Oktober 2014 Mamis

Oktober 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Norweger81, 26. SSW am 09.07.2014, 6:51 Uhr

Was würdet ihr machen?

Hallo Ihr!
Ich bin jetzt in der 26. SSW und komme nicht mehr zurecht auf der Arbeit.
Ich habe Rückenschmerzen (Ischias) und abends kann ich mich kaum noch bewegen.
Meine Arbeit war schon immer stressig und es waren vorwiegend stehende Tätigkeiten. Ich kann mich zwar auch sitzend arbeiten, aber dann nur kurz für 5-10 Min. weil ich dann wieder Sachen wegtragen muss oder neue Aufträge holen muss...Also unter sitzender Tätigkeit versteh ich was anderes.
Mein FA hat auch schon ein halbtags Berufsverbot angesprochen, aber das muss ich mit meinem Gewissen vereinbaren.
Die Urlaubszeit hat schon begonnen und vor Ende August(genau zu Begin des Mutterschutzes) ist da keine Besserung in Sicht.

Meine direkte Vorgesetzte weiß von meinen Problemen, aber ändern tut sich nichts und eine andere Tätigkeit ist nicht möglich.

Würdet ihr einfach ohne Vorwarnung den BV Wisch vorlegen oder ankündigen, dass ihr ein BV plant.

Danke fürs lesen
LG Ines

 
4 Antworten:

Re: Was würdet ihr machen?

Antwort von bkatja, 28. SSW am 09.07.2014, 7:21 Uhr

Ich würde schnellst möglich eine BV beantragen und vorlegen. Klar kann man das vorher ansprechen - aber ändern wird sich - wenn ich dich richtig verstehe sowwieso nichts...
Denk an dich und das Baby!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr machen?

Antwort von Mausmama, 27. SSW am 09.07.2014, 7:52 Uhr

Ich denke ein halbes ist doch prima, da sieht sie deinen Willen und Loyalität!
Toll dass du dir so Gedanken machst. Dem Baby schadet es nicht wenn du arbeitest, aber so könntest du die SS noch genießen.

Sprich mit ihr, dass du die Möglichkeit in Anspruch nehmen musst, wenn keine Änderung der Tätigkeit oder Urlaub gegeben ist.

Wobei sitzen schlechter ist und die Bewegung ganz gut für Rücken!

Lg Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr machen?

Antwort von isi2412, 29. SSW am 09.07.2014, 9:01 Uhr

Da stimm ich den anderen zu! so nicht mit uns!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr machen?

Antwort von Sanne, 27. SSW am 09.07.2014, 10:08 Uhr

Also ich würde es nicht vorher ansprechen.
Wenn es nur um eine Reduzierung der Stunden geht ist das doch positiv. Sie sehen, dass du nicht "krank feiern" willst. Und wenn das Gewissen trotzdem so sehr beißt, dann kannst du ka sagen, dass der FA eingentlich ein vollstädiges BV geben wollte, du es aber erstmal so versuchen willst, quasi für die Firma!

LG und kein schlechtes Gewissen, deine Gesundheit, deine Schmerzen.... das nimmt dir auch niemand ab!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.