August 2012 Mamis

August 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von maschi2002  am 16.12.2012, 22:43 Uhr

Gewichtszunahme

Hallo Mamis,

Hatte schonmal geschrieben zwecks dem Gewicht von meiner Lena. Geburtsgewicht 6.8. 3290 g; 14.10. 4,9 kg .... 13.11. 5,2 kg .... 300 g fand der Arzt zuwenig (und ich auch!!!) sollten deswegen in einem Monat zur Kontrolle. Waren nun am 12.12 dort und sie wiegt jetzt 5560g, sie hat also nur 360g zugenommen. Finde das immernoch zu wenig, der Arzt meint das ist so ok, weil sie ja fit und munter scheint??? Ist das wirklich so in Ordnung?? Ich stille und gebe seit einer Woche mittags vor dem Stillen ein paar Löffel Brei, den sie nun allerdings schon seit 3 Tagen verweigert (also warte ich noch ein bisschen). Bis vor 3 Tagen war sie auch sehr unruhig und hat viel geschrien (von Geburt an!). Mache mir Sorgen, dass sie iwie unterernährt ist bzw nicht satt wird und deswegen so unruhig ist und schreit. Seit 3 Tagen ist es zwar besser, aber kann ja jederzeit wiederkommen?!
Ich lege sie schon fast stündlich an, aber iwie kommt kein Gramm Fett bei ihr an??? Ich habe viel Milch, aber ist diese vielleicht nicht fetthaltig genug?
Vielleicht beruhigt ihr mich mal, mich macht das ganz schön fertig :-/

Bild zum Beitrag anzeigen
 
4 Antworten:

Re: Gewichtszunahme

Antwort von nina1508 am 17.12.2012, 5:30 Uhr

Hallo maschi.

Ich denke das wird normal sein.unsre Sohn ist auch eher zierlicher andere Babys in dem Alter die ich kenne.
Mein Freund ist auch sehr schlank.hat er wohl von ihm.

Wie sind denn eure staturen?und wie groß ist sie?

Das mit dem schreien kenne ich.unser war die ersten zwei Monate ganz schlimm.dann wurde es langsam besser...er ist am 5.8 geboren.
Jetzt hat es sich schon gebessert.aber er hat trotzdem noch Phasen,in denen er viel und oft schreit...und wie!
Und dann hat er kein Hunger.weil er nämlich dann die Brust verweigert.

Jetzt hat er glaub ich den 19. Wochen Schub.vielleicht eure ja auch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von mamame70 am 17.12.2012, 17:15 Uhr

Ich hatte bei meinen Kindern auch den Eindruck, dass die, die eher unruhig waren und viel schrieen, langsamer zugenommen haben. Wahrscheinlich stecken sie alle Energie gleich wieder in Action .
Um den Fettgehalt deiner Milch brauchst du dich nicht zu sorgen, der ist eigentlich bei reifer Frauenmilch immer ziemlich gleich. Wichtig ist nur, dass der Kleine lange genug an einer Brust trinkt, aber das weißt du ja sicher.
Wenn der Arzt jetzt zufrieden, kannst du es doch auch sein. Babys nehmen halt verschieden schnell zu.
LG Mechthild

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von kat84 am 17.12.2012, 21:23 Uhr

Hey, Livia kam auch am 6.8. auf die Welt. Sie hatte 2690 Gramm. Mittlerweile sind wir Ca.bei 5800 Gramm. Sie ist 61 cm gross. Also auch eher klein und ziemlich. Niemand glaubt mir wenn ich sage wie alt sie ist. Mach dir keine Sorgen, sie holt sich was sie brauch. Deine Milch reicht bestimmt. Sie hat wahrscheinlich einen guten Stoffwechsel . Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von maschi2002 am 17.12.2012, 22:26 Uhr

Also wir sind eher etwas schwerer und ziemlich groß. Ich bin 1,72 mit 70 kg und mein Mann 2,02 mit 120 kg.
Lena ist jetzt 66 cm und ein absoluter "Strich in der Landschaft".
Mache mir halt Sorgen, weil alle ständig sagen "Sie ist ja viel zu mager, sie wird bestimmt nicht satt." Wirklich JEDER sagt das. Zum Anfang hab ich mir nur "Jaja, sag du mal"- gedacht, aber nun werden es immer mehr, die das sagen und das macht mich echt verrückt.
Ich lasse sie auch ziemlich lange an jeder Brust. Ach ich weiß auch nicht. Hatte überlegt mir eine zweite Arztmeinung einzuholen aber mein Mann findet das übertrieben :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gewichtszunahme

