Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von nici303  am 27.01.2020, 10:04 Uhr

Die erste Erkältung

Boah Mädels, Helene ist kaum 3 Wochen alt und hat schon den ersten Schnupfen. Hat ihre große Schwester aus der Kita mitgebracht und trotz aller Vorsichtsmaßnahmen hat sie die Kleine angesteckt.
Sie tut mir echt leid und ich hoffe es bleibt bei Schnupfen. Machen schon alles, um es ihr zu erleichtern...Zwiebelsäckchen, Raum feucht halten, Kochsalzinhalation und Engelwurzbalsam
Wollte mich nur mal ausheulen!
Liebe Grüße
Nicole

 
9 Antworten:

Re: Die erste Erkältung

Antwort von wowugi80 am 27.01.2020, 10:07 Uhr

Wie gemein! Wenn gar nichts mehr geht, würd ich auch abschwellende Nasentropfen nehmen. Bei uns hat aber Engelwurzel auch meist gereicht. Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die erste Erkältung

Antwort von nici303 am 27.01.2020, 10:13 Uhr

Die von Otriven?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die erste Erkältung

Antwort von Limie am 27.01.2020, 10:19 Uhr

Unsere Maus hat auch seit der 2. Woche Schnupfen.
Bei uns ist es aber wohl kein Infekt, sondern dieser Neugeborenenschnupfen

Und seit Sonntag hat sie ne Bindehautentzündung. Die wird zum Glück langsam besser durch die Augentropfen ...

Und dann noch die 3-Monats-Koliken. Die arme Maus

Wünsche gute Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die erste Erkältung

Antwort von nici303 am 27.01.2020, 10:23 Uhr

Ach Mann das klingt ja auch furchtbar!
Gute Besserung!
Helene leidet auch unter den 3 Monatskoliken. Das hält sie dann immer noch zusätzlich zum Schnupfen wach.
Im Frühjahr wird’s besser!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die erste Erkältung

Antwort von Limie am 27.01.2020, 10:57 Uhr

Hoffen wir es

Die tun einem ja schon leid die Armen Mäuse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die erste Erkältung

Antwort von Jenbeex am 27.01.2020, 11:40 Uhr

Meine Hebamme hat mir von Niveau Baby Nasenfrei empfohlen. Das sind kleine Ampullen mit Kochsalzlösung die man in die Nase träufelt und Popel oder festen Rotz flüssiger macht. Hilft auch bei verklebten Augen. Ansonsten hat mir ne Freundin schon geraten Engelwurz Salbe zu holen.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die erste Erkältung

Antwort von nici303 am 27.01.2020, 12:07 Uhr

Danke für den Tipp! Kochsalz hilft immer. Ich hab es jetzt so gemacht, dass ich ne Ampulle Kochsalz in den Pariboy mache und immer, wenn sie schläft, lasse ich sie für 10 min inhalieren, ohne dass sie es merkt. Danach kommt ne Masse mit dem Nasensauger raus. Aber sie tut mir so leid. Sie schnieft total.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die erste Erkältung

Antwort von wowugi80 am 27.01.2020, 13:17 Uhr

Puh, da fragst du was, ich weiß es nicht mehr. Ich glaube, Ratiopharm geht auch. Am besten mal in der Apotheke oder beim Kinderarzt fragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die erste Erkältung

Antwort von Holle123 am 27.01.2020, 18:08 Uhr

Ich weiß nicht, ob du sollst. Ansonsten kannst du auch einen Tropfen Muttermilch je Nasenloch geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erstens kommt es anders, als man zweitens denkt

Hallo Ihr Lieben, meine Periode war vom 29.4-3.5. Ich habe NMT +3 positiv getestet und mit dem FA-Termin brav bis 7+0 gewartet, damit man auch schon ein wenig sieht. Wir basteln schon seit letztem Jahr an einem ...

von März-Hase 20.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster FA Termin und Herzschlag

Heute war bei 7 plus 6 mein erster FA Termin. Ich habe mir fast in die Hosen gemacht vor Angst! Ich hatte noch genau das Gefühl im Hinterkopf wie es im Januar war in der 8. Ssw nur einen deformierten Dottersack zu sehen und so Angst dass es jetzt wieder so sein wird. Und dann ...

von Mrs Vanessa, 8. SSW 10.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Kugelliste erstellen

Hallo Mamis und werdende Mamis, da sich unsere vorherige Kugelliste Erstellerin nicht gezeigt hat, werde ich es erstmal übernehmen für unseren Januar 22 Bus. Her mit euren Details ET: Nickname: Alter: Bundesland: Kinder: Ich ...

von Melek2013, 7. SSW 01.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erste FA-Termine

Ihr Lieben, wie lang ist es noch bei euch bis zum ersten Termin bei der FÄ hin? Ich muss ab heute noch genau eine Woche hibbeln, bin so gespannt, voller Vorfreude, aber auch Sorge. Der Termin ist also am 31.05. bei 6+4. Einen schönen Pfingstmontag für alle! Liebe Grüße ...

von Doroli, 6. SSW 24.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster US-Termin

So, heute war mein erster Termin bei der Gyn. Sieht alles super aus. Ich hatte so gerechnet, dass ich 6.-7. Woche sein müsste, nach US sagt sie bin ich 6. ssw und der ET ist der 11.1. Da bleibt also zu hoffen, dass er/sie nicht ne Woche zu früh raus will, da K1 am 6.1. ...

von Schneewittchen30, 6. SSW 12.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Wann habt ihr euren ersten Termin?/ Angs!

Hallo ihr Lieben Morgen ist es soweit 5+3 haben wir unseren ersten Termin bei der FA Leider hab ich wahnsinnige Angst das es sich villt doch nur um ein Windei bei uns handelt, da das HCG ansteigt aber sich nicht verdoppelt.

von Nadine2013, 6. SSW 11.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Es+ 4/5 erste anzeichen? 🔮

Hallo zusammen Bei meiner letzten ss hatte ich auch ab es+4/5 seeeehr viel zervix im Slip und nachdem ich heute morgen recht trocken und schon fast enttäuscht war, hat sich im Laufe des Tages einmal das Blatt ...

von Lizzie 01.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erste IVF

Hallo, Wir haben unsere erste (und hoffentlich letzte) IVF hinter uns. Transfer war am Freitag. Und jetzt heißt es warten, warten, warten. Drückt mir bitte die Daumen, dass es klappt. Ich war im September Bus 2017 und habe da tolle Freundinnen gefunden und hoffe, dass es ...

von Aubrieta, 1. SSW 24.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erkältung/Grippe

Hallo ihr lieben :) hoffe euch geht es allen gut. Ich kämpfe gerade seit ca. 1 Woche gegen die erkältung, welche ich mir im großraumbüro durch die klimaanlange zugezogen habe.... Anfangs waren nur halsschmerzen vorhanden, danach schnupfen (ist leider noch immer da) und ...

von MajaT26, 16. SSW 31.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erkältung

Erste Schwangerschaft

Mir ist aufgefallen das ich mir in der 2 Schwangerschaft mehr Gedanken mache als in der ersten. Liegt zum einen daran das ich nicht in solchen Foren unterwegs war und nicht ständig damit konfrontiert wurde das es auch viele Schicksalsschläge gibt. Zum Austausch vielleicht ganz ...

von Mumofthree, 12. SSW 26.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.