Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamiundpapi2014 am 08.12.2013, 15:08 Uhr

Gewicht und stillen...mach mir Gedanken

Hallo

Ich mach mir ein bisschen Gedanken/ Sorgen um meinen kleinen Mann.
Also ich stille voll mein kleiner wog bei Geburt 3630g und war 53cm gross.
Heute ist er 8 Wochen und 3 Tage alt
meine Hebamme hat ihn am mittwoch nochmal gewogen
er wiegt jetzt 5200g. Wie gross er ist weiß ich nicht.
Irgendwie habe ich das Gefühl das ich ihn nicht richtig satt bekomme und habe Angst das er zu wenig wiegt und zunimmt.
meine Hebamme meinte zwar das es ok ist aber er war der leichteste mit 8 Wochen an diesem Tag.
ich mach mir wirklich sorgen und überlege zufüttern obwohl ich das eig nicht will
bin echt verzweifelt.
sorry für die rechtschreibfehler ist vom Handy

Wünsche Euch einen schönen 2. Advent

 
5 Antworten:

Re: Gewicht und stillen...mach mir Gedanken

Antwort von Rose85 am 08.12.2013, 17:22 Uhr

hi

ich stille auch voll meiner wog bei der geburt 2,86kg heute war er 8 wochen und hatte 4,5kg, gewachsen ist er von 48 auf 53 cm.

es hieß hier im kh das es eine überdurchschnittlich gute zunahme wäre.
dann müsste,es bei euch dich auch passen oder?

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht und stillen...mach mir Gedanken

Antwort von reamaus am 08.12.2013, 17:46 Uhr

Huhu

Hast du denn den Eindruck, dass dein Zwerg nicht satt wird???
Also ich würde nicht einfach zufüttern. Vertrau auf dich und frag im Zweifel eine stillberaterin...
Es gibt doch so ne Faustregel, wieviel nasse Windeln ein Baby haben soll- daran lässt sich dann ableiten, ob ein Baby genug Milch bekommt. Google das doch mal...
Davon abgesehen finde ich die zunähme auch völlig ok . Ist bei uns auch nicht wesentlich mehr.
Levi hatte 2670 Gramm Geburtsgewicht (Niedrigstes 2500) - mit 8 Wochen waren es 4520. Da hieß es, es wäre eine fast überdurchschnittlich gute Zunahme. Meine Kinderärztin sagte: 150-250 Gramm zunahme pro Woche bei einem Stillkind sind normal !
Also mach dir keinen Stress
Wir haben nächste Woche u4 ... Bin mal gespannt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht und stillen...mach mir Gedanken

Antwort von Drachenzauber am 08.12.2013, 20:05 Uhr

Ich find das gewicht auch voll okey!

Emily hat bei der geburt 3600 gewogen. Am donnerstag waren es 4840g. Meine hebamme meinte, dass sei perfekt.

Heute ist sie 8 wochen alt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht und stillen...mach mir Gedanken

Antwort von mamiundpapi2014 am 08.12.2013, 21:03 Uhr

Vielen dank für eure antworten.
manchmal so seit 1-2 tagen habe ich den Eindruck das er nicht satt wird.aber vielleicht ist das wieder so ein doofer wachstumsschub?!
es beruhigt mich sehr das ihr das Gewicht normal findet
Vielleicht bin ich imoment etwas empfindlich da ich seit 3 tagen eine fiese Erkältung mit mir rum schleppe, daher auch meine Angst das er nicht genug Milch bekommt.
hinzu kommt das er seit 2 Tagen tagsüber fast gar nicht mehr schläft
aber vielleicht ändert sich das alles wieder.
ich war wirklich sehr verunsichert.vielen dank für eure antworten.
schönen Abend euch noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht und stillen...mach mir Gedanken

Antwort von Geschwisterbaby am 08.12.2013, 22:13 Uhr

denk auch das gewicht ist ok untere Linie oder obere ist egal. Hauptsache der kleine ist zufrieden und wirkt satt.

meine kleine wiegt glaub bald 6 kg muss morg. mal wiegen ;)
ich stille auch voll zur zeit trinkt sie kürzer und weniger aber die windel ist immer nass und Hebamme meinte wenn sie danach friedlich ist und gut schläft ist sie satt ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gewicht und Stillen...