Hallo ihr Lieben, ich hab da mal eine kleine Frage, da mich ein paar Kommentare meiner Hausärztin (nicht von meiner Frauenärztin, die findet es völlig in Ordnung) und aus meinem Umfeld etwas verunsichern. Ich bin jetzt in der 27. SSW und habe bisher 4 kg zugenommen. Mein ...

von Sternal84, 27. SSW 24.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Hallo ihr Lieben, Ja ,ich stelle diese Frage, obwohl ich dachte ich werde sowas niemals schreiben . Denn ich kenn mich mit Ernährung aus .habe meinen Ernährungsberater 2018 gemacht gehe jetzt noch 3-4× die Woche zum Sport(vorher 6x) Aber ich habe bereits fast 12 kg zugenommen ...

von Yess, 27. SSW 16.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Hallo ihr Lieben Mich würde mal interessieren, ab wann ihr einen Unterschied auf der Waage gemerkt habt, bzw ab wann man zunehmen sollte? Ich bin heute bei 14+3 und habe immer noch nicht zugenommen. In meine Hosen ...

von Larissa695, 15. SSW 22.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme - Baby

Hallo ihr Lieben,. meine Kleine wurde am 04.08 geboren und wog 3065 Gramm. 2 Tage später - am Tag der Entlassung - wog sie 2880 Gramm. Heute - 17 Tage später - liegt sie bei ca 3220 Gramm.. Das sind nur 340 Gramm mehr innerhalb von 17 Tagen. Laut Internet muss sie ja ca ...

von dea23 22.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Erzählt mal.. Gewichtszunahme

Hallo ihr Lieben, mich plagt immer wieder das Thema Gewicht. Ich kann mich wirklich nicht mehr im Spiegel ansehen, fühle mich total fett und hässlich. Alles schwabbelt und hängt.. Vor der SS wog ...

von dea23, 37. SSW 21.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Keine Gewichtszunahme mehr

Hallo ihr Lieben, wie sieht es denn bei euch in Sachen Gewicht aus? Ich habe irgendwie seit Ende SSW 27 gar nichts mehr zugenommen (jetzt Mitte SSW 30). Der Bauchumfang ist auch nicht größer geworden und stagniert so bei 92cm. Bin gerade irgendwie bisschen unruhig, ...

von Cookie2021, 30. SSW 12.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Hallo liebe Mitkuglerinnen, ich wollte mal Fragen wieviel ihr bis jetzt so zugenommen habt, dass ist meine 2.Ss ich habe in der ersten 20 Kg zugenommen, habe das aber aber ohne Probleme wieder runter bekommen. Jetzt geht es irgendwie noch schneller mit der Gewichtszunahme. ...

von Zui1988, 27. SSW 14.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Hallo ihr Lieben. Wie sieht es bei euch mit der Gewichtszunahme aus? Achtet ihr darauf mehr zu essen als „unschwanger“? Ich habe in den ersten Wochen aufgrund der Übelkeit erst mal drei Kilo verloren. Habe dann 51 kg gewogen. Bei der letzten Untersuchung hatte ich jetzt 54,8 ...

von Wunschkind202108, 21. SSW 05.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme und Schmerzen

Hallo Ihr Lieben. Ich habe seit ein paar Tagen echt Schmerzen in der Symphyse. Kann nicht mehr richtig und vor allem lange gehen, geschweige denn den Haushalt ordentlich durchführen. Hinzu kommt das ich echt schnell zunehme obwohl ich ausgewogen esse. Ich hab angst das ...

von Sadyra40, 15. SSW 26.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Eure Gewichtszunahme bis jetzt?

Wieviel habt ihr denn bis jetzt zugenommen, ihr Lieben? Ich bin heute bei 14+3, also SSW 15, und bin heute früh auf die Waage.. Startgewicht: 67,5 kg und jetzt: 71,0 kg. Ich finde 3,5 kg für 14 Wochen echt viel.. Zumal ich vor einem Jahr 30 kg abgenommen habe und nicht ...

von dea23, 15. SSW 16.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.