Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Paullina am 15.01.2017, 12:31 Uhr

Größen ??

Hallo

Ich schaue gerade im Internet nach Babykleidung ,bin aber etwas überfragt welche Größe ich für den Anfang kaufen soll 50 ? 56 ?
Könnt ihr mir da weiter helfen ? und wieviel benötigt man am Anfang ?? irgendwie überfordert mich das gerade

 
13 Antworten:

Re: Größen ??

Antwort von Blackmamba811, 22. SSW am 15.01.2017, 12:49 Uhr

Also ich kaufe in 50 erstma nur 2-3 garnituren.
In 56 dann schon mehr.
Allerdings bekommen wir alle sommerbabys wo auch nicht so viel anzuziehen gebraucht wird evtl.
Würd auf jeden fall so 5-7 bodys haben
Mehrere oberteile oder strampler . Babys spucken ja gerne.
Kauf nicht zu viel sondern lieber etwas nach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größen ??

Antwort von Purpura, 22. SSW am 15.01.2017, 13:03 Uhr

Hallo,
Ich würde dir aus eigener Erfahrung die Größen 50 und 56 auf jeden Fall empfehlen.
wir sind beim großen mit 4 Bodies und 5 Stampler in 50, dann 4 Bodies und 4 Strampler in "übergangsgröße" 50/56 gut hingekommen. In 56 haben wir 6 Bodies und 6 Strampler im einsatz gehabt.
Unser erster hat recht lange(1,5 Monate) da rein gepasst, da er ein zierliches Kind ist.
Natürlich ist es auch davon abhängig ob Baby viel spuckt oder nicht.
Bzw. Wie oft du dann waschen muss.
Ein bisschen in 62 wäre auch gut, denn viele Babys wachsen schnell aus den kleinen größen raus. Manche tragen das nur 14 Tage.
Mein kleiner Tipp lass dir im Zweifelsfall noch ein bisschen Kleidung zur Geburt schenken, wenn du unsicher bist. Am bedten dann in unterschiedlichen Größen.
Ansonsten wäre eine jacke pro Größe oder eine einschlagdecke( passt natürlich länger) ganz gut und zwei bis drei Babymützen natürlich reichen für warmes/normales Wetter dünne Mützen.
Natürlich ist es auch davon abhängig wie groß dein Baby bei der Geburt hinterher ist, welche größe am anfang gut passt.
Ich hoffe das war dir irgendwie eine hilfe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größen ??

Antwort von Heaven76, 23. SSW am 15.01.2017, 13:18 Uhr

Also wir haben bei unseren drei Jungs wenig in Gr.50 benötigt, da unsere Jungs relativ groß waren. 55 bzw. 56 cm groß und da konnten sie in der 50 die Beine kaum ausstrecken. Deshalb habe ich jetzt nur wenig Bekleidung in der 50 geholt, ein paar mehr in 56 und noch ein bisschen mehr in der 62. Da bei unseren selbst die 56 nach einer Woche zu klein war, wobei sie die 62 relativ lange getragen haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größen ??

Antwort von Herbstlaub1 am 15.01.2017, 13:20 Uhr

Wie groß bist du ?dein Mann ? Und wie wart ihr bei der Geburt .

Meiner war 55 cm und er hat gut in 56 gepasst genau 4 Wochen dann hätte. Wir 62 schon , und dass wieder nur 4 Wochen .

Allerdings spuckte er viel und lief aus . Hatte Ca 15 Bodys und auch 15 Garnituren in jeder Größe und das brauchte ich auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größen ??

Antwort von viella249 am 15.01.2017, 14:06 Uhr

Also mein Sohn kam mit 54cm zur Welt somit habe ich 50er Klamotten nie benötigt, die 56er haben grad mal 2 Wochen gut gepasst.

Wie groß warst Du & dein Partner den bei der Geburt? Wenn ihr eher klein wart kannst gut 50er kaufen wart ihr große Babys dann lieber 56er ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größen ??

Antwort von LuMiMops, 23. SSW am 15.01.2017, 16:18 Uhr

Ja dazu hab ich auch ne frage. Hab schon total viel gekauft in 56, 62, 68 aber hab gemerkt von den ganzen sachen hab ich ca. 10 bodys aber alle langarm... Ist das zu warm im Sommer wenn ich nur langarm body mit Hose anzieh, oder sollte ich noch kurzarm bodys kaufen??

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größen ??

Antwort von Purpura, 22. SSW am 15.01.2017, 18:14 Uhr

Bei uns sind die hälfte Kurzarm die andere langarm, so dass man immer passend zum wetter anziehen kann.
Wenn es extrem warm ist, dann ist auch baby froh, wenn es viel luft an der Haut hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größen ??

