Dezember 2009 Mamis

Dezember 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Martinali am 13.05.2010, 12:30 Uhr

Karotte ;-)

Hallo Mädels,

wir haben heute mit Karotte angefangen.
richtig begeistert war er nicht, aber er hats gegessen
mal schauen wie's morgen weitergeht

wie gehts euch mit essen

lg martina

 
4 Antworten:

Re: Karotte ;-)

Antwort von mausiettl am 13.05.2010, 12:36 Uhr

Meiner isst bis jetzt nur Karotte gern so Menüdinger mag er gar nicht. Und Obst hat er jetzt Erdbeere mit Himbeere in Apfel gegessen und gut vertragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karotte ;-)

Antwort von Patti1977 am 13.05.2010, 12:42 Uhr

Essen alles auch mit kleinen Stückchen. die müssen nur so weich sein, dass es auf der Felge zerkleinert werden kann. möhre gebe ich ihr aber nicht (isst sie auch) wegen der Verstopfung, die sie davon bekam.

Obstbreie alle (Birne gibt aber Durchfall, nur mit Banane gehts), auch mit Keks und Zwieback, Gemüsebreie auch, gern auch mit Fleisch. Etwas Hühnchen ohne Würzung ging auch rein.

Nur die Breie zum Anrühren mag sie nicht, warme Breie auch nicht. Milch muss auch leicht kühl sein. Esse mit Zimmertemperatur mag sie am liebsten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karotte ;-)

Antwort von Casio am 13.05.2010, 13:16 Uhr

Hey alle zusammen. Meiner ißt seit letzter Woche Mittwoch Mittags Möhrenbrei und anfangs waren es Acht Löffel und dann Mumi....dann am nächsten Tag ein halbes Glas Möhrenbrei und Mumi....und dann ein dreiviertel Glas und Mumi....und seit heute habe wir Kartoffel Möhre und siehe da auch wieder ein dreiviertel Glas und Mumi....aber eine frage hätte ich schon....das es mein erstes Kind ist das in diesem Alter sich noch stillen lässt.... unszwar wie verhält sich das wenn er ein ganzes Glas schafft bekommt er dann noch Mumi ??? oder reicht das Glas dann und ich gebe Tee oder Wasser zum Trinken ??? Wenn mir da jemand antwort drauf geben kann würde ich mich sehr freuen.....lg casio mit Mikel Brian Eric 5 Monate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karotte ;-)

Antwort von knuffelbär am 13.05.2010, 13:32 Uhr

Wir haben wegend er Angst vor Verstopfung (hatte mein Sohn so arg) nicht mit Karotte angefangen, sondern mit Reisflocken in Mumi Abends, seit dem 30.4. auch Banane mit rein und inzwischen wird sie dannach auch nicht mehr gestillt, sondern bekommt einfach Wasser. Wie lange man dannach stillt ist unterschiedlich. Bei meinem Sohn habe ich von Anfang an dannach erst mal Wasser angeboten, dann erst wieder gestillt wenn er hunger hatte, habe aber auch mit dem Mittagsbrei gestartet. Nach ner Woche kam er einmal weniger zum stillen auf 24 Stunden gesehen. Diesesmal habe ich immer dann vorm zu Bett gehen gestillt (30-60min nach dem Brei) bis sie mich (So und Mo) zwei ABende in Folge einfach gebissen hat, nun gibt es Wasser und knuddeln zum einschlafen, mit den Zähnchen tut das sonst zu arg weh.
Aber auf jeden Fall verträgt meine Maus ihren Brei ganz toll und heute wollte sie bei unserer Obst_Mittagsmahlzeit unbedingt an meiner Banane nuckeln und hat auch bestimmt nen cm von der weggenuckelt und dann 30ml Wasser vom Papa getrunken (nach dem stillen) habe ihr das aber nur gegeben, weil sie erstens so gegiert hat (hat meine Hand mit Banane zu sich in den Mund gezogen) und außerdem weil sie Banane schon kennt, sie hääte aber noch mehr haben wollen...
Mal sehen wie wir Weitermachen, evtl am PfingsWE aber das ist noch nicht sicher, eigentlich ist es mir etwas zu früh aber sie fordert es ja, ach ich weiß auch nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.