So,hab da auch mal eine Frage. Meine kleine ist jetzt 8Tage alt und wird voll gestillt. Ihr Geburtsgewicht lag bei 3200g und nach der Geburt hat sie auf 3010g abgenommen.entlassungsgewicht letzten Freitag war 3090g. Gestern war die Hebamme da und unsere Jasmin hatte ...

von daliah 04.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   stillen, Gewicht

Gewicht in der SS

Hey zusammen, ich habe kommenden Montag meinen nächsten FA-Termin. Bin dann in der 14. SSW. Diese Woche sind wir im Urlaub und ich hab schon Sorge, dass die Waage explodiert. Auch wenn ich gefühlt schneller satt bin. Aber mein Bauch hat diese Woche auch plopp gemacht und ist ...

von Babywolps, 13. SSW 04.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichts zu/abnahme

Mich würde interessieren was ihr an Gewicht so zugelegt oder abgenommen habt bisher. Ich hatte bisher nur abgenommen, nehme jetzt aber wieder zu und bin jetzt fast wieder bei mein Start Gewicht angekommen. Freut mich aber ehrlich gesagt, da ich weiß das noch einiges dazu kommt ...

von Mama6789, 19. SSW 15.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Nächtliches Stillen

Hi :) Unser Lütter ist jetzt 7 Monate alt und fleißiger Breiesser (Mittag und Abend). Tagsüber haben wir einen guten Rhythmus aus Stillen und Brei. Nur nachts weckt er mich oft zwei bis drei Mal und will trinken. Meine Hebamme meint, das ist für 7 Monate und seine körperliche ...

von Sali87 28.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Kostenloser Produkttest für stillende Mamas

Hallo ihr Lieben, im Moment läuft bei uns gerade noch ein Produkttest. Stillst du dein Baby? Dann kannst du gern teilnehmen und kostenlos BEBACARE LACTO+, das ist ein pflanzliches Nahrungsergänzungsmittel für stillende Mütter, testen. Schau mal bitte hier:

von Redaktion 24.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Figur - Gewicht - Körper

Hallo liebe alle, Oben steht’s ja schon. Ich möchte einfach mal ganz ungezwungen das Thema Körper ansprechen. Mein Baby ist jetzt 5,5 Monate alt und momentan macht mir noch meine ordentlich breite Rektusdiastase zu schaffen. Ist zwar schon etwas besser aber ich muss fleißig ...

von Mamarama 15.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Stillen | Milchproduktion gering • Schilddrüse?

Huhu, seit nun über 3 Monaten versuche ich echt alles damit mehr Milch kommt - zu Beginn haben wir so viel versucht (Bockshornklee, Rivella, 8in24h abpumpen, anlegen, Stilltee) Ich habe dann endlich meine Schilddrüsenwerte checken lassen und der TSH Wert lag bei 0,01 ich bin ...

von Liebelebelache 22.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Schmerzen während und nach dem Stillen

Hallo zusammen, meine rechte Brustwarze macht mir üble Schmerzen. Beim Anlegen ist es ganz schlimm, während dem Stillen und danach tut es aber auch noch weh. Es brennt und fühlt sich so an als würde ich die Brustwarze in Eiswasser tauchen. Manchmal färbt sich das Gewebe auch ...

von heli89 22.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Gewicht voll gestillte Babys

Hallo, mich irritieren zunehmend Posts über Babys, die schon extrem zugenommen, teilweise ihr Gewicht in 3 Monaten verdoppelt haben. Ich gehe davon aus, die meisten davon bekommen Pre. Wie sieht es bei den voll gestillten Babys aus? Wir sind am 26.10. gestartet mit 3340g. Die ...

von Lotte1907 07.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtszunahme plötzlich langsamer

Hallo, weiß jemand von euch, ob es normal ist, dass die Gewichtszunahme ab ca 9 Wochen stagniert bzw. sehr viel geringer ist als sonst? Mein Sohn hat bisher immer sehr gut zugenommen. Hatte bei der Geburt 4280g und mit 6 Wochen 5,7kg. Mit fast 9 Wochen hat er dann die 7 kg ...

von Toniy 07.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.