Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Lyonesse, 29. SSW am 15.02.2021, 16:08 Uhr

Großer Zuckertest am Donnerstag

Also ich muss sagen es ist nicht unbedingt auf das süße verzichten. Ich esse normalerweise immer richtig gutes Vollkornbrot (das volle katen), wegen der vielen balaststoffe und weil es wirklich immer gut satt macht. Tja aber genau das puscht meinen blutzuckerwert, wie sich jetzt herausstellte. Nun ess ich eiweißbrot. Ich kann mal einen kleinen schokoriegel zwischendurch essen und es passiert fast gar nichts mit meinem blutzucker. Des Weiteren haben wir am Samstag selbstgemachte Burger mit Pommes gegessen und auch da war mein wert vollkommen in Ordnung. Aber heute Mittag soja-natur-joghurt mit Haferflocken, vollkornhafercrispies und Obst ging wieder gar nicht. Blutzucker knapp unterm Grenzwert. Da ich weiss das beim Obstsalat nichts passiert war, schätze ich es sind die vollkornhafercrispies. Auch wenn sie ohne zuckerzusatz sind. Aber so musst du halt auch schauen, sollte der der große Test positiv sein, was du verträgst und was nicht. Und ggf. hier und da die Lebensmittel durch andere ersetzen.

Ich bin ganz froh das bei mir vollkornnudeln, naturreis und Kartoffeln ganz gut gehen.

Ich drück dir aber die Daumen das der große bei dir negativ ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.