Antwort von Beph, 23. SSW am 15.01.2017, 19:17 Uhr

Wir hatten beim großen Gott sei Dank so gut wie nichts in 50/56 da er mit 58cm auf die Welt kam und er deshalb davon kaum was tragen konnte. Im Krankenhaus mussten die Schwestern erst mal 62er Sachen suchen da alles andere zu klein war Wäre mit kleinen größen also vorsichtig wenn in der Familie schon große Leute vertreten sind - nachgekauft ist ja schnell.

Lang oder kurz und wieviel ist ne gute Frage. Kommt auch aufs Kind an. Mein großer mags gerne kühl, den darf ich selbst im Winter nicht so warm anziehen wie mich selbst (bin eigentlich auch nicht grad verfroren) weil er das nicht ab kann. Wenn die Sonne aber sehr doll scheint kann aber ein sehr leichtes langes Teil auch wieder gut vor Sonne schützen... Und ob ein Kind viel spuckt oder die Windel gern mal ausläuft (ich durfte lernen das stillstuhl generell sehr flüssig ist und mein Sohn gerne selten aber viel rein setzt - das hat keine Windelmarke gehalten ) weiß man im Vorfeld alles nicht. Ich bleib deshalb dabei: von allem ein bisschen und dann nach Bedarf nach kaufen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größen ??

Antwort von Dorcya, 24. SSW am 15.01.2017, 19:27 Uhr

Huhu

Da es auch mein erstes Baby ist habe ich mir viele Meinungen dazu geholt von Freunden die schon Kinder haben

Ich hab 2 sets in 50 und 2 in 56 alles sandete wird gekauft wenn Sie da ist

Und ja es wird warm sein bzw finde ich momentan die anziehen Sachen für Sommer zu dick auch was Strampler angeht, im mai kann es ja noch kühler sein aber da müssen auch keine dicken Plüsch Strampler sein

Ich gehe erst ab April shoppen denn dann weiß ich ungefähr wie groß sie wird und kann dann bissel Kleidchen kaufen

Mehr wird in 62 gekauft denn im Juli August hat sie die Größe definitiv

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größen ??

Antwort von Kaffeekauz, 25. SSW am 15.01.2017, 22:22 Uhr

Ich hatte extra wenig in 50 gekauft, weil ich dachte lieber etwas zu groß, als nach einer Woche zu klein. Tja, dann kam Sohnemann mit grade mal 47cm zur Welt und versank selbst in Größe 50
Wir haben aber damals noch von Freunden einen Karton mit Kleidern von ihrem (zum Glück auch zierlichen) Zwerg bekommen. Also bin ich diesmal ab Größe 46 von Anfang an ausgestattet (würde diesmak aber gern etwas größer starten)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größen ??

Antwort von KürbisKugelbauch, 21. SSW am 16.01.2017, 0:57 Uhr

Bei unserer Großen (bei der Geburt 49cm) haben wir damals auch die Gr. 50 auf jeden Fall gebraucht. Die Sachen, die dabei groß ausfielen, waren teilweise viel zu lang, sodass wir die Füße der Strampler mit Söckchen festgesteckt haben. So ca. die ersten 3 Wochen hat Gr. 50 gepasst. Und gerade am Anfang hat man so viel damit zu tun, seinen Rhythmus zu finden, dass man nicht ständig waschen will. Dann lieber ein paar gebrauchte Garnituren auf dem Flohmarkt/ im Secondhand zusätzlich kaufen... Gerade die kleinen Größen sind im Secondhandbereich so gut wie neu, weil man sie eben nur so kurz anziehen kann und dabei supergünstig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größen ??

Antwort von Purpura, 22. SSW am 16.01.2017, 10:07 Uhr

Sowohl mein Mann als auch ich waren bei der geburt recht große Babys (Ich 54 cm er 58cm). Unser kleienr kam bei 36+0 mit 46 cm. Am eigentlichen ET wsr er gerade mal 50 cm groß. Und das obwohl die FÄ bei den Untersuchungen gesagt hat, dass er schon sehr groß sei und auch im KH vor der Sectio sagte man uns dass er ca.53cm ist... und dann war er so zart und Mini.
Aber auf der Entbindungsstation bekommt man ja Sachen für den Aufenthalt gestellt fürs baby und spätestens da kann man seinen Partner oder Eltern noch mal losschicken zum Babysachen kaufen, falls das eigene Baby doch ein gutes stück kleiner ausfällt. Viele Babysachen dürfen ja auch in den trockner und trockenen auch so recht schnell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größen ??

Antwort von CarolinaMami, 23. SSW am 17.01.2017, 9:51 Uhr

Kleidung würdeich erst kurz vor der Geburt kaufen! Wenn man ungefähr weiß wie groß das baby wird.
Ich war bei Geburt 59cm groß konnte also nur Kleidung in 62 tragen, mein Mann war bei Geburt 47cm und ihm war sogar 50 zu groß
Daher warte ich auf den dritten goßen ultraschall wenn die sagen das kind ist 49cm groß brauch man in 50 schon nichts kaufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.