August 2018 Mamis

August 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Acidalia, 6. SSW am 04.01.2018, 14:48 Uhr

Kind nach KS-mehr Schmerzen?

Huhu,
Ich hab mal eine Frage.Ich hatte vor 2,5Jahren einen Kaiserschnitt bei meinem kleinen.
Jetzt bin ich wieder Schwanger und ab und an hab ich wirklich richtig Schmerzen im Unterleib.Nicht nur so ein Ziehen sondern es tut schon arg weh und nicht nur einseitig sondern ehr mittig.
Kann das an der Narbe liegen?
Nächster FA-Termin ist erst am Dienstag.
LG Sandra

 
10 Antworten:

Re: Kind nach KS-mehr Schmerzen?

Antwort von miss- melly, 8. SSW am 04.01.2018, 16:00 Uhr

Huhu
Ich hatte auch vor 2,5 Jahren einen Kaiserschnitt .
Bei mir zieht es ab und zu und drückt aber schmerzen kann ich das nicht nennen .
Hattest du damals Probleme mit der Narbe ???
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind nach KS-mehr Schmerzen?

Antwort von Acidalia, 6. SSW am 04.01.2018, 16:20 Uhr

Huhu,ich würde mal sagen das es normal war das ich in den ersten 6-12Monate leicht Schmerzen beim schweren heben hatte.
Ansonsten war sie gut verheilt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind nach KS-mehr Schmerzen?

Antwort von Lirysa, 8. SSW am 04.01.2018, 16:29 Uhr

Ich hatte schon 3 Kaiserschnitte (08 11 14)
Spüre aber in der Nähe der Narben keine Schmerzen, bei mir Sicht und zieht es eher seitlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind nach KS-mehr Schmerzen?

Antwort von Himbeere90, 14. SSW am 04.01.2018, 16:50 Uhr

Hallo aus dem Juli,

Ich Habe diese Schmerzen nicht und hatte schon zwei Kaiserschnitte. Hatte nie Schmerzen bei der Narbe. Würde das dringend mit dem Arzt abklären.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind nach KS-mehr Schmerzen?

Antwort von schana, 7. SSW am 04.01.2018, 17:52 Uhr

Ich hatte 2014 einen Kaiserschnitt und bis jetzt, toi toi toi, noch keine Probleme. Allerdings hatte ich als Kind einen Leistenbruch der mir in der ersten SS schmerzen bereitete. Meine Gyn hat gesagt dass das davon kommt weil sich die Narbe dehnt und leider weiß man ja nicht wie es innen mit Verwachsungen etc aussieht. Ich habe damals Magnesium genommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind nach KS-mehr Schmerzen?

Antwort von Kyli van de Krumel, 7. SSW am 04.01.2018, 17:58 Uhr

Ich wurde 7 Monate nach einem Kaiserschnitt wieder schwanger und kenne das nicht. Was aber natürlich absolut nichts heißen muss. Frag einfach mal deinen FA. Aber keine Sorge, da kann in den ersten Monaten nix reißen. Dein FA wird sich die Narbe und ihre Dicke in der Schwangerschaft immer wieder anschauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind nach KS-mehr Schmerzen?

Antwort von Mase1718 am 04.01.2018, 18:50 Uhr

Ich hatte vor 5 Monaten einen Kaiserschnitt und kann jetzt nicht sagen dass ich Schmerzen in der Narbe habe, eher die Seiten also wohl Mutterbänder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind nach KS-mehr Schmerzen?

Antwort von Jaya, 8. SSW am 04.01.2018, 19:26 Uhr

Hallo Sandra,

also rein medizinisch wäre das zumindest gut vorstellbar, wie Shana schon sagte wegen möglicher Verwachsungen. Ich bin jetzt keine Gynäkologin und kenne mich in dem Gebiet auch kaum aus, arbeite in der Orthopädie. Nur einen deutlich ungewöhnlich starken Schmerz würde ich jetzt direkt abklären lassen. Warst Du denn schonmal beim Ultraschall und es gibt eine Ausgangssituation? Fruchthöhle oder vermuteter Embryo? Hast Du sonst noch Beschwerden? Ich würde auf das eigene Gefühl hören und wenn Dir der Schmerz wirklich komisch vorkommt, zur Ärztin, sonst eventuell noch zwei drei Tage beobachten. Ich hatte jetzt am Anfang so 4./5./6. Woche auch ein sehr deutliches Ziehen und Drücken, würde ich als leichten bis mittleren Schmerz bezeichnen. Ich hab mir das so erklärt, dass ich im September eine Ausschabung hatte und es vielleicht daher kommt. Im Ultraschall war dannn bei 6+3 alles prima :-)
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind nach KS-mehr Schmerzen?

Antwort von Hannah79, 9. SSW am 04.01.2018, 19:32 Uhr

Hallo,

ich darf dazu eigentlich nichts sagen, da ich noch keinen KS hatte. Aber ich denke, das kann durchaus an der Narbe liegen, es handelt sich immerhin um einen großen Bauchschnitt. Aber jetzt in den ersten Monaten passiert da noch nichts, wichtig ist nur, dass die Dicke der Narbe später regelmäßig gemessen wird! Die Schmerzen jetzt könnten von Verwachsungen kommen. Dienstag reicht ganz bestimmt. Es sei denn du krümst dich wirklich vor Schmerzen.

Gute Besserung!
Hannah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind nach KS-mehr Schmerzen?

Antwort von Acidalia, 6. SSW am 04.01.2018, 20:20 Uhr

Ich danke euch.
Im Moment geht es wieder.Mal sehen wenn es bis morgen nochmal ist gehe ich zum FA und ansonsten warte ich bis Dienstag
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erbrechen mit Blut und Schmerzen

Hallo Vielleicht kann mir jemand helfen, heute haben hier irgendwie alle Ärzte geschlossen ist weil Rosenmontag ist?

von alina09, 13. SSW 12.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen in den Waden

Hallo :) Ich bin heute an Transfer +11 also wenn ich nach dem Rechner der App gehe wäre ich bei 4+2, habe morgen Bluttest. Seid ein paar Tagen habe ich schmerzen in den Waden, wie richtig starker Muskelkater, das zieht mir bis in die füße.. Ich habe sonst bevor ich meine ...

von Malin2611, 5. SSW 17.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Bryophyllum und brustwarzen Schmerzen.

Hallo zusammen, Ich nehme diesem Zyklus das erste mal ovaria comp (1.zyklushälfte) und bryophyllum (2. Zyklushälfte) Ich habe seit ES oder ES+1 weiß es nicht ganz genau schmerzen in der brust. In der linken stärker als in der rechten. Ich finde im Internet nichts ...

von Mami- 23.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen beim Drehen?

Hallo zusammen, hier noch mal ein Fragezeichenpost einer überfragten Erstgebärenden . Wir hatten Donnerstag einen FA-Termin und dabeibwurde festgestellt, dass das Erbschen in Beckenendlage liegt - und fleißig auf Darm und Blase rumhopst. ...

von Räuberkind_, 22. SSW 07.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen nach Spaziergang

Ach Mädels, ich fühle mich wie 80. Seit ein paar Tagen habe ich dolles Ziehen im Unterleib und werte das als Wachstum oder Übungswehen. Jetzt waren wir gestern spazieren, etwas über eine Stunde. Schon nach 30 Minuten habe ich mich furchtbar gefühlt. Naja, dummerweise muss man ja ...

von Cherrybomb, 20. SSW 07.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Wieder schmerzende Mutterbänder/Wachsende Gebärmutter

Hallo :) ich hatte am Anfang der Schwangerschaft schon oft mit Schmerzenden Mutterbändern/Schmerzen durch das wachsen der Gebärmutter zu tun. Das war dann so ab der 11 Woche besser. Seit gestern bin ich in der 17 SSW und heute ist es echt extrem wieder da. Hattet oder habt ...

von Sina1491, 17. SSW 15.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen bei ES+3

Juhu Ich bin heute ES+3 und habe tierische Unterleibsschmerzen. Habe schon ne IBU genommen. Geht aber nicht weg. Kennt das jemand? Einnistung kann unmöglich sein. Ist ja noch viel zu früh. Boa, es nervt einfach ...

von Oli84 19.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Nachts seltsame Schmerzen

Seit drei Tagen werde ich nachts wach meist wenn ich meine postion ändere habe ich das Gefühl das meine organe erst später auf die neue postion drehen. Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Übelkeit kommt dann auch etwas hoch und komische schmerzen habe ich dann an der hüfte und ...

von Bellabellaa, 10. SSW 31.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen nach Wasser lassen !

Hi zusammen , Bin jz 6SSW , war heute morgen länger nicht auf Toilette , als ich war bin ich danach fast umgekippt , Schwindel , Krämpfe , kalter Schweiß - hat sich nach 15 Minuten dann beruhigt - kennt das jemand ? Was könnte das sein? Blasnentzündung ist ausgeschlossen ...

von Kathi255, 6. SSW 29.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Heute ES +4. - und UL Schmerzen ohne Ende - einmal jammern...

Hallo meine Lieben... Erst einmal wollte ich sagen, dass es mich sehr freut dass dieser Bus schon soooo Voll ist. Irgendwie glaube ich diesen Zyklus jetzt schon wieder vergessen zu können. Zuerst die lange ...

von mari82 02.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.