Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Paja90, 32. SSW am 27.01.2020, 13:31 Uhr

Gewichtzunahme

Hallo, ich habe ne frage.... Ich bin in 32ssw und habe bereits schon 19 kh zugenommen obwohl ich nicht mehr esse als sonst ob nicht sogar weniger und heute war ich zu kontrolle bei Fa, leider war meinw ärztin krank und hatte vertretung gehabt und sie sagte zu mir ich soll weniger essen dass man nur bis 15 kg zunehmen sollte,ich fühle mich jetzt schlecht aber Diät machen darf ich auch nicht, der kleine zwerg bauch braucht doch gerade jetzt viel Energie.... Und laufe 2-3 stunden oder schwimme 50 bahnen.... Was soll ich da machen, wirklich noch weniger essen...

 
6 Antworten:

Re: Gewichtzunahme

Antwort von MamaMärz20 am 27.01.2020, 13:39 Uhr

Huhu,

mach dir nicht so viele Gedanken, wenn sonst alles ok ist ich bin in der 34 SSW und habe nun knapp 18 Kg zugenommen, bei meinem ersten Sohn 20 Kg insgesamt und auch schon von vielen in meinem Umfeld gehört, die noch mehr zugenommen hatten. Sie haben alle, inklusive mir, nach der Geburt alles schnell wieder verloren. Meine Ärztin hat nur gesagt, dass man etwas aufpassen sollte, weil es ja für einem selbst noch anstrengender wird mit dem höheren Gewicht. Aber ich würde mich nicht zu sehr unter Druck setzen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtzunahme

Antwort von Juliette-Baguette am 27.01.2020, 13:45 Uhr

So ein blöder Arzt
Dein Körper weiß wie viel er für die Schwangerschaft benötigt und so wie es klingt frisst du ja nicht alles in dich hinein.

Ich habe in beiden SS knapp 20 kg zugenommen und die waren schnell wieder runter. Aktuell bin ich noch bei Plus 5 kg, und mein Sohn ist 16 Tage alt.

Also nicht beirren lassen. Zum einen ohr rein, zum anderen wieder raus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtzunahme

Antwort von Alinaviktoria, 42. SSW am 27.01.2020, 14:05 Uhr

Mach dir keinen Kopf , ich hab bis zur 35 ssw gesamt 18 kg zugenommen und seit der 35 ssw garnichts mehr . Der Körper nimmt sich das was man braucht und wenn’s etwas mehr ist ist es nicht schlimm . Hatte extra mein Frauenarzt gefragt ob es ok ist das ich mein Gewicht halte er meinte solange sie auf nichts verzichten und alles zu sich nehmen ist es ok .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtzunahme

Antwort von MarieE am 27.01.2020, 14:50 Uhr

Also ich hab 20 kg zugenommen und mir hat niemand gesagt, ich solle auf mein Gewicht achten
Solange du dich bewusst und gesund ernährst, ist alles gut! Wie schon die anderen geschrieben haben: dein Körper weiß schon, wieviele Reserven er für dein Kind und das Stillen benötigt.
Ausnahme wäre, dass du vor der Schwangerschaft übergewichtig warst, dann sollte die Gewichtszunahme nicht so stark sein.
Lass dich nicht verrückt machen!
Alles Gute für dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtzunahme

Antwort von wowugi80 am 27.01.2020, 16:45 Uhr

Mach dir keine Sorgen! Ich hab in der Schwangerschaft 22 Kilo zugenommen.Mein Sohn ist jetzt fünf Tage alt, ich stand heute früh das erste Mal auf der Wage - 10 Kilo sind schon weg. Bei meiner ersten Schwangerschaft war`s genau so, da waren es knapp 20 Kilo mehr und alles nach sechs Wochen wieder runter. Viel davon ist Wasser und dein Körper wird den Rest ganz schnell mit Stillen wieder runter schaffen. Ich würd versuchen Süßigkeiten weg zu lassen, aber ansonsten alles essen, wonach dir ist. Genieß die Schwangerschaft, es ist so kurz!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtzunahme

Antwort von Jenbeex am 28.01.2020, 22:15 Uhr

Ich hatte Übergewicht bei der Schwangerschaft und wog zu Beginn 109,9 auf 1,75 und beim Kaiserschnitt vor knapp 20 Tagen 116,7.
Mein Gewicht ging immer auf und ab während der Schwangerschaft. Mal nahm ich zu mal ein Kilo ab und ständig wurde mir vorallem wegen den SS- Diabetes mein Übergewicht unter die Nase gerieben. Eine der Beraterinnen meinte ich sollte abnehmen. Ja neee ist klar dachte ich bis die Trulla vom Arzt auch gestoppt wurde .
Heute hab ich schon wieder eine normale Hose angehabt. War etwas eng noch aber bekam sie locker zu. Hab nur noch ne Wölbung wegen der Gebärmutter aber ansonsten scheinen alte Hosen die ich bis zur 20.-22. Ssw getragen hab wieder zu passen. Weil die Umstandshosen fallen so runter trotz enger stellen.
Und bedenke immer das Baby wiegt zum Ende hin 2,5-3,5 Kilo, die Plazenta 1,8 Kilo, das Fruchtwasser 800-1000 ml und dazu lagert der Körper etwas mehr Blut und Wasser ein was ja nach der Geburt eh flott weg ist.

Lass die Ärzte reden. Meine Cousine nahm 25 Kilo zu und das nur durch Wasser und meine Mutter nahm fast 40 Kilo zu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gewichtzunahme

Hallo zusammen :) Was habt ihr denn bis jetzt so an Gewicht zugelegt? Ich bin heute schon bei einem Plus von 10 kg angekommen... Und jetzt beginnt ja erst die Phase, in der man ordentlich zulegt...oh man

von Evi_Es, 28. SSW 29.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtzunahme

Fast Halbzeit und noch immer keine Gewichtzunahme

huhu, wie läuft es bei euch beim Thema Gewicht ich bin 19+5 ssw und immer noch bei -9kg zum Startgewicht wem geht es ähnlich bzw gibt es mehrere die einfach ...

von Lilalu25, 20. SSW 16.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtzunahme

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.