April 2010 Mamis

April 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mini-meee, 28. SSW am 04.01.2010, 10:18 Uhr

Größe vom Still BH

Moin Mädels!
Bin so langsam dabei dir Sachen für meine Kliniktasche zu besorgen (gepackt wird erst Ende Januar) und jetzt stell ich mir die Farge, was ich für ne Größe beim Still BH brauche!? Ich hab jetzt 80 B egal ob schwanger oder unschwanger, ok die Brüste sind etwas gewachsen, so dass sich der BH nach dem Ausziehen etwas abzeichnet, was unschwanger nicht war, aber er zwickt nicht und sitz gut! Muß ich damit rechnen, dass die Brüste nach der Geburt explodieren?? Soll ich lieber einen BH in 80 C kaufen??
(vor 13 Jahren, als ich etwa 15kg mehr auf den Rippen hatte, hatte ich 80 C, aber seit dem Gewicht von 55 - 59kg nur noch 80 B)
Oh man, schon komisch wenn man jetzt an diese Sachen alle denken muß! Nur noch 91 Tage bis zum ET!

 
7 Antworten:

Re: Größe vom Still BH

Antwort von sunny0607, 24. SSW am 04.01.2010, 10:47 Uhr

Der Still-BH sollte mindestens ein Cup größer sein, also 80 C müsste passen.
Ich bin von 80 C schon auf 80 E und werde wohl erstmal zur Sicherheit noch einen in 80 F besorgen.

LG Sunny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe vom Still BH

Antwort von Sonjax, 25. SSW am 04.01.2010, 10:49 Uhr

Hi!
Ich glaube schon das da noch etwas mehr dazu kommt:-).
Bei meiner letzten SS hatte ich vorher 85 A-B.Nach der Geburt hatte ich Still Bh`s in 90 C.
Jetzt hatte ich 80 A und brauche jetzt schon 85 B.Ich denke nach der Geburt wird das wieder was zwischen 85 B-C.Ich kaufe aber erst welche wenn die Mäuse da sind.Die alten Dinger habe ich ja leider schon entsorgt.Schön waren die ja auch nicht mehr wirklich:-)
LG Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe vom Still BH

Antwort von Kalli36, 26. SSW am 04.01.2010, 10:54 Uhr

Na du hast es ja eilig mit der Kliniktasche ;-) Ich habe meine immer unter Wehen gepackt und beim letzten Mal, wo unser Kind seinen Auszug etwas dramatisch gestaltet hatte und ich mit Blaulicht ins KH kam wegen Verdacht auf Plazenta-Ablösung (3 Wochen vor ET), ist mein Mann lediglich mit meinen Hausschuhen, Duschbad+Zahnpasta/Zahnbürste und einem Bademantel nachgekommen. Am nächsten Tag kam er dann mit viel zu großen Babyklamotten und ausgerechnet auch den unschönsten und abgetragensten Sachen und dem MaxiCosi, um uns abzuholen.
Die Brüste waren bei mir direkt nach der Geburt noch nie größer, da mein Milcheinschuss immer erst am 3. oder 4. Tag war.
Danach brauchte ich 2 Nummern größer und auch der Unterbauchumfang musste eine Nummer größer sein.
Ich kann dir nur empfehlen, dir vielleicht 2 verschiedene Größen an billigen Still-BHs (Rossmann, C&A) zuzulegen und wenn der Milcheinschuss da ist, dir schönere in der passenden Größe zu besorgen. Die fallen ja auch unterschiedlich aus. Am Anfang ist es ohnehin oft eine Kleckerei und auch die Stilleinlagen weichen manchmal durch (manchmal reicht schon der Anblick des Babys, damit die Milch zu fließen beginnt), so dass man den BH auch öfter wechslen muss, wenn man nicht gerade nach ranziger Milch riechen will.
Viel Spaß beim Packen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe vom Still BH

Antwort von Mini-meee, 28. SSW am 04.01.2010, 14:22 Uhr

Gepackt wird ja erst später! Will nämlich vermeiden, dass mein Freund irgendwelches Zeug zusammen packt, was ich gar nicht brauche! Männer halt ;o)
Ich hatte auch eh vor mir erstmal bei C+A welche zu kaufen! Und ich fang dann mal mit 80 C an, wenn die dann nicht passen ist es eh nicht schlimm, weil sie ja nicht teuer waren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kauf dir EIN stillbustier von Meleda in größe M

Antwort von DecafLofat, 26. SSW am 04.01.2010, 14:59 Uhr

und es wird dir passen.
kostet in der Apo um die 20 EUR und wächst mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also, ich hatte bei Nr. 1 während der Schwangerschaft nen riesen Busen

Antwort von Louisa8 am 04.01.2010, 19:52 Uhr

der war eigentlich nach der Geburt wieder in meine "alte" Größe zurück gekehrt - hab da auch erst die Still-BHs gekauft
Bin gespannt, ob die mir dann auch wieder passen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe vom Still BH

Antwort von Ninkashi am 05.01.2010, 16:28 Uhr

Das kannst du jetzt noch gar nicht abschätzen.
Ich würde wirklich erstmal nur einen kaufen, aber nur eine Körbchengröße mehr kommt mir sehr riskant vor. Du willst da evtl. noch eine Stilleinlage rein bringen...
Ich war in der letzten Stillzeit mir den Still-BHs vom dm sehr zufrieden, nach dem Milcheinschuß hab ich meinen Mann losgeschickt, die passende Größen zu kaufen... Ich bin von 75B vor der Schwangerschaft auf 85D/E in der Stillzeit explodiert.
Mach dir wg. Still-BH vorher keine Hektik, das rentiert nicht. Du weißt vorher nicht, wie du aussiehst, wenn's so weit ist und die ersten Tage brauchst du auch noch keinen. Bzw, kommt natürlich drauf an, wie mobil du nach der Entbindung bist. Ich lag im Hochsommer in meinem Krankenhausbett und war froh über jedes Stück Stoff, das ist nicht am Leib tragen musste...
So werd ich's diesmal auch halten: erstmal den Milcheinschuß ohne jede Einengung der Brust abwarten und dann sehen, was her muß.
Liebe Grüße,
Ninkashi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Still BHs

Hallo, mich wundert es doch immer, wie wenig Still BHs auf so Listen angegeben wird. Auf der, der mir hier vorliegt steht 2-3 BHs. Seid ihr damit ernsthaft ausgekommen? ich weiß noch, dass ich damals bestimmt 5-8 Stück hatte (nun leider nicht mehr). Zum einen weil ...

von PiaMarie, 29. SSW 06.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Still BH

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.