Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bella-maria, 29. SSW am 11.02.2021, 11:01 Uhr

Geburtsvorbereitungskurse

Hallo ihr Lieben,

leider können ja meine Kurse stattfinden. Wie macht ihr das? Habt ihr Tipps für Onlinekurse?

 
6 Antworten:

Re: Geburtsvorbereitungskurse

Antwort von Krümel_94 am 11.02.2021, 11:28 Uhr

Hallo:)
Wir standen vor ähnlichem Thema und haben derzeit den online Kurs von Dr. Konstantin Wagner.
Das sind einzelne Videos zu Themen rund um die Geburt. Wirklich sehr interessant und informativ :)
Liebe Grüße :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitungskurse

Antwort von Sporty87, 28. SSW am 11.02.2021, 11:39 Uhr

Hallo
Wir haben wirklich Glück mit unserer Hebamme, sie macht nicht nur Vorsorge und Nachsorge, sondern auch die Kurse. Unserer startet in 2 Wochen, erstmal über Videokonferenz für die Basics. Sollte in dem nächsten Wochen die normalen Kurse vor Ort immer noch nicht stattfinden können, bekommen wir Privatstunden, um die Atemtechniken und Massagen etc üben zu können.
Viele Hebammen bieten ja gerade ihre Kurse online an. Würde mir an deiner Stelle so einen von einer örtlichen Hebamme suchen, mit viel Glück kann er ja vielleicht doch noch normal stattfinden, zumindest ein paar Stunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitungskurse

Antwort von mieze76, 26. SSW am 11.02.2021, 12:18 Uhr

Hallo Bella-maria,

wir haben einen GV-Kurs bei einer Hebamme vor Ort gebucht. Ursprünglich als vor-Ort-Kurs, allerdings findet er jetzt doch als online-Kurs statt. Die Hebamme hat uns auch schon die Unterlagen zugeschickt und ich hoffe, dass es trotzdem toll werden wird.

Ich habe auch neulich mal (ich glaube über Facebook) gesehen, dass die Meilenstein Akademie (einfach mal googlen) aktuell GV-Kurse ab 0€ anbietet. Man kann so viel bezahlen, wie es einem wert ist. Das ist aktuell ein Angebot aufgrund der Corona-Situation und sie möchten sicherstellen, dass jede Schwangere trotzdem einen GV-Kurs machen kann, wenn eben auch nur online. Zum Kurs selbst kann ich noch nichts sagen, aber wir werden uns die Videos demnächst mal anschauen. Ich glaube, es sind echt einige Stunden :D wir machen das noch zusätzlich zum "normalen" Kurs von der regionalen Hebamme.

Viele Grüße und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitungskurse

Antwort von Josie29, 26. SSW am 11.02.2021, 16:52 Uhr

Meine Krankenkasse (die Barmer) bietet kostenfreie Geburtsvorbereitungskurse online an. Vielleicht hat deine Krankenkasse auch solch ein Angebot, von dem du profitieren kannst. Ansonsten nehme ich auch gerade den Kurs bei Konstantin Wagner wahr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitungskurse

Antwort von Waha9, 26. SSW am 12.02.2021, 17:37 Uhr

Der Kurs wurde online abgehalten. So wie normal halt auch, nur eingekuschelt daheim und zu zweit. Fand das schon okey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitungskurse

Antwort von lialianne am 12.02.2021, 18:18 Uhr

'Die friedliche Geburt' (Berlin) gibt es als onlinekurs, alles andere als kostenfrei. Geburt mit Hypnose, aber nicht Hypnobirthing.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.