde

Guten Morgen,

heute habe ich einen langen Tag vor mir :)

Gerade auf Arbeit gefahren, aber schon den Kopf voll mit Erledigungen für nach der Arbeit :D

Bei mir gab es heute Joghurt mit Himbeeren, leider gestern kein Brot gekauft und Milch war auch keine mehr im Kühlschrank, naja, war dann gleich mal schnell beim Bäcker, damit ich vormittags nicht verhungere auf der Arbeit.

Bei uns stehen die Wahlen an, wurde berufen Wahlhelfer zu werden, was mich ja nicht stören würde, aber es fällt direkt auf das Wochenende bei dem mein Mutterschutz schon begonnen hat, jetzt muss ich später mal telefonieren, ob ich es überhaupt ausüben kann, wenn nicht, auch nicht so schlimm, wir wollten sowieso lieber die Familie meines Freundes besuchen, die 300 km entfernt wohnt :) falls doch, dann wird der Besuch davor oder danach stattfinden.

Dann werde ich den Stubenwagen von meiner Freundin mit ihr dahin fahren, wo er repariert wird, da sie ihn mir für die erste Zeit leihen möchte und davor muss ich nochmal auf die andere Arbeit mir einen Stempel und Unterschrift für die Mutterschutzzeit besorgen, damit ich auch für meinen Nebenjob ein bisschen Mutterschutzgeld erhalten kann :)

Naja das wars dann wohl und einkaufen, damit mir morgen früh nicht das selbe passiert wie heute, obwohl die Himbeeren schon sehr lecker waren ;)

Ach ja und ich bin heute in die 30. SSW gerutscht :D ich freu mich, 10 Wochen noch, dann sehe ich meine Maus endlich, ich verliebe mich immer mehr in mein Baby, aber so viel noch zu tun bis sie kommt, zumindest bürokratisch mal alle Formulare zurecht legen und alles rein schreiben was geht, ich weiß nur nicht ob ich alles ausgeschöpft habe was geht,

Mutterschutz
Elterngeld
Kinderzuschlag
Kindergeld (muss man auch beantragen?)
Wohngeld
hat jemand noch was, was ich vergessen habe?


Schönen Tag allen noch :)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.