Januar 2010 Mamis

Januar 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Krümelchen_im_Bauch am 10.05.2009, 19:29 Uhr

Gesunde Ernährung?!?! Was meint ihr?

Also ich habe mich jetzt das ganze Wochenende damit beschäftigt was ich in meiner Schwangerschaft alles beachten muss und alles.

Habe sehr viel über gesunde ernährung und so gelesen,
auch das man vieles nicht essen sollt (Sushi, Mett, Salami, bestimmte Kräuter, verschiedene Rohmilchsachen und und und......)

Habt ihr euch shcon ein wenig umgestellt??

Ich hab bis letzte Woche eigentlich nur Cola Light getrunken,
naja ich denke mir das ist nicht so das richtige für eine SS, nun trinke ich nur noch Wasser mit geschmack....

In welcher Richtung habt ihr euch umgestellt??

 
12 Antworten:

Re: Gesunde Ernährung?!?! Was meint ihr?

Antwort von zauberpüppi, 6. SSW am 10.05.2009, 20:16 Uhr

also als ich erfahren hab, dass ich schwanger bin, hab ich schon gleich einiges vom speiseplan gestrichen - mozarella (sooooooo lecker , ab jetzt aber nur noch auf pizza) , nicht wärmebehandelten frischkäse, salami.
wo ich mich schwer tu is auf meinen geliebten serranoschinken zu verzichten, der ist ja nur geräuchert, und da heißt es ja auch, da man sich nicht sicher sein kann, ob auch wirklich lang genung durchgeräuchert....
die anderen sachen wie mett, sushi etc. hab ich vorher auch ni gegessen.
und dass ich ne obst-tante bin weiß die ganze family schon seit jahren - also null umstellung.

aber seit einer woche is bei mir eh nix mehr mit essen. sobald ich was sehe, ja sogar nur rieche, wird mir übel. ich muss mich zwar nicht übergeben, aber appetit hab ich dann auch keinen mehr.
zwing mich immer, wenigsten so ein halbes brot zu essen, da mein sohn (13monate) schon ganz komisch schaut, wenn mama am tisch nichts mit ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gesunde Ernährung?!?! Was meint ihr?

Antwort von Krümelchen_im_Bauch am 10.05.2009, 20:25 Uhr

Ach gott mensch, also von nichts essen kann bei mir überhaupt nicht die Rede sein.
Ich könnte nur so fettiges Zeugs essen, von Schoki wird mir aber auch schlecht. Aber ich könnte momentan alles essen was gebraten is, also Bratkartoffeln und so fette sachen, was vorher auch nicht der fall war.

Ich werd mich sehr viel umstellen müssen :(
Grad mit Obst hab ich es nich so....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gesunde Ernährung?!?! Was meint ihr?

Antwort von hyam, 7. SSW am 10.05.2009, 20:39 Uhr

Also ich habe total viel umgestellt. Eigentlich ernähre ich mich, seit ich weiß das ich schwanger bin, wie eine gesundheitsfanatische Ökoschlampe


VG, Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gesunde Ernährung?!?! Was meint ihr?

Antwort von Krümelchen_im_Bauch am 10.05.2009, 20:45 Uhr

Ach echt?
Is ja witzig was man für ein Kind alles macht wa?

Kannst du mir da ein paar beispiele geben?
Ich weiß noch nich so recht auf was ich acht geben muss!

Morzarella darf ich auch nciht mehr?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gesunde Ernährung?!?! Was meint ihr?

Antwort von hyam, 7. SSW am 10.05.2009, 20:52 Uhr

Mein Morgenmenü z.B. bestand heute aus Vollkornbrot mit Quark und Schnittlauch, ein hart gekochtes Ei (1. war schlecht ) und einem Glas Milch... alles vom Biobauern
Mittags gab es dann Spargel, Kartoffeln und Schweinefilet (ausser dem Spargel, der aus der Pfalz war, war auch alles vom Biobauern)
Jetzt am Abend gab es nur etwas frisches Gemüse mit nem Kräuterquarkdipp *immernochHungerhab*

VG, Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gesunde Ernährung?!?! Was meint ihr?

Antwort von Krümelchen_im_Bauch am 10.05.2009, 20:59 Uhr

Oje oje, klingt ja echt sehr gesund.
Oje ich glaub da nehm ich eher ab hihi!

Ich glaub ich muss mich wirklich umstellen!
Ich hoffe ich schaff das...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gesunde Ernährung?!?! Was meint ihr?

Antwort von zauberpüppi, 6. SSW am 10.05.2009, 21:05 Uhr

so ähnlich gings mir in der ersten ss. da konnt ich auch alles essen.

da ich aber nicht total unglücklich von dem ganzen gesunden zeug wurde, hab ich mir einmal die woche das schlemmen so richtig erlaubt. hab einmal fast den ganzen pott lasagne gegessen - aber eh ich gar nix mehr ess, wonach mich gelüstet.
und unglücklich ist ja nun mal auch nicht grad das beste für die ss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gesunde Ernährung?!?! Was meint ihr?

Antwort von Krümelchen_im_Bauch am 10.05.2009, 21:10 Uhr

Da muss ich dir mal rechtgeben!
Ich denk das wäre echt ne gute Lösung, danke für den TIPP ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gesunde Ernährung?!?! Was meint ihr?

Antwort von stefanie73 am 10.05.2009, 22:37 Uhr

Also ich verzichte auf Sachen wie Salami, Schinken, Rohmilchkäse (hatte in der 1.SS auf Toxoplasmose testen lassen u. ich hatte sie noch nicht). Ansonten wieder mehr Joghurt u. Obst, weniger Süßkram u. Chips. Auf Kaffee kann ich nicht verzichten, aber trinke ihn nur noch morgens..
LG Stefanie
Ach ja, Alkohol ist natürlich auch tabu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gesunde Ernährung?!?! Was meint ihr?

Antwort von alkade, 6. SSW am 11.05.2009, 8:29 Uhr

eigentlich gar nicht. Das sind alles Sachen die ich vorher auch nicht so gegessen hab. Sushi ess ich nicht roh. Wir haben da so'n Lokal da gibt's auch alles gebraten und vegetarisch. Tiramisu hab ich mir letzte Woche verkneifen müssen. Für mich ist die größte Umstellung, dass ich abends keine Weinschorle oder Bier mehr zum Essen trinken darf. Aber das nehm ich auch gern in kauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gesunde Ernährung?!?! Was meint ihr?

Antwort von Motty am 11.05.2009, 11:33 Uhr

Ich esse wie immer.Ich versuche sowieso auf ausgewogene Ernährung zu achten schon der kinder wegen.
Bin aber eigentlich unheimlich verfressen...ich liebe Pasta aller Art und bin auch nicht unbedingt schlank.Mir sind nach der 2. SS 10 kilo geblieben und ich hab mir fest vorgenommen das nach der dritten (und letzten)SS alles abzunehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gesunde Ernährung?!?! Was meint ihr?

Antwort von hyam, 7. SSW am 11.05.2009, 13:50 Uhr

Ja, und ich habe mir geschworen wieder mit Joggen anzufangen, nach der Schwangerschaft... wenn meine alten geschundenen Knochen noch mitmachen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.