Oktober 2014 Mamis

Oktober 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pietschi-baby, 27. SSW am 09.07.2014, 8:44 Uhr

gleich zum zahnarzt

Mir ist ja letzte woche eine krone rausgefallen....freitag dann provisorisch wieder drauf...heute machen wir plan wie weiter.

eigentlich müssten wir röntgen das geht nicht..so sehen wir nicht wie tief karies geht...echt blöde...auf verdacht bohren auch blöd weil wenn zu tief dann muss er raus und ich brauch eine Brücke

und das ganze im 7. Monat braucht man echt nicht.....aber warten als alternative bis nach geburt? Auch nicht das ware oder...?

 
3 Antworten:

Re: gleich zum zahnarzt

Antwort von Hexe82, 26. SSW am 09.07.2014, 9:29 Uhr

Oje du arme. ich drücke dir die Daumen das es nicht all zu schlimm wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gleich zum zahnarzt

Antwort von June122 am 09.07.2014, 9:55 Uhr

Hallo!
Du arme! Das braucht man echt nicht. Ich habe auch eine Baustelle am zahn. Habe es im 3. Monat proviesorisch behandeln lassen und werde es direkt nach der ss röntgen und behandeln lassen. Denke eine Wurzelbehandlung...
Drücke die Daumen dass es nicht so schlimm wird!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gleich zum zahnarzt

Antwort von marjane, 28. SSW am 09.07.2014, 10:26 Uhr

als ich anfang meiner schwangerschaft ein paar tage im krankenhaus lag, hatte ich eine im zimmer, die in der 9. SSW war und eine plötzliche akute entzündung bekommen hatte, mit dem schluss, dass 3 backenzähne schnellstens gezogen werden müssen. röntgen bis zur 12 SSW ist seeehr kritisch, wegen möglicher schäden, aber auch die entzündung ist, wenn sie ins blut geht nicht zu verachten.

das mädel war fertig mit den nerven, zumal ihr zahnarzt sie noch vor der schwangerschaft geröngt hatte und im bosunsheft bescheinigt hat, dass alles tip top wäre.

nach der 12 woche könnte man also zur gröbsten not röntgen. es gibt auch betäubungen, die für schwangere ungefährlich sind. eventuell überlegst du es dir? vielleicht kannst aber auch die zahnsituaton bis nach der geburt "streng" überwachen lassen und erst was machen lassen, wenn sich was verschlimmert. 7. Monat ist ja nicht mehr so lang, wie zB ein 4.Monat oder noch 1.Trimester.

wünsch dir aber alles gute

(ps. groß-klein-schreibung BITTE ignorieren)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwanger als zahnarztassistentin

Hallo Ist hier vielleicht eine zahnarztassistentin unter euch? Wie schaut das bei euch aus in der Arbeit ? Was dürft ihr machen bzw was nicht? Bin zwar aus Österreich aber schätze mal das die Gesetze ähnlich sind

von sandrascherz, 6. SSW 25.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahnarzt

Zahnarzt

Ich muss heute unbedingt zum Zahnarzt, ich konnt die ganze Nacht vor schmerzen nicht schlafen. Dabei bin ich so ein angstpatient, das ich bei dem Gedanken nur schon Schweißausbrüche bekomme. Ich hab so eine Angst, hoffe dennoch das er für heute noch einen Termin frei ...

von teoluder 22.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahnarzt

Zahnarzt

Hallo, Nachdem bei mir am Wochenende ein Stück Zahn abgebrochen ist und der Notdienst es nur provisorisch fertig gemacht hat, musste ich heute hin. Natürlich Panik ohne Ende. Schlecht geschlafen und alles..... Aber die Angst natürlich unbegründet. Der Zahnarzt musste mir ...

von strange1993, 25. SSW 14.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahnarzt

Zahnarzt

Hallo, Ich sitze gerade im Warteraum beim Zahnarzt. Da ich immer wieder mal Probleme mit den Zahnfleisch hatte, und schon 3 Jahre lang nicht mehr beim Zahnarzt war, hab ich jetzt wurde das Vergnügen. Und siehe da, die Zahnfleisch Taschen sind wieder da und müssen gesäubert ...

von MrsMojo75, 15. SSW 26.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahnarzt

Zurück vom Zahnarzt

Und es ist alles in Ordnung. Meine einzige Krone macht en bißchen Mucken, hat aber Zeit bis nach der ss um zu schauen was man machen kann, da ich dann geröngt werden muss und es ist noch kein so großer Notfall. Unten quält mich nicht der Weisheitszahn, der scheint noch zu ...

von Sundancer, 13. SSW 10.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahnarzt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.