Januar 2019 Mamis

Januar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von sonsuzmasalim, 23. SSW  am 27.09.2018, 3:45 Uhr

Immer noch am erbrechen

Hallo zusammen,

ich würde gerne mal eure Erfahrungen hören. Leider muss ich immer noch jeden morgen gelbe Flüssigkeit (Galle) erbrechen. Wenn ich nicht warte bis dies geschehen ist, kommt auch mein Frühstück mit hoch, dh. essen um die Säure zu neutralisieren hilft nicht wirklich. Hat das jemand von euch auch? Gibt es vielleicht irgendwie was wo hilft? Oder muss ich da jetzt wirklich bis zum Ende der SS durch? Frage an die Damen, die schon ein Kind haben, ist es dann wirklich mit Tag der Geburt weg?

 
12 Antworten:

Re: Immer noch am erbrechen

Antwort von ausviermachfünf am 27.09.2018, 7:19 Uhr

Hast du mal die Folsäure weggelassen?

Mir geht es wieder besser seit ich sie nicht mehr nehme und mir ist vor einiger Zeit aufgefallen, dass ich in der 1. Schwangerschaft die Folsäure bis zum Tag der Geburt genommen habe und so lange habe ich auch erbrochen, beim 2. Habe ich es ständig vergessen, da hatte ich weder Übelkeit noch Erbrechen und bei der 3. Habe ich es auf das Folio geschoben ->weg gelassen alles wieder gut.
Diesmal habe ich es sogar so gemacht, dass ich ein ganz anderes Folsäurepräperat genommen habe und nicht das bekannte Folio. Das selbe Ergebnis. Ich habe Fischölkapseln mit Folsäure probiert und auch da ging es wieder los.

Ich habe dann am Dienstag mit meinem FA darüber gesprochen und jetzt endlich hat er gesagt, dass es Frauen gibt, die die Folsäure in Präperaten nicht vertragen!

Seit ich nur noch mein Magnesium nehme, geht es mir wunderbar...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch am erbrechen

Antwort von Baby Bum am 27.09.2018, 8:19 Uhr

Was nimmst du den so abends noch zu dir ? :-)
Ja hab auch schon gelesen bei Dr Bluni das manche auf diese Präparate mit Übelkeit reagieren ,lasse sie mal weg ,und trink zb nur diesen Saft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch am erbrechen

Antwort von sonsuzmasalim, 23. SSW am 27.09.2018, 17:57 Uhr

Mit der Folsäure hatte ich ja schon 3 Wochen vor dem positiven Test angefangen und ab der 6ssw hat dann das Erbrechen angefangen. habe meine FÄ drauf angesprochen ob es von der Folsäure sein könnte und sie meinte dass es nicht damit in zusammenhang steht. Ich wollte sie auch weglassen, sie meinte aber ich solle sie zumindest bis zur Entbindung einnehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch am erbrechen

Antwort von sonsuzmasalim, 23. SSW am 27.09.2018, 17:58 Uhr

würde sie ja gerne weglassen, meine FÄ meinte aber dass es nicht daran liegen könnte und dass ich sie noch bis zur Entbindung einnehmen soll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch am erbrechen

Antwort von ausviermachfünf am 27.09.2018, 21:38 Uhr

Sei mutig! Lass es mal 1 bis 2 Wochen weg. Wenn es besser wird hast du deine Antwort, ändert sich nichts kannst das Zeug ja wieder nehmen. Ich habe auch vorher schon die Folsäure genommen und die übelkeit/Erbrechen kam später, beim Großen auch.
Weggelassen und es fing an nach 3 /4Tagen besser zu werden.
Mein FA hatte auch immer gesagt, das hängt nicht zusammen. Erst am Dienstag hat er gesagt, dass es eben doch sein könnte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch am erbrechen

Antwort von MamaMitSorgen am 28.09.2018, 14:44 Uhr

Eine Bekannte von mir hatte massive Probleme mit Übelkeit in der Schwangerschaft, allerdings nicht nur morgens sondern den ganzen Tag und schon so dass sie sehr viel abgenommen hat. Sie musste einige Male auch ins Krankenhaus deshalb. Ihr wurden Zäpfchen verschrieben, die sie zur Nacht einnahm, damit sie am anderen morgen überhaupt aus dem Bett kam. Mehr kann ich leider nicht dazu beitragen, abermals die kleine Maus da war, war wirklich sofort alles weg mit der Übelkeit, das ist Ja vielelicht noch zwar beruhigend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch am erbrechen

Antwort von sonsuzmasalim, 23. SSW am 28.09.2018, 18:55 Uhr

bis zur 14ssw hatte ich ja auch den ganzen tag über erbrochen sodass ich auch 4 mal stationär war die Zäpfchen habe ich auch bekommen, die haben mir aber nicht geholfen und haben bei mir sogar Krämpfe und Durchfall verursacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch am erbrechen

Antwort von sonsuzmasalim, 23. SSW am 28.09.2018, 18:57 Uhr

ich habe ja in 10 Tagen wieder einen Termin dann werde ich sie mal damit konfrontieren. Einfach weglassen traue ich mich irgendwie nicht, da es ja die erste Schwangerschaft ist habe ich doch angst dass ich mir dann irgendwelche Vorwürfe machen muss ich habe aber schon ein Gefühl dass es wirklich damit in zusammenhang steht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch am erbrechen

Antwort von sunniva, 23. SSW am 28.09.2018, 21:49 Uhr

Ich würds echt mal versuchen in deiner Situation. Ich bin kein Arzt, aber meine ersten beiden Kinder habe ich mit 23 und 25 ganz ohne Folsäure und Vitamingedöns gesund zur Welt gebracht. Und auch heute erkenne ich keine Spätfolgen. Und auch wenn deine Ärztin es nicht für möglich hält, kannst du doch eine der wenigen Ausnahmefälle sein. Vielleicht reicht ja schon 3-4 Tage mal weglassen, um es ausschließen zu können. Dann kannst du in 10 Tagen bei der Ärztin sagen was du dagegen probiert hast und sie fragen was es noch für Optionen gibt.
Was meint deine Hebamme dazu? Die haben oft nochmal ganz andere Tips auf Lager.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch am erbrechen

Antwort von ausviermachfünf am 29.09.2018, 8:22 Uhr

Das wichtigste ist Folsäure in den ersten 12 Wochen, da bist du schonmal drüber!

Und mit einer gesunden Ernährung kannst du auch viel machen. Hier mal eine Seite die dir sagt wo wie viel drin ist.

https://www.gofeminin.de/gesundheit/folsaeure-lebensmittel-s2043132.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch am erbrechen

Antwort von ausviermachfünf am 29.09.2018, 8:27 Uhr

Ach noch was vergessen. Vor welchen "Schäden" hast du Angst?
Mein Großer, bei dem ich Folio bis zum Tag der Geburt nahm, ist mein einziges auffälliges Kind, die anderen 2 sind normal entwickelt und kerngesund.
Aber das ist die Laune der Natur und nicht irgendwelche Vitaminpillchen.
Einfach vernünftig auf die Ernährung achten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer noch am erbrechen

Antwort von sonsuzmasalim, 23. SSW am 29.09.2018, 15:02 Uhr

Ich habe sie jetzt ab gestern Abend nicht mehr eingenommen und bin gespannt ob es besser wird. Danke für eure Tipps

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

weiterhin Übelkeit, Erbrechen und Ekel

Hallo zusammen, ich hatte bereits im Juni einen Beitrag veröffentlicht, damals war ich in der SSW 10, aktuell bin ich in der SSW 20 (19+4) und wollte euch kurz was über diese Zeit berichten: Also ich leider ja seit der 7 Woche an sehr starker Übelkeit sowie Erbrechen. Ich ...

von EM93, 20. SSW 29.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erbrechen

Übelkeit Erbrechen

Ich versteh es nicht jetzt war es gestern und vorgestern besser ohne übergeben und heute Vormittag dafür gleich 4mal .... 7uhr 9uhr 10uhr 10.30uhr Heute wieder so schlimm:( Versteh das nicht. Es belastet mich. Auch jetzt am Abend ist mir wieder mehr übel

von Liebeverrückte, 13. SSW 19.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erbrechen

starke Übelkeit und Erbrechen

Hallo liebe Mamis bzw. bald Mamis, ich bin etwas verzweifelt, wahrscheinlich übertreibe ich aber ich wollte einfach mal meine Erfahrungen austauschen. Ich bin aktuell in der 10 SSW ( 9+5), und seit der 7 SSW leider ich an starker Übelkeit, seit 2 Wochen mit Erbechen, was ...

von EM93, 10. SSW 24.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erbrechen

Erbrechen

Ich kann seit 2.Tagen nicht mehr die fetten Folsäure Tabletten nehmen mir wird von allem schlecht Cariban macht es Auch schlimmer..... Hoffe echt es geht vorbei und es ist nicht zu schlimm wenn man jetzt paar Tage keine Folsäure Fembion 1 nehmen könnte. Kann auch kaum trinken ...

von Liebeverrückte, 8. SSW 19.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erbrechen

Starke Übelkeit und Erbrechen

Guten Morgen zusammen, ich bin jetzt in der 9SSW und gefühlt wird meine Übelkeit immer schlimmer. Ich muss mich bestimmt so 5-6 mal am Tag übergeben und bin froh, wenn etwas zu Essen drin bleibt. Hab es jetzt schon mal mit Xonvea und Vomex probiert. Von meiner Hebamme hab ich ...

von miracle87, 9. SSW 12.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erbrechen

An alle die übelkeit und erbrechen haben

Hallo, es wird von Tag zu Tag Echt mehr mit dem Erbrechen , schlimm ich bin so froh wenn ich am Dienstag zum Frauenarzt kann . Ich kann nicht mehr schlafen , weil es mir nachts noch schlechter geht und ich noch mehr brechen muss . Warum nachts ??? Ich wollte von euch ...

von Tami05 06.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erbrechen

Trotz übelkeit und erbrechen überglücklich

Hallo ihr Lieben, liege heute bereits zum dritten mal stationär wegen meiner Übelkeit und Erbrechen an der ich seit der 6ssw leide. Gestern wurde ich im Krankenhaus untersucht und obwohl ich gestern bei 8+3 war meinte die Gyn dass es prächtig gewachsen ist und man sogar schon ...

von sonsuzmasalim 23.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erbrechen

Was hilft euch gegen Übelkeit und Erbrechen?

Hallo ihr Lieben bin ganz neu hier und bin auch zum ersten mal schwanger. Bin zurzeit in der 8 ssw (7+4) und der ET ist der 29.01.2019 Ich habe seit der 6 ssw mit starker Übelkeit und Erbrechen zu ...

von sonsuzmasalim, 8. SSW 16.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erbrechen

Krankenhaus wegen unendlichem Erbrechen

Bin seit heute in der 8. Woche und seit gestern im Krankenhaus. Kann gar nichts mehr bei mir behalten. Kennt das jemand? Irgendwelche Tipps? Ist meine 3. Schwangerschaft und so habe ich es noch nie erlebt. Das hier ist mein Frühstück.... LG ...

von Romy1977, 8. SSW 25.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erbrechen

Erbrechen von Tabletten

Hey, seit der Schwangerschaft habe ich ab und an (nicht immer) das Problem, dass ich wenige Sekunden nach dem ich eine Tablette geschluckt habe, diese sofort wieder hochwürgen muss. Und da so eine Tablette in der Regel als letztes rauskommt, landet nach den dafür benutzten ...

von LunaticQueen, 9. SSW 20.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erbrechen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.