Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Waha9, 27. SSW am 17.02.2021, 14:45 Uhr

Großer Zuckertest am Donnerstag

Bei mir ist der große zuckertest nicht gut gelaufen. Musste dann zur diabetologin. Mit Ernährung und Bewegung kann ich das alles gut im Griff halten.

Aber alles halb so schlimm. Man tut ja gerne was für seinen Bauchzwerg. War erst mal auch geschockt, nach der Diagnose, aber wenn man es verdaut hat, dann ist es gar nicht mehr so wild.

Mir wurde gesagt, nur noch was trinken, ab 20uhr nix mehr essen und zu jeder Hauptmahlzeit gesunde Kohlenhydrate (Kartoffeln, vollkorn Produkte), sowie 2/3 snacks zwischendurch. Habe durch den ganzen Zucker Verzicht sogar 3 kg abgenommen und ich hab davor echt schnell zu genommen.
Bei Obst muss man auch auf den Zucker achten. Banane und Honigmelone gingen bei mir nicht. Alle Beeren gehen jedoch super mit quark.
Hab die Werte gut im Griff und nehme mal ein Stück schocki oder mal ein Glas Spezi.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.