April 2010 Mamis

April 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von prinzessin71, 25. SSW am 04.01.2010, 9:19 Uhr

Geburtsvorbereitungskurs - wann!?

Hi Ihr Lieben,
wann beginnt bei Euch die Geburtsvorbereitung!?

Habe mich schon vor Wochen angemeldet aber noch keinen konkreten Termin bekommen, da man erst wartet "bis der Kurs voll ist".

Aber ich denke, wie auch hier so einige schreiben, dass es einigen dann nicht mehr so gut geht bzw. liegen müssen oder gar im Krankenhaus liegen wegen unterschiedlicher Gründe kann man doch keinen Kurs mehr besuchen, wäre es da nicht klüger das jetzt zu machen, wo man noch einigermaßen fit ist!? Schließlich kann es ja auch sein, dass ein Kind EINIGE WOCHEN zu früh kommt, wer weiss das schon!!!!

Vielleicht muss man einfach mehr drängeln und ich lasse mich immer zu schnell vertrösten und abwimmeln.

Danke für Eure Hilfe!
Christiane

 
10 Antworten:

Re: Geburtsvorbereitungskurs - wann!?

Antwort von Woelfin1986, 24. SSW am 04.01.2010, 9:29 Uhr

Also mir wurde von meinem Fa gesagt, das mann einen Kurs so im letzten drittel der SS machen sollte.

Mein Kurs beginnt nun am 07.01.2010 und geht bis zum 18.02.2010

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitungskurs - wann!?

Antwort von Mini-meee, 28. SSW am 04.01.2010, 10:09 Uhr

Also wir machen am 1. Märzwochenende einen Kurs! Freitag, Samstag, Sonntag! Für den 1x in der Woche Kurs könnte es nämlich knapp werden, denn der geht die Anfang / Mitte April und ET hab ich ja am 5.4. DAnn lieber ein We voll durch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitungskurs - wann!?

Antwort von Kalli36, 26. SSW am 04.01.2010, 10:39 Uhr

Mein Kurs beginnt heute und geht 6 (oder 8 ? Wochen).
Bei uns ist es eher so, dass die Kurse ziemlich schnell voll sind. Ich habe mich daher schon in der 11. SSW angemeldet gehabt.
Beim ersten Kind war ich nämlich auch recht knapp dran und hatte nur Glück, dass eine Frau abgesprungen war. Jedoch hatte mir der damalige Kurs rein gar nichts gebracht. Jetzt verspreche ich mir mehr davon.

Ich denke, du solltest in spätestens 2 Wochen anfangen zu drängeln.
Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitungskurs - wann!?

Antwort von sunny0607, 24. SSW am 04.01.2010, 10:51 Uhr

Hallo,

mein Kurs fängt am 23.02. an und endet am 06.04. Die Hebi hat schon angerufen, dass der Kurs stattfindet.

Lass dich nicht abwimmeln und gucke zur Sicherheit nach einer Alternative.

LG Sunny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitungskurs - wann!?

Antwort von fledermaus24, 27. SSW am 04.01.2010, 13:41 Uhr

Meiner beginnt am 12. 1. Also nächste Woch Dienstag. Und ich hab auch drauf geachtet, es früh genung zu machen. Bei meiner Tochter hab ich nur ein paar Treffen mitmachen können, weil sie zu früh kam und ich zu spät angefangen hab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitungskurs - wann!?

Antwort von Melle72, 26. SSW am 04.01.2010, 14:37 Uhr

Meiner beginnt am 18.01. und läuft sieben Wochen lang...bin schon sehr gespannt! ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitungskurs - wann!?

Antwort von Easy1988, 28. SSW am 04.01.2010, 14:48 Uhr

Also ich bin heute erst los um mich anzumelden und soll auch gleich heut Abend mit dem neuen Kurs anfangen. Er ist einmal wöchentlich 7x 2Stunden. Hatte ich nochmal Glück, eigentlich sollte man sich früher anmelden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitungskurs - wann!?

Antwort von jan08, 25. SSW am 04.01.2010, 19:30 Uhr

meiner beginnt am 02.03 und geht bis zum 13.04. und ST habe ich am 20.04. aber das ist auch schon mein 2. kurs. da meinte die hebamme wäre das auch ok. der andere kurs wäre glaube ich schon mitte ende feb. zu ende und das finde ich wieder zu früh. beim letzten mal ging der bis zum 11.12. und ST hatte ich am 07.02. aber da gab es keine anderen kurse. war aber auch ok

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitungskurs - wann!?

Antwort von tine85, 28. SSW am 04.01.2010, 19:58 Uhr

hallo,

meiner beginnt morgen und geht über 5 wochen... also ist das letzte am 02.02.

später wollte sie mir nicht geben, da ich sonst genau in der 39. ssw fertig gewesen wäre und das wäre zu knapp geworden...

lg
tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitungskurs - wann!?

Antwort von Mell83, 25. SSW am 04.01.2010, 21:10 Uhr

Meiner fängt am 24. Februar an und geht bis 11 Tage vor ET auf. Hoffe wir schaffen das dann noch!
Ist eine Stunde Theorie und eine Stunde Schwimmen für Schwangere!
Da freu ich mich total drauf!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geburtsvorbereitungskurs

Hallo ihr Lieben! Habe gestern einen Anruf von meiner Hebamme bekommen und konnte es kaum glauben, der Geburtsvorbereitungskurs findet statt. Ich hatte echt schon Angst mein erstes Baby so ganz ohne Vorbereitung bekommen zu müssen.

von STEFFILEIN85, 30. SSW 14.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitungskurs

Geburtsvorbereitungskurs?!

Macht ihr einen bzw habt ihr schon mal einen besucht? Was es sinnvoll? Ich bin hin und her gerissen immerhin sind ja zur aktuellen Zeit eh alle „Veranstaltungen“ abgesagt. Was wird in einem solchen Kurs vermittelt? Gibt es hier Frauen die definitiv keinen ...

von Vajana, 26. SSW 28.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitungskurs

Geburtsvorbereitungskurs mit Röschenflechte?

Hallo liebe (werdende) Mamis, Ich bin momentan leider etwas überfragt. Ich habe leider Röschenflechte und der Dermatologe hat mir gesagt, dass ich mich von schwangeren erstmal fernhalten solle, allerdings würde ich gerne an einem Geburtsvorbereitungskurs teilnehmen. Bin gerade ...

von Chacha 04.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitungskurs

Geburtsvorbereitungskurs

Hallo ihr lieben, Zu allerst, habe grosse Freude auf dieses Forum gestossen zu sein Dann zu meiner Frage: habt ihr euch das schon wegen dem Geburtsvorbereitungskurs überlegt? Bei mir ist es nämlich so, dass ich ...

von 2butta.flaz, 20. SSW 15.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitungskurs

Macht ihr eigentlich einen Geburtsvorbereitungskurs?

Hallo ihr lieben, ich wollte mal fragen ob ihr alle einen geburtsvorbereitungskurs macht. bisher haben alle schwangeren mit denen ich gesprochen habe gesagt, dass sie das auf jeden fall machen. bin ich die einzige die das eigentlich nicht vor hatte?

von kb2209, 19. SSW 12.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitungskurs

Geburtsvorbereitungskurs

Hallo ihr Lieben, wollte euch kurz berichten... ich war gestern das erste Mal bei dem Geburtsvorbereitungskurs :) Es war sehr sehr schön . Meine Hebamme hat sich viel Mühe gegeben, hatte in dem Raum überall Kerzen aufgestellt und auf den Matten lagen Stillkissen und ...

von Dinchen89, 28. SSW 18.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitungskurs

Geburtsvorbereitungskurs - welchen

Hallöchen ihr Lieben, Macht ihr den Geburtsvorbereitungskurs? Wenn ja, verteilt über Wochen mit Frauen alleine und ein Termin mit Partner? Oder Crash Kurs mit dem Partner am WE? Mit kurzer Begründung.... Es ist meine 1. Schwangerschaft. Ich selber möchte den ...

von Sunshine_177, 17. SSW 03.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitungskurs

Geburtsvorbereitungskurse

Hallo Mädels , hab da mal eine Frage bin am überlegen ob ich auf den Geburtsvorbereitungskurs verzichten soll ? Was meint ihr ? Also wie ich am Ende atmen soll werde ich spätestens im kreissall sowieso wissen, wenn ich mich nicht schon vorher erkundigen werde und am Ende wird eh ...

von Marleen 85, 16. SSW 22.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitungskurs

Geburtsvorbereitungskurs

Hallo zusammen Wer macht denn von euch einen Geburtsvorbereitungskurs? Meiner fängt jetzt schon am Samstag an, ist allerdings nur ein Crash Kurs, das heißt 4 Termine. Der erste ist alleine und danach darf mein freund mitkommen. ...

von knuspi, 27. SSW 06.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitungskurs

Geburtsvorbereitungskurs (1SS) Wann?

Ich habe gestern beim stöbern ganz große Augen bekommen. Ich habe gelesen,dass man sich bis zur 20 SSW für einen Kurs angemeldet haben sollte (sofern man einen machen möchte). Optimalerweise sollte dieser dann zwischen der 28 und 30 SSW beginnen /Stattfinden. Welche ...

von knuddelbacke, 18. SSW 29.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitungskurs

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.