Januar 2019 Mamis

Januar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DELiLi, 26. SSW am 01.10.2018, 13:03 Uhr

Großer Zuckertest gut aber...

ich muss trotz guter Werte aufpassen was ich esse, hab leider schon 11kg zugenommen.

In meiner letzten Schwangerschaft waren es auch schon 25 kg Gewichtszunahme.
Ich weiß gar nicht wo das hinführen soll .
Esse relativ normal und fleischlos, bin auch normal schlank und nicht übergewichtig.Aber hab natürlich richtig Lust auf Süßes , da kann ich mich nur schwer zusammenreißen.

Wie ist das bei euch mit der Zunahme? Bzw habt ihr Gelüste?

LG und schönen Tag!

 
9 Antworten:

Re: Großer Zuckertest gut aber...

Antwort von Aditu, 24. SSW am 01.10.2018, 13:45 Uhr

Ich hab bis jetzt 5kg zugenommen.

Gelüste hab ich keine besonderen, aber ich habe festgestellt dass ich, wenn ich zu wenig Proteine esse, wahnsinnige Heißhungerattacken auf Süßes bekomme.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großer Zuckertest gut aber...

Antwort von Pinkypie21, 27. SSW am 01.10.2018, 13:58 Uhr

Ich bin auch schon bei 9 kg mehr aber ich bin auch normalgewichtig und hab bei den Mädchen damals jeweils 20 kg zugenommen die danach auch wieder weg waren. Ich denke gerade schlankere Frauen nehmen oft etwas mehr zu, ist doch ok :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großer Zuckertest gut aber...

Antwort von sonsuzmasalim, 23. SSW am 01.10.2018, 14:45 Uhr

Ich habe bereits 15Kg zugenommen ist meine erste Schwangerschaft. Habe nächste Woche Termin mit Hebamme und FÄ. Bin gespannt ob sie was zu sagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großer Zuckertest gut aber...

Antwort von SabSi83 am 01.10.2018, 15:18 Uhr

Hallo!

Ich hatte in meiner letzten Schwangerschaft schon mehr zugenommen als du jetzz, mein FA hat mir aber keinen Stress gemacht. Da ist jeder Arzt auch etwas anders... Ich würd mir keinen Kopf machen!

Hab diesmal weniger zugenommen, 6 Kilo bis jetzt. Ich war aber vor den Schwangerschaften sehr sehr schlank. Nach der ersten Schwangerschaft hab ich mein altes Gewicht nicht mehr erreicht, ich fühle mich jetzt aber deutlich wohler.

Was die Lust auf Süßes betrifft, kannst du etwas dagegensteuern, wenn du zb ,gesunde Süßigkeiten‘ isst. Hab heute zB Apfelmus gemacht, einen Joghurt dazu, sehr lecker. Bei mir kommt die Lust auf Süßes oft Abends, da mach ich mir gern eine Joghurt mit Nüssen und klein gehackten Datteln und Obst. Oder einen Smoothie aus Mandelmilch, Mandelmus, Datteln und etwas Vanille. Da hat dann das Baby auch was davon

Natürlich darf auch genascht werden! Alles mit Maß und Ziel.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großer Zuckertest gut aber...

Antwort von LowSoulflyer, 26. SSW am 01.10.2018, 17:05 Uhr

Hi.
Ich hab bisher 2,7 kg zugenommen, ABER ich bin auch schon mit 80kg auf 1,64 m gestartet und es heißt ja eh, dass bereits übergewichtige weniger zunehmen ...
Heißhunger Attacken o.ä. habe ich bisher nicht festgestellt. Morgen habe ich den großen Zuckertest. Bin mal gespannt ...

Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großer Zuckertest gut aber...

Antwort von Höffchen am 01.10.2018, 17:28 Uhr

War bei euch der kleine Zuckertest auffällig oder warum müsst ihr den großen machen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großer Zuckertest gut aber...

Antwort von DELiLi, 26. SSW am 01.10.2018, 19:23 Uhr

Mein Sohn hat bei der Geburt stolze Maße mitgebracht: 57cm und 4570gramm. Damals war der kleine Test unauffällig jedoch vermuteten die Ärzte das ich eine SS-Diabetes hatte, darum bei mir der große Zuckertest jetzt bei der 2. Schwangerschaft.

Nummer 2 wird wohl wieder so groß werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großer Zuckertest gut aber...

Antwort von anjat123, 26. SSW am 01.10.2018, 20:10 Uhr

Mein zuckertest ist super und ich habe bis jetzt 10kilo zu genommen 1 Kilo wiegt davon Valentin also 9 Kilo und aufpassen muss ich nicht.Man sieht mir nicht mal an das ich zugenommen habe. Es existiert nur der babybauch.
Hatte vom letzten Termin bis heute fast nix zu genommen und das finde ich Besorgnis erregender als das ich zu viel zu nehme. Zu viel kann man los werden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großer Zuckertest gut aber...

Antwort von Baby Bum, 25. SSW am 01.10.2018, 21:37 Uhr

Kann ich dir morgen sagen ,aber denke so 3-4kg bis jetzt! :-) ! Gelüste hab ich eigentlich keine :-D ! Ich versuche extra nicht soviel süsses zu essen,ich esse eigentlich viel mehr ! Aber jeden Tag ein bissel darf ja schon sein
Ich hab nächste Woche meinen zuckertest :-D bin gespannt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.