Januar 2022 Mamis

Januar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Barbaray am 19.05.2022, 14:32 Uhr

Gibt es Dinge, die ihr vermisst?

Hallöchen,

da mein Lütter gerade den Spielbogen malträtiert und Harakiri-Geschrei von sich gibt, wenn er den Fuchs mit dem Fuß erwischt, habe ich gerade eine Minute Luft

Was du beschreibst, spricht mir aus der Seele. Unser „Großer“ braucht auch mit drei Jahren noch Einschlafbetreuung, weil er ein „Verarbeiter“ ist, der abends nicht gut zur Ruhe kommt.
Der Kleine ist zwar super pflegeleicht (was sich evtl. gerade ändert), aber eben auch fordernd.
Da meine Mutter pflegebedürftig ist, stehen die Wochenenden und Teile der Arbeitswoche im Zeichen der Hilfestellung für sie.

Um ehrlich zu sein, habe ich 35 Jahre lang nur für mich gelebt und quasi in lockerer Gemeinschaft mit meinem Mann, der noch der Workaholic ist, der ich mal war. Fernreisen, Kurztrips, spontane Treffen - das alles war kein Problem, aber mit fast 40 vermisse ich es auch nicht mehr so sehr

Ich fände es einfach schön, irgendwann wieder meine Karriere weiterführen zu können. Quasi als Selbstverwirklichung. Ich könnte zwar nahezu jederzeit wieder auch mit recht reduzierter Stundenzahl einsteigen, aber momentan sehe ich das nicht wirklich als Option, weil die Termine mit meiner Mutter (gerade bei Fachärzten) so wild liegen, dass das mit meinem Beruf nicht kompatibel ist.

Und schlafen wäre auch schön. Durch- und ausschlafen

Und irgendwie wäre es auch ganz schön, wenn sich mal jemand um mich kümmern würde. Nur kurz. Nur ein bisschen. Nur etwas Aufmerksamkeit

Aber hey, das ist Jammern auf hohem Niveau

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.