Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von wowugi80, 30. SSW am 16.11.2019, 12:36 Uhr

Grippeimpfung

Nein, hab ich auch nicht vor. Hat mir bisher auch keiner zu geraten. Ich bin bei Impfungen auch extrem vorsichtig. Zwar eindeutig pro impfen, aber nicht unbedingt zu den von der Stiko empfohlenen Zeiten und auch nicht wahllos alles. Ich lass zum Beispiel immer meinen Titer bestimmen, bevor ich etwas nachimpfen lasse, bei unserem Sohn auch. Ein Freund von mir hat einen anerkannten Impfschaden, das lag an der ach so harmlosen Tetanus-Impfung. Seit dem bin ich noch vorsichtiger.

Beim Grippeimpfstoff bin ich noch skeptischer, weil der ja jedes Jahr neu entwickelt wird. Immer auf Verdacht, weil keiner weiß, welcher Virenstamm dieses Jahr um sich greifen wird. Ich weiß nicht, ob ihr euch erinnert, aber letztes Jahr lagen sie total daneben und die meisten Geimpften sind erkrankt, weil der Impfstoff nicht gegen den grassierenden Virus half. Zu den Grippeimpfstoffen gibt es auch überhaupt keine Langzeitstudien, weil die ja immer erst ein paar Monate alt sind. Das ist mir einfach zu riskant. Ich hatte noch nie eine echte Grippe und setz einfach darauf, dass es auch dieses Mal so ist. Ich meide Wartezimmer und öffentliche Verkehrsmittel und hab immer ein Sagrotan-Gel in der Tasche

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Grippeimpfung

Hallo zusammen! Lasst Ihr Euch gegen Grippe impfen? Es heißt ja immer Schwangere sollten sich ja wohl impfen lassen und es wirkt wohl auch beim Baby noch nach, wenn es auf der Welt ist. Ich bin dennoch skeptisch was Impfungen in der Schwangerschaft angeht und außerdem hatte ich ...

von Fieselschweifling, 27. SSW 04.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Grippeimpfung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.