August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Xen, 9. SSW  am 19.01.2017, 12:06 Uhr

Gibt es hier noch mehr die jetzt schon wissen das es ein KS wird?

Huhu
Nach nun mehr 2 Kaiserschnitten muss es laut meinen behandelnden Ärzten wieder ein KS werden.
Irgendwie finde ich es schade aber werde auch die Chance nutzen und direkt entgültig die kinderplanung abzuschließen.
Noch jemand da mit diesem Vorhaben?
LG

 
19 Antworten:

Re: Gibt es hier noch mehr die jetzt schon wissen das es ein KS wird?

Antwort von Tiii, 10. SSW am 19.01.2017, 12:16 Uhr

Ich möchte wieder einen Wunsch-KS. Dieses Mal mit Sterilisation.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es hier noch mehr die jetzt schon wissen das es ein KS wird?

Antwort von Tatonka, 12. SSW am 19.01.2017, 12:21 Uhr

Ich wollte auch gerne einen Wunsch KS aber mein Arzt ist garnicht begeistert ...Wäre nicht so gut für das Kind usw. Jetzt weiß ich natürlich nicht was ich machen soll ist mein erstes Kind ❤

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es hier noch mehr die jetzt schon wissen das es ein KS wird?

Antwort von Filly_Fadenlauf, 12. SSW am 19.01.2017, 12:33 Uhr

Huhu,

für mich kommt ein KS nur im äussersten Notfall in Frage.
Lieber 3 Kinder hintereinander, als noch einmal KS.
Beim zweiten Kind hatte ich einen, der super durchgeführt wurde und die Narbe war auch super, aber ich fand diesen zwang gleich aufstehen zu müssen schlimm und hatte 3 Winter später noch schmerzen an der Narbe. Sie war lange taub und ich wollte sie nicht berühren und wollte nicht berührt werden da. Demnach waren Intimitäten nicht immer einfach. Beim 3. Kind hab ich gesehen wie eine Frau nach dem 3. erfolgreichen KS plötzlich Blut im Beutel hatte und eine not op durchgeführt werden musste.
Wir mussten erstmal den Raum verlassen bis die Ärzte sie soweit versorgt haben um sie in den op zu bringen. Und eine Freundin hatte immer Angst vor einer normalen Geburt. Sie wollte auch beim 3. Kind einen KS. Das ich nach meinem ks Kaiserschnitte immernoch blöd finde und lieber 3 Kinder hintereinander bekäme als noch einmal einen Kaiserschnitt zu bekommen, konnte sie nicht verstehen. Bis sie ihren dritten Kaiserschnitt hatte. Als sie zuhause war, konnte sie mich verstehen.
Auch wenn ich jetzt Zwillinge bekomme, ich werde alles dran setzen um natürlich zu entbinden.
Jeder Arzt der einen Wunsch KS ablehnt, ist in meinen Augenbein sehr guter Arzt.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ps

Antwort von Filly_Fadenlauf, 12. SSW am 19.01.2017, 12:41 Uhr

Und die Bindungvzum Kind war nicht da.
Es hat nur geweint, hat mich abgelehnt. Hab mich aus lauter Verzweiflung in einem KS forum angemeldet.
Dort haben viele Frauen das Problem geschildert.
Sie haben mir gesagt:"dein Kind wird dich irgendwann lieben!" und nach 6 Monaten war es dann endlich soweit.
Bei den natürlichen Geburten war die Verbindung sofort da

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es hier noch mehr die jetzt schon wissen das es ein KS wird?

Antwort von Annie1979, 11. SSW am 19.01.2017, 13:21 Uhr

Hallo. Bin bisher noch stille Mitleserin (11. SSW, ET 14.08, hoffendlich - nach einem Sternenkind im Mai 2016). Aber nun möchte ich mich doch gerne mal zu Wort melden. Das ein Kaiserschnitt aus medizinischen Gründen heute recht problemslos für Mutter und Kind durchgeführt werden kann, ist natürlich super. Aber ich denke beim Wunschkaiserschnitt wird nicht nur die Tasache schnell übersehen, dass es sich um eine waschechte Bauch OP mit allen Risiken handelt. Sondern auch, dass die natürliche Geburts wichtige biologische Funktionen hat. Vielleicht ist das hier noch nicht so bekannt, aber bei der Passage nach draussen nimmt so ein Kind ganz wichtige Bakterien mit, die für die Erstbesiedlung des Darms und die Prägung des Immunsystems wichtig sind. Und mittlerweile ist auch bekannt, dass ein Kaiserschnitt bei genetischer Veranlagung zu (Lebensmittel)Allergien das Risiko, dass es dann später zu Allergien kommt, erhöht. Ich will nicht die Schlaumeierin spielen, aber das ist nunmal mein fachlicher Hintergrund (bin Immunologin), drum dachte, werf ich das mal als Gedanken in die Runde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es hier noch mehr die jetzt schon wissen das es ein KS wird?

Antwort von Murmel2017 am 19.01.2017, 13:57 Uhr

Magst du sagen warum du einen Wunsch ks möchtest?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es hier noch mehr die jetzt schon wissen das es ein KS wird?

Antwort von Filly_Fadenlauf, 12. SSW am 19.01.2017, 14:10 Uhr

Hey Annie,

willkommen in unserer Runde und vielen dank :)
Ich hatte den Aspekt das durch die Geburt durch den Geburtskanal ja auch viele geistige und körperliche Dinge angestoßen werden ganz vergessen.
Ich bin froh das es noch mehr gibt die sich GEGEN einen Wunsch Kaiserschnitt ausspricht.

Finde, genau wie du, das die op viel zu locker genommen und die Tatsache das der Bauch aufgeschnitten und das baby völlig abrupt aus der Umgebung gerissen wird, scheinbar völlig ignoriert wird.
Du hast wirklich deutliche und verständliche Worte gefunden und ICH finde das gar nicht schlaumeierhaft.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es hier noch mehr die jetzt schon wissen das es ein KS wird?

Antwort von Juliette-Baguette, 12. SSW am 19.01.2017, 14:15 Uhr

Hallo liebe xen,

solche horrorgeschichten wolltest du jetzt wahrscheinlich nicht hören

Wenn deine ärztin dir dazu rät, dann ist es eben so. Ich würde da glaube auch eher auf den Rat der ärzte vertrauen.

Es wird schon richtig sein und alles gut gehen. Auch wenn du damit nicht zufrieden bist - alles wird gut

Und zur Not holst du dir nochmal eine 2. Meinung ein :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es hier noch mehr die jetzt schon wissen das es ein KS wird?

Antwort von JolinasMama am 19.01.2017, 14:47 Uhr

Liebe Xen

Es gibt einige wenige Krankenhäuser die nach 2 Kaiserschnitten den 3. zustimmen! Vielleicht hast du Glück und hast eine Klinik in deiner nähe, die das mit macht!

Ich bin auch absolut gegen den Wunsch ks ohne Indikation wie zB BEL,3. ks, zu enges Becken,etc
Ich hatte damals auch Angst vor der normalen Entbindung, nun hab ich beides erlebt und der ks war die Hölle! Niemals würde ich es freiwillig machen! Meine Tochter kam 2010 per Ks zur Welt und 2014 mein sohn normal! Die Bindung war von Anfang an eine ganz andere, die Schmerzen der normalen Entbindung ohne Schmerzmittel waren ein Klacks gegen den KS! Ich könnte 3 Tage nicht aufstehen und über 2 Wochen hab ich mich aus dem Bett quälen müssen, da es so schmerzte, ich könnte nachts mein Kind nicht so schnell versorgen wie ich es gern gewollt hätte.... ich persönlich bin über jeden Arzt froh und dankbar der einen Wunsch ks ohne Indikation ablehnt! Wir Frauen sind dafür Gemacht, vertraut euren Kräften,geht positiv in die Geburt, dann klappt das auch :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es hier noch mehr die jetzt schon wissen das es ein KS wird?

Antwort von QueenMum, 12. SSW am 19.01.2017, 15:09 Uhr

Also ich bin auch dagegen ich hatte einen da ich in Lebensgefahr schwebte und es anders nicht ging ich war so traurig denn ich konnte meine Kleine danach nur einmal kurz sehen und dann mussten die Ärzte sehen das es mir schnell besser ging war kurz vorm Leber versagen die ersten min hatte mein Mann sie auf der Brust während ich genäht wurde so was möchte ich nicht nochmal erleben müssen und habe heute noch damit zu kämpfen denn Sie war und ist mein absolutes Wunschkind. Mit meiner Narbe habe ich Gott sei dank keine Probleme die ist sogar so gut verheilt das man sie suchen muss. Und es ist eine Op mit allen Risiken davor und auch danach wenn man eine schlechte wundheilung hat und dies vorher weiß würde ich es vermeiden. Meine ist super und daher sieht man auch nichts aber nicht viele haben das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es hier noch mehr die jetzt schon wissen das es ein KS wird?

Antwort von Brinibieni82 am 19.01.2017, 15:42 Uhr

Ich weiss es noch nicht, ob natürlich oder ks, da ich nach der ersten geburt eine postraumatische belastungsstörung hatte. Mal gucken für was ich mich letztendlich entscheide.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es hier noch mehr die jetzt schon wissen das es ein KS wird?

Antwort von maja2112, 9. SSW am 19.01.2017, 15:55 Uhr

Wenn es die natur zulässt,möchte ich auch eine normale Geburt! Bin so froh,dass es vor 3 jahren mit meinen zwillingen auch auf ganz natürlichem wege gut funktioniert hat, auch wenn ich sicherheitshalber um eine pda nicht drum rum gekommen bin. Hatte immer zimmernachbarinnen, die einen ks hatten. Und die haben echt gelitten...
Den wunsch nach einem ks kann ich auch absolut nicht nachvollziehen. Ich finde, dass heutzutage viel zu viel in natürliche Vorgänge eingegriffen wird. Wenn es medizinisch nicht anders geht ist natürlich ein ks unumgänglich.

Aber nochmal! Mädels: vertraut auf euch und auf die natur! Die hat sich dabei definitiv was gedacht
( das gleiche gilt für mich auch beim thema stillen )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es hier noch mehr die jetzt schon wissen das es ein KS wird?

Antwort von Monimonster, 11. SSW am 19.01.2017, 18:23 Uhr

Ich hoffe, dass ich nochmal spontan versuchen darf, wenn alle Faktoren stimmen und passen. Hatte aber leider auch schon 2 Kaiserschnitte. Beide aus Gründen, die eine spontane Geburt nicht im Vorfeld ausschließen. Also abwarten und hoffen. Muss es ein 3. KS werden, lasse ich mich auch direkt sterilisieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es hier noch mehr die jetzt schon wissen das es ein KS wird?

Antwort von Giulia.A am 19.01.2017, 18:47 Uhr

Ich werde auch nochmal einen ks machen lassen.
Ich bin zu schmal für eine natürliche Geburt, mrine erste Tochter hatte mit 3560 Gramm und 53 cm (also lang und schmal) eine schulterdystokie.. meine zweite wurde auf die gleichen Werte geschätzt musste aber nach 1 Woche Wehen und nichts passieren mit 3770 Gramm und 50 cm per ks geholt werden bzw wollte ich es so und die Ärzte sagten das es eine gute Entscheidung war, da sie mit dem Kopf nicht mal ins Becken gepasst hat.
Ich möchte ein Not ks vermeiden und das wieder mehrere Ärzte panisch in den Kreißsaal kommen auf meinen Bauch rum drücken und ich geschnetzeltes bin .
Die Bindung war ganz genau so wie bei der großen mit der spontanen Geburt sie ist ein totales Mama Kind und das seit der Geburt trotz ks.
Halte nichts von den Aussagen das die Bindung nie so sein wird wie bei einer spontanen Geburt. Denke es ist viel Kopf Sache indem man sich vorher schön einreden lässt , das die Bindung darunter leidet und und und...
Aber dennoch bleibt es jedem das seine.
Wär es medizinisch nicht notwendig würde ich es aber auch spontan versuchen.

Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es hier noch mehr die jetzt schon wissen das es ein KS wird?

Antwort von glücksbärchi123, 9. SSW am 19.01.2017, 18:55 Uhr

Also ich habe mein 1 Kind aus medizinisch notwendigen Gründen per KS zur Welt bringen müssen. Ich sage bewusst müssen weil ich mich meines natürlichen Geburtserlebnisses beraubt gefühlt habe.
Ich war so froh als ich mein 2 Kind dann normal zur Welt bringen konnte.

Ich würde niemals mehr ein Kind per KS zur Welt bringen wollen es sei denn es ist medizinisch nicht anders möglich.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es hier noch mehr die jetzt schon wissen das es ein KS wird?

Antwort von Sonja85, 13. SSW am 19.01.2017, 20:44 Uhr

Ich hatte schon beides und empfand den KS sicherer fürs Kind und angenehmer für mich.
Die Drillinge werden per KS geholt, finde ich ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bindung von Mutter und Kind nach einem ks

Antwort von Filly_Fadenlauf, 12. SSW am 20.01.2017, 10:22 Uhr

Also ich muss ehrlich sagen das ich entsetzt bin über die Aussage einer Mutter hier die meint Mutter deren Bindung zum Kind nach einem KS nicht gut war, hatten sich das einreden lassen.
Wie soll das gehen wenn es kein geplanter Kaiserschnitt war? Nachdem ich bei 163 cm und 52 kg (schlussgewicht) meinen Sohn ohne Schwierigkeiten geboren habe (er war 4290 g, 55 cm und der ku war 36 cm) wäre ich im leben nicht drauf gekommen ich würde bei Nr. 2 einen KS bekommen. Zumal Sohn Nr.2 nicht ganz so schwer war.

Also Entschuldigung, zu sagen "habt ihr euch einreden lassen" finde ich ziemlich daneben.

Keiner hat gesagt alle Mutter Kind Bindungen leiden. Aber das passiert. Ich hab zwei Liter Blut verloren, war in Vollnarkose und mein mann hatte das Kind zuerst auf der Brust. Ich denke das es vielleicht auch daran lag. Weiß nicht wie es bei der anderen Mutter war der es so ging wie mir mit der Bindung.

Ich bin sehr schmal und klein und konnte meinen ersten Sohn dennoch locker normal entbinden. 30 Minuten hat es nur gedauert. Bin nicht gerissen, man musste nicht schneiden.
Bei bel kann man auch normal entbinden.

Ich finde es grauenvoll wie sehr teilweise die Angst vor einer normalen Geburt geschürt wird und die op als lapalie dargestellt wird. Je nachdem wie dünn die Bauchdecke ist kann es zu Verletzungen am Kind kommen.

Es gibt ein großes Kaiserschnitt forum im Netz. Nach Kaiserschnitt.de glaub ich. Oder nur Kaiserschnitt.de

Vielleicht da mal n bisschen stöbern...

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es hier noch mehr die jetzt schon wissen das es ein KS wird?

Antwort von Giulia.A am 21.01.2017, 11:46 Uhr

Hallo,

Ich denke es ist jedem selbst überlassen wie er über verschiedene Arten der Entbindung denkt, und welche Schlüsse man aus Erfahrungen zieht!
Ich sehe es nunmal als Kopf Sache, weil ich mehrere Mütter aus dem Kindergarten kenne, die einen ks bekommen haben und sagten das sie zB von den Ärzten oder Hebammen von vorneherein gesagt bekommen haben "die Bindung wird NIE so sein wie bei einer spontanen Geburt"
Jeder ist anders erst Gebärende mavhen sich dann noch mehr einen Kopf als sie es eh schon machen und denken sich Nach der Geburt liebt mein Kind nicht oder ich kann es nicht annehmen, weil Ärzte und Hebammen sagen:....
Natürlich glaube ich das es bei einem not ks durchaus passieren kann weil beide völlig abrupt in diese Situation hinein geraten und die Mutter völlig überrumpelt wurde.
Entsetzt zu sein das eine Mutter also ich so etwas von sich gibt ...brauchst du nicht sein denn ich stehe zu meiner Meinung da diese aus Erfahrungen entstanden ist.

Ich für mich habe entschieden da ich Erfahrungen gemacht habe die ich nicht mehr machen möchte.
Deswegen würde ich nochmal einen ks machen wobei ich mir nichts tolleres vorstellen könnte eine reibungslose spontane Geburt zu haben. Aber da ist mir das Risiko einfach zu hoch.

Lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es hier noch mehr die jetzt schon wissen das es ein KS wird?

Antwort von Oykum, 12. SSW am 23.01.2017, 17:12 Uhr

Ich habe das gleiche vor. Wird auch mein 3. KS. Und ich finde ich habe zu meinen beiden Kindern ziemlich enge Beziehung. Und ich finde diese Beziehung entsteht mehr durch stillen als durch Geburt!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ich verlasse euch - KS Termin steht ❤️

Am 25.7. wird mein kleines Mädchen geholt und ich bin schon so aufgeregt! Wir hatten am Donnerstag das Geburtsgespräch im KH und es wurde alles fix gemacht. Gab noch ein kleines Hin- und Her mit dem Geburtstermin, da sich die Ärztin verrechnet hatte. Das ist mir auf dem ...

von Mejuna, 35. SSW 18.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Kind nach KS-mehr Schmerzen?

Huhu, Ich hab mal eine Frage.Ich hatte vor 2,5Jahren einen Kaiserschnitt bei meinem kleinen. Jetzt bin ich wieder Schwanger und ab und an hab ich wirklich richtig Schmerzen im Unterleib.Nicht nur so ein Ziehen sondern es tut schon arg weh und nicht nur einseitig sondern ehr ...

von Acidalia, 6. SSW 04.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Wechselbad der Gefühle wegen dem 4 Ks

Bin einen Tag mal total Positiv und einen tag wieder genau das gegenteil weil ich Angst habe .... Bekomme ja meinen 4 Ks leider ..hätte so gerne mal Normal Entbunden aber das geht ja leider nicht. Meine Erster war nach 38 Std. Wehen ein ...

von MELabc, 11. SSW 19.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.