November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Kaja12 am 04.08.2023, 21:35 Uhr

Gitterbett? Bodenbett?

Bei uns hat der "Große" (2 Jahre) kurz nach seinem ersten Geburtstag ein Bodenbett gehabt.
Bzw war das nur eine Matratze auf dem Boden. Mit 15 Monaten hatte er dann ein richtiges Bett 90x200cm und auch mit Schubladen drunter, also schon relativ hoch. Und mit rausfallschutz natürlich. Er konnte zu dem Zeitpunkt auch schon sicher laufen und auch das hoch und runter vom Bett hat er alleine sehr sicher hinbekommen. Von daher hatte ich nur die ersten Nächte etwas Angst. Ich fand das ganz süß, dass er morgens ab und an dann zu uns ins Zimmer gelaufen kam und sich zu uns gekuschelt hat. Spielend habe ich ihn nie aufgefunden. Bis jetzt noch nicht. Entweder er kommt zu uns oder er bleibt jammernd im Bett sitzen. Ist aber natürlich bei jedem anders.
In dem Alter der kleinen jetzt wäre mir das glaube ich aber auch noch zu früh. Sie schläft in ihrem Gitterbett. Einschlafen tut sie eigentlich nur noch selten an der Brust. Meistens sitzt sie aufrecht auf meinem Schoß mit Blick zu mir und legt sich dann an meiner Brust an. Beim ablegen wird sie dann immer kurz wach, dann dreht sie sich auf den Bauch. Manchmal schläft sie so direkt weiter, manchmal gebe ich ihr noch den Schnuller und dann wird aber auch direkt wieder geschlafen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.