Dezember 2009 Mamis

Dezember 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von medamu am 15.05.2010, 16:22 Uhr

Greifen usw

Ich frage mich gerade wie das bei euren Mäusen jetzt ist. Sumaya haut mehr nach den Dingen und wenn sie sie zu packen bekommt dann hält sie sie auch kurz, aber sie lässt alles gleich wieder los und gezielt etwas nehmen funktioniert noch gar nicht. Also schon das sie etwas anguckt und es will, aber die Hand gehorcht da noch nicht so richtig dem Gehirn. Normal? Sie ist gute 5,5 Monate alt

 
12 Antworten:

Re: Greifen usw

Antwort von mausiettl am 15.05.2010, 16:46 Uhr

Also er greift gut und wenn er was sieht und will dann klaut er es sich auch, klappt zwar nicht immer wenns dann weg rutscht wenns auf dem Tisch liegt oder so aber es wird solang probiert bis er es hat. Vor allem die Feinfühligkeit lernen sie ja erst viel viel später.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Greifen usw

Antwort von redrose100 am 15.05.2010, 19:34 Uhr

hi,
meine ist auch 5,5 monate und sie greift gezielt.
sie schnappt sich auch den nuckel und steckt ihn sich wieder in den mund.
aber es klappt nicht immer richtig rum .
und sie schaut schon gerne bücher, wenn ich ihr tiere zeige lacht sie und versucht das buch zu packen.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Greifen usw

Antwort von grübchen am 15.05.2010, 21:04 Uhr

Also unser MiniMann greift bestimmt so seit 4Wochen richtig gezielt und seit 1 woche wechselt er auch die Sachen von Hand zu Hand...Aber am Ende sind unsere Würmchen so unterschiedlich..Zb "brabbelt" er kaum, also quiecken und Geräusche geben ja, aber so "plappern" eher nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Greifen usw

Antwort von mama80 am 15.05.2010, 21:33 Uhr

Meine Maus 22Wochen alt....greift schon gezielt und sied nimmt es auch von links nach rechts.....
allerdings brabbelt sie auch nicht so richtig sie fängt erst an Blasen zu machen und sagt nur "ba".....jeder ist eben anders.Lara greift mir ins Gesicht und erfühlt mich....*gg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Greifen usw

Antwort von grübchen am 15.05.2010, 21:36 Uhr

Ach ja, vergessen..MiniMann ist 20Wochen4Tage ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Greifen usw

Antwort von Baby2011 am 15.05.2010, 21:43 Uhr

meiner greift auch gezielt und wenn er es hat,behält er es auch.Er lutscht und kaut wahrsinnig darauf rum mit seinen 2 zähnchen und wenn es ihm runter fällt,fängt er an zu weinen hihi* süß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Greifen usw

Antwort von Meike_M am 15.05.2010, 22:11 Uhr

Ich finde, dass Marja schon recht gut greift. Sieht schon gezielt aus und auch von einer zur anderen Hand klappt schon gut. Macht sie aber auch noch nicht allzu lange so gut.
Dafür dreht sie sich aber noch nicht. Nur bis zur Seite - den letzten Schwung kriegt sie noch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Greifen usw

Antwort von medamu am 15.05.2010, 22:14 Uhr

Hach so unterschiedlich ist das. Habe es eben nochmal getestet, wenn man ihr was hinhält dann haut sie danach, aber sie schliesst die Finger nicht. Naja kommt schon noch... brabbeln tut sie im übrigen auch noch nicht. Aber sie dreht sich vom Rücken auf den Bauch. Zurück versucht sie auch, aber das schafft sie noch nicht, mal sehen wann das kommt...
Jetzt ist sie wieder so dolle krank, die Augen tränen die ganze Zeit und der Husten ist schlimmer und die Nase zu. Durchfall hatte sie heute auch habe bestimm 15 Windeln voll gehabt und schön grün... naja ich vermute mal die Zähne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Greifen usw

Antwort von knuffelbär am 16.05.2010, 0:13 Uhr

Meine Maus (5.12 rechnen darfst du selber ) greift schon seit ner ganzen Weile wenn man ihr was hinhält, seid etwa drei Wochen auch wenn sie etwas in Reichweite ahnt, seid etwa 1 Woche kann sie die Reichweite auch echt gut einschätzen. Das sie die Hände wechselt ist mir heute das erste Mal aufgefallen.
Drehen tut sie sich vom Rücken auf den Bauch schon seid dem 4.4., die Versuche vom Bauch auf Rücken endeten zu der Zeit meist noch mit geschrei, weil der Kopf auf den Boden zu hart aufkam, inzwischen hat sie Raus wie es sanfter geht (seid ein paar Tagen) heute hat sie das drehen das erste Mal benutzt um voran zu kommen (eineinhalb mal in die selbe Richtung, leider lag das Ziel in die andere und das Geschrei war groß) auch robben wird versucht, ist aber noch nicht so erfolgreich, meist ist es eher eine halbe drehung zur Seite und wieder hoch und bringt nur sehr wenige mm, aber mein Sohn hatte auch so angefangen kurz bevor er den Dreh raus hatte.

Sie ist irgendwie superfit, mein Sohn war in alledem viel langsamer, teils sogar 2-3 Monate später, sie stet im bisher wirklich in nix nach, plappert und gurrgelt auch sehr viel. Ich bin echt gespannt wie das weitergeht und wann die ersten Sachen kommt wo ich denke nun sollt sie aber, die kommen bestimmt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Greifen usw

Antwort von Patti1977 am 16.05.2010, 10:57 Uhr

Hallo,

greifen tut meine recht gut. auch gezielt. loslassen tut sie nur dinge, wenn was anderes schon wieder interessanter ist. ansonsten wird es erst in den mund genommen und dann weggeworfen. Nuckelwerfen kann sie besonders gut. Sogar aus dem Kinderwagen raus. Dafür macht sie keinerlei Anstalten sich zu drehen. Maximal auf die linke Seite aber dann muss was sehr interessantes dort liegen. Drehen, davon ist sie weit entfernt.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Greifen usw

Antwort von asclepiatina am 16.05.2010, 20:53 Uhr

Jedes Kind ist da anders, Selina is erst 4 1/2 Monatse ist aber extrem weit, sie dreht sich greift schon seit Wochen gezielt und nimmt dinge von einer Hand in die Andere..
Las Ihr Zeit das wird schon, vielleicht is sie dafür bei aderen Dingen schneller....
Selina schläft noch immer nicht durch!!!!

Bussi, Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Greifen usw

Antwort von Honey82 am 17.05.2010, 0:15 Uhr

Jonas greift schon super. Ganz gezielt und mit ruhiger Hand. Er kann auch Gegenstände von einer zur anderen Hand geben. Und das auch schon ne ganze Weile. Aber er dreht sich noch nicht. Allerdings zieht er sich schon selber hoch.
Mach dich nicht verrückt! Jedes Kind ist anders....das kommt schon alles noch!

LG
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.