Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kinderüberraschung123, 37. SSW  am 30.09.2021, 16:35 Uhr

Größe Baby bei 36+3

Hallo ihr Lieben

Ich komm gerade vom Gyn und soll mich jetzt in 2 Wochen beim Krankenhaus melden, damit die mich dort untersuchen.
Der Grund ist Verdacht auf Makrosomie.
Sie konnte den Bauchumfang nicht mehr richtig messen und auch den Kopfumfang nicht.
Nur die Größe von ca. 49cm konnte sie mir sagen.

Ist das wirklich schon so groß?
Wie groß waren denn eure Mäuse in der 37. Woche?

 
6 Antworten:

Re: Größe Baby bei 36+3

Antwort von Mary64, 37. SSW am 30.09.2021, 16:51 Uhr

Hey!
Also 49 cm ist nicht groß. Meine Kleine ist jetzt bei 36+4 auch 49 cm, ca. 2900g und 33,7 cm KU. Meine Ärztin meinte, dass sie durchschnittlich bis eher etwas leichter wird schätzt sie. Von Makrosomie kann da keine Rede sein.
Liegt es bei dir vllt an einem großen AU oder KU oder hohem geschätztem Gewicht?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe Baby bei 36+3

Antwort von aomame84, 37. SSW am 30.09.2021, 16:59 Uhr

49cm ist ja nur die Länge des Babies und wird gerechnet als FL mal 7. Spielt für Makrosomie eine untergeordnete Rolle.

Würde mich da jetzt nicht so verrückt machen, das sind eh nur Schätzungen. Die Geräte im Krankenhaus sind besser, zumindest im Vergleich zu meiner Gyn.
War vor 2 Wochen zufällig am selben Tag zu Gyn und Krankenhaus und die Messungen unterschieden sich um 10%.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe Baby bei 36+3

Antwort von Kinderüberraschung123 am 30.09.2021, 17:37 Uhr

Sie konnte den Bauch- und Kopfumfang nicht richtig messen deswegen hat sie den Verdacht geäußert und dann direkt die Größe mit dem Satz "sie ist ja schon 49cm groß " deswegen hat mich das so irritiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe Baby bei 36+3

Antwort von dea23 am 30.09.2021, 18:37 Uhr

Hallo aus dem Augustbus

Mach dir diesbezüglich keine großen Sorgen. Meine kleine Maus wurde auch immer größer eingeschätzt (lange Beine ) Aber es hat nie jemand gesagt, dass es ein Grund zur Sorgnis wäre.

Sie kam bei 38+4 mit stolzen 55 cm und ihr geht es super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe Baby bei 36+3

Antwort von Hopefullyinwait am 30.09.2021, 20:19 Uhr

Wir waren in der 37 SSW bei ca. 3000g und das war laut FÄ völlig im Rahmen. War bei 36 + 6 meine ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Größe Baby bei 36+3

Antwort von Kinderüberraschung123, 37. SSW am 01.10.2021, 8:27 Uhr

Danke euch allen für eure Antworten

Ich warte einfach mal ab was dann im Krankenhaus rauskommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gewicht / Größe Baby

Hallo ihr Lieben, ich war heute beim Frauenarzt und es ist zum Glück alles super mit der Kleinen. In den Mutterpass wurde ca. 140 Gramm eingetragen. Weiß jemand wie groß das Baby dann circa ist? SSL oder SFL wurde nicht vermerkt. Ich bin so neugierig.

von Baby10_22, 16. SSW 28.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Größe, Baby

Zurück vom Arzt - Baby größer als erwartet

Hallo, war heute bei 8+5 zur Kontrolle. Zwei Arme, zwei Beine, ein Kopf, schlagendes Herz und Kindsbewegungen. Also eigentlich - Gott sei Dank - alles gut. Aber sie hat drei Mal gemessen und kam immer auf eine SSL von mindestens 9+3. Sie ist DegumII und hat ein Top Gerät und ...

von Ani.Me, 9. SSW 26.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Größe, Baby

Baby-Kleidung in Größe 50?

Hallo zusammen. Ich bin mir total unsicher mit den Größen. Bekam jetzt schon so oft gesagt, ich soll garnicht erst was in 50 holen, sondern direkt mit 56 anfangen. Im Internet les ich aber oft, dass die kleinen ...

von Alliya, 36. SSW 21.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Größe, Baby

Wann schafft ihr euch größeres babyzubehör an?

Im Moment sind ja kinderflohmärkte. Denke geht noch 1 Monat Würde gern von dort Maxi cosi Eine manduca evtl und noch paar Sachen besorgen was ich so finde. Ist es zu früh ? Brauche noch Wickeltisch u stubenwagen. Das hol ich später Nach meinen Zweifeln u Sorgen ...

von desti 16.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Größe, Baby

Noch eine Frage : Größe vom baby bei 9 +

Darf ich fragen welche Maße eure Zwerge bei 9 + hatten ? Ich war ja Donnerstag bei 9+ 4 ssw da und Minni war 2,4 cm. Habe gerade geguckt und das entspricht eher Anfang 9 ssw ! Die Ärztin meine es wäre alles so wie es sein soll, nur habe ich Angst das mein Minni mit der ...

von Annelie159 24.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Größe, Baby

Warme Mützen - Größe - Empfehlungen

Ich habe ein paar Mützen aus Wolle-Seide und paar aus Baumwolle gekauft. Aber da die recht dünn sind vermute ich, dass die im Oktober nicht mehr ausreichen, wenn man spazieren geht? Hab nach Wintermützen geschaut, aber die Auswahl für kleine Mützen finde ich schlecht, oft ...

von Kinderüberraschung, 40. SSW 25.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Mal wieder Größe und Gewicht

Hallo zusammen, Komme gerade von dem Geburtsplanungsgespräch, war eigentlich echt toll. Dann wurde der kleine vermessen, bei 36+1 haben wir jetzt 49cm, 3250 Gramm und einen Kopfumfang von 33.5 Zentimeter. Ich hab so Angst, der Arzt geht von über 4000 Gramm bei der Geburt aus ...

von Efeu1889, 37. SSW 06.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Größe Gewicht

Hallo zusammen, Ich hoffe es geht euch allen gut :) Ich war heute bei 31+3 zum Ultraschall, und was soll ich sagen, der Kleine ist echt groß 43 cm und 1950 Gramm und das krasseste ist der Kopf, jetzt schon fast 31 cm ...

von Efeu1889, 32. SSW 04.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Outing - Team hellblau und die Größe passt!!!

Ich war heute beim US und mein Arzt war sich endlich so sicher, dass er mir das Geschlecht verraten hat. Ich muss also nicht mehr bis zum Organscreening warten und kann endlich damit beginnen, Babygewand in der richtigen Farbe einzukaufen. ...

von IsaMarie 12.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Gewicht, Größe, Ernährung usw :)

Hallo Oktober-Mamis, ich wollte mal so euer Feedback zu euren Kleinen, da es unser erstes Baby ist. Unser Kleiner ist 70cm groß und wiegt 7.800 Gramm. Was glaub ich recht zierlich ist. Er wurde am 12.10 geboren. Krabbelt fleißig, steht, zieht sich „gehend“ am Bettgitter ...

von Foxy84 10.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Größe

